Was hilft bei Psychosen?!

Werbung:
Hallo allerseits, ich hätte da wieder eine Frage ;)

Was hilft bei Psychosen und ist förderlich?
(z.B. ein Mensch fühlt sich magisch angegriffen auf energetischer und manipulativer Ebene)

Ich weiß bis jetzt das der Psychiater und der Psychologe helfen kann ;)

Gibt es da spezielle Räucherungen, Rituale, Wesenheiten, Amulette/Talismane die helfen können? Oder eventuell auch Übungen (Der Weg zum wahren Adepten, Meditation, Qi Gong oder sonstiges (visualisieren, positives Denken, etc.) das helfen kann? Oder Bücher oder sonstige Tätigkeiten?

Ich bin selber betroffen und will mein Leben ein bisschen verbessern oder die Krankheit in den Griff bekommen ;) (eine Gesunde Lebensweise habe ich schon mal seit Jahren ...)

Ich freue mich eure Antworten zu hören!

Danke! + mfG mdnw

P.S.: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum ...

Grüß Dich,

bist Du denn in einer psychotherapeutischen/psychiachtrischen Behandlung momentan? Ich find das ein heißes Eisen, das hier zu besprechen.

Bibo
 
Wow, klingt fesselnd! Ist auch irgendwie spurlos an mir vorbeigezogen...

Den werde ich mir zu gemüte führen, sobald ich die diesjährige märchenportion:

hinter mir habe.:D
Sind die Kinder noch nicht im Bett? :D

Ja, einerseits die übliche Portion Hollywood, aber auch sehr kunstvolle Bilder. Künstler müssen ja auch etwas verrückt sein, um Kunst weiterzugeben . Und es steckt auch ein wenig Wahrheit drin bzgl. der Gefahren für Heiler, wenn auch nicht so unmittelbar wie dargestellt. Dem Schamanen können aber die Verbündeten zu Schaden kommen.

Für uns Männer hat der Film natürlich noch einen weiteren Reiz:X3:
 
..Ja, einerseits die übliche Portion Hollywood, aber auch sehr kunstvolle Bilder.

Ja, sehr spektakulär und vielschichtig.

Künstler müssen ja auch etwas verrückt sein, um Kunst weiterzugeben .

Jeder muss wenigstens ein bisschen so sein wie das, was er weitergeben oder zeigen will.

Und es steckt auch ein wenig Wahrheit drin bzgl. der Gefahren für Heiler, wenn auch nicht so unmittelbar wie dargestellt. Dem Schamanen können aber die Verbündeten zu Schaden kommen.

Die gefahr, sich zu verlieren besteht wohl immer, wenn man sich zu sehr verstrickt und nicht in die mitte zurückfindet. Muss mir den film wirklich mal ansehen.

Für uns Männer hat der Film natürlich noch einen weiteren Reiz:X3:

*lach

Gute nacht endgültig:)
 
bist du so stark das es sich lohnt das du jemandes beute sein sollst ?

ja? dann kannst du dich wehren !

nein? dann bist du eines angriffs nicht wert !
Was gibts da an der Aussage schon großartig fehlzuinterpretieren od zu entstellen?
begründen tu ich dir erstmal garnix , und da du es weiterhin nicht unterlässt meine aussagen zu entstellen ist von meiner seite der austausch mit dir beendet.
einen schönen tag noch ...

Sry, ich weiß nicht wer od. was dir über die Leber gelaufen ist, aber ich sicher nicht. Ich habs NICHT bös gemeint.

Na dann, erhol dich gut, dir auch.
 
Jemandem der an einer Psychose leidet und sich von Wesen verfolgt fühlt in diesem Glauben auch noch zu bestätigen und ihn damit weiter in die Krankheit reinzureiten, sowas machen wirklich nur verantwortungslose Vollidiotien

Abgesehen davon, dass das hier immer noch ziemlich wenig passiert, was man merken würde, wenn man mal lesen würde, und zwar was Anderes als das Brett vorm eigenen Kopf ... HAT hier niemand Verantwortung für das Wohlbefinden von irgendwem.
Religiöse Videos schaut er sich doch ohnehin ganz von selbst an. Also, wenn sie ihn für nicht soo gefährdet halten, dass sie ihn irgendwo unterbringen, wo er sich hier net beteiligen kann, dann würde ich doch mal diesen Leuten Verantwortung unterstellen, nicht irgendjemandem hier ;-) In Anbetracht der Umstände und der Zuhörens-Unwilligkeit finde ich uns eigentlich inzwischen schon wieder zu nett.
Wie gesagt, wenn jemand fallen will, soll er oder sie doch. Ich werd' fürs Wickeln nicht bezahlt ^^
 
Wie gesagt, wenn jemand fallen will, soll er oder sie doch. Ich werd' fürs Wickeln nicht bezahlt ^^


LOL.

Man sieht daß du von Schizophrenie null Ahnung hast.

Daß man hier nicht von einer Wahl zwischen zwei Alternativen sprechen kann ist ein integraler Teil das Leitsymptom einer wahnhaften Erkrankung. Im Wahn hat man nicht die Wahl fallen zu "wollen", man hat keine Alternative da keine Möglichkeit besteht die Wahnwelt in Frage zu stellen..
 
LOL.

Man sieht daß du von Schizophrenie null Ahnung hast.

Daß man hier nicht von einer Wahl zwischen zwei Alternativen sprechen kann ist ein integraler Teil das Leitsymptom einer wahnhaften Erkrankung. Im Wahn hat man nicht die Wahl fallen zu "wollen", man hat keine Alternative da keine Möglichkeit besteht die Wahnwelt in Frage zu stellen..

Nein, ich denke, was man sieht, ist, dass es mir ab einem gewissen Punkt einfach egal ist ;-)
Sollte man nicht verwechseln.
Ich find Menschen nicht wichtiger oder ihre Ticks relevanter, bloß weil sie krank sind oder so.
Und Alternativlosigkeit halte ich, wie auch in der Politik, in den meisten Fällen schlichtweg für die billigste Ausrede, da sie nämlich interessanterweise die Verantwortung überall ansiedelt - aber nicht bei den betreffenden Personen.
Nur, wenn wir an einem SOLCHEN Punkt wären, dann wär es schon längst irgendjemandes Pflicht gewesen, der diagnostizierenden Person beispielsweise, so jemanden dann auch von der Möglichkeit zu entbinden, Entscheidungen zu treffen, die eine Eigenverantwortung voraussetzen.

Ich bin dafür, dass ein wie auch immer gestörter Mensch eigenverantwortlich ist, solange er anscheinend irgendwie betreut, aber nicht weggesperrt ist. Und dass ich es mir damit einfacher mache, ist in diesem System Absicht. :)
 
Werbung:
LOL.

Man sieht daß du von Schizophrenie null Ahnung hast.

Daß man hier nicht von einer Wahl zwischen zwei Alternativen sprechen kann ist ein integraler Teil einer akuten Schizophrenie. Im Wahn hat man nicht die Wahl fallen zu "wollen", man hat keine Alternative.

Aber Mr. ist in Behandlung und es wird ihm bereits geholfen! Sein Anliegen waren Fragen zur Magie, Telepathie, ... usw. also sollte man auch auf diese eingehen und ihn nicht Ratschläge zu seiner Therapie geben od. dahinter zukommen ob es eine Psychose ist od. nicht!
 
Zurück
Oben