Was hat sich bei euch verändert seitdem ihr Vegetarier seid

(und alle weiteren Konsorten der Veggie-Brigade, die so gerne verurteilen) nennt sich spirituell. Verurteilungen haben in der (so gerne zitierten) Spiritualität, 5. Dimension, und wie diese Argumente alle heissen, nichts verloren. Das Universum verurteilt nicht. Und es ist auch niemand höher, besser, weiter, wenn er kein Fleisch isst. Jeder hat seinen ganz eigenen, individuellen Weg. ;)

Aber soviel Spirit hat bei euch neben all dem Grünzeug wohl keinen Platz

"Verurteilen" ist diesbezgl. wahrscheinlich eine unzutreffende Begrifflichkeit. Diejenigen von der "Veggie-Brigade", die sich zu der Thematik äußern und sagen wir, versuchen, durch Worte etwas zu verändern bzw aufzuklären, werden im Großen und Ganzen eigentlich nur etwas vehementer dabei, sofern eine grundsätzliche Sturheit der "Gegenseite" vorliegt, den Wahrheitsgehalt der Aussagen auch nur 1 % anzuerkennen und dementsprechend auch in ihren persönlichen Veränderungsprozess mitaufzunehmen.

Die Vehemenz, die Vegetariern bzw Veganern als "Verurteilung" oder "Militanz" vorgeworfen wird, ist nicht ansatzweise mit jener Vehemenz zu vergleichen, mit der die üblichen "Verurteiler" des Systems gegen solche vorgehen, die ebenfalls mit Gewalt die Existenz anderer freibeweglicher Lebewesen beeinträchtigen, sofern diese aus den eigenen Reihen stammen.

Kinderschänder, Frauenvergewaltiger, Mörder, Amokläufer, Terroristen, etc, werden von den "Verantwortlichen der Rechtssprechung" üblicherweise verurteilt und so hart wie möglich bestraft , was im Vulgus üblicherweise eine Konsenzstimmung auslöst.

All diesen ist gemeinsam, dass sie mit Gewalt die Existenz anderer freibeweglicher Lebewesen beeinträchtigen.

Es ist also im Vulgus offiziell anerkannt, dass man gegen Individuen vorgeht, die diese Gewalt gegen andere anwenden, es wird also körperliche Gegengewalt angewandt.

Doch wenn nun einige wenige "gegen" tierexistenz-verachtende Individuen "vorgehen", in dem sie diese aufklären, dass das, was sie tun bzw. konsequent unterstützen, ebenfalls der Tatbestand der gewaltsamen Beeinträchtigung anderer freibeweglicher Lebewesen ist, werden diese als "verurteilend" oder "militant" an den Pranger gestellt.

"Das kann man nicht vergleichen."
"Das sind ja nur Viecher."

... wird dann desöfteren als Argument gebracht...

Mit welchem Recht?

Werbung:
hast recht - hab' echt keine ahnung.

der stier bespringt die kuh also nicht?

tsts....

wie gesagt - wäre doch auch sehr hilfreich und anwendbar angesichts der grasusamen überbevölkerung durch die menschheit...:rolleyes:

Nein, Magdalena, das wird künstlich gemacht. :rolleyes:
Das Vergnügend hat weder Stier noch Kuh.

Keine Züchtung mehr, dann gibts auch weniger.
Es gibt genügend Land zum Anbau, das meiste wird ja bereits für das Vieh benutzt.
Der Mensch braucht viel weniger Essen als er meint, wenn er sich gut ernähren würde, die Zellen nähren würde, dann braucht er sehr wenig.
Das viele Essen kommt vom Mangel durch zu viel und falsches Essen.

http://www.amazon.de/Wir-fressen-uns-Tode-revolutionäre/dp/3442142229

Ja, auch meine Meinung.

Seit ich Vegetarierin bin, rieche ich Wurst, Fleisch & Co. nur noch mit (sorry ich muß es so nennen) Ekelgefühl.

Ich brauche aber Göttinn sei dank auch keinen Fleischladen betreten und wenn in meiner Gegenwart welches konsumiert wird, was sehr selten ist, richte ich meine Aufmerksamkeit gezielt weg davon.

"Verurteilen" ist diesbezgl. wahrscheinlich eine unzutreffende Begrifflichkeit. Diejenigen von der "Veggie-Brigade", die sich zu der Thematik äußern und sagen wir, versuchen, durch Worte etwas zu verändern bzw aufzuklären, werden im Großen und Ganzen eigentlich nur etwas vehementer dabei, sofern eine grundsätzliche Sturheit der "Gegenseite" vorliegt, den Wahrheitsgehalt der Aussagen auch nur 1 % anzuerkennen und dementsprechend auch in ihren persönlichen Veränderungsprozess mitaufzunehmen.

Die Vehemenz, die Vegetariern bzw Veganern als "Verurteilung" oder "Militanz" vorgeworfen wird, ist nicht ansatzweise mit jener Vehemenz zu vergleichen, mit der die üblichen "Verurteiler" des Systems gegen solche vorgehen, die ebenfalls mit Gewalt die Existenz anderer freibeweglicher Lebewesen beeinträchtigen, sofern diese aus den eigenen Reihen stammen.

Kinderschänder, Frauenvergewaltiger, Mörder, Amokläufer, Terroristen, etc, werden von den "Verantwortlichen der Rechtssprechung" üblicherweise verurteilt und so hart wie möglich bestraft , was im Vulgus üblicherweise eine Konsenzstimmung auslöst.

All diesen ist gemeinsam, dass sie mit Gewalt die Existenz anderer freibeweglicher Lebewesen beeinträchtigen.

Es ist also im Vulgus offiziell anerkannt, dass man gegen Individuen vorgeht, die diese Gewalt gegen andere anwenden, es wird also körperliche Gegengewalt angewandt.

Doch wenn nun einige wenige "gegen" tierexistenz-verachtende Individuen "vorgehen", in dem sie diese aufklären, dass das, was sie tun bzw. konsequent unterstützen, ebenfalls der Tatbestand der gewaltsamen Beeinträchtigung anderer freibeweglicher Lebewesen ist, werden diese als "verurteilend" oder "militant" an den Pranger gestellt.

Mit welchem Recht?

Das klingt extrem krass ... aber es ist nicht von der Hand zu weisen. ;)

Da ich aber nicht "im Krieg" mit z.B einem Teil meiner Töchter sein möchte, mache ich es halt so, daß ich es einfach vorlebe, Vegetarierin zu sein.

Und meine zuverlässige Gesundheit ist noch dazu ein positives Signal.

Afrodelic schrieb:

Mit welchem Recht?

Kann ich dir nicht sagen, das musst du diejenigen fragen, die derartige Sätze verwenden.

Ich sehe durchaus, dass "einige wenige" Veggies bestrebt sind, GEGEN ANDERE VORZUGEHEN. Das sieht, merkt, spürt man immer wieder an eurer Schreibweise.

Und WER bitteschön gibt "diesen wenigen" Veggies das Recht dazu? Selbsternannte Staatsanwälte, Richter & Co.? Das, was du so "nett" unter Anführungsstriche gesetzt hast, ist genau der Tenor und die Stimmung dieser "einigen wenigen" Veggies hier im Forum: Menschen, die Fleischessen, müssen BEKÄMPFT werden.

Afrodelic schrieb:
tierexistenz-verachtende Individuen

Diese Worte muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen. Sie sind nichts anderes als eine infame Unterstellung. Damit sprichst du allen Menschen, die Fleisch essen, Respekt und Achtung SÄMTLICHER Tiere ab - unter anderem, denn die Liste, was ihr diesen Menschen eben mal so absprecht aufgrund eurer mehr als einseitigen Sichtweise, ist ja noch länger.

Und auch DU zählst zu diesen "einigen wenigen" Veggies, denen es nur um eines geht.... Andere, die eure Meinung nicht teilen, zu BEKÄMPFEN. Deine Schreibweise ist nur oberflächlich so sachlich und nett, die Energie, die du damit versprühst, eine ganz andere. Und das weisst du.

Starker Tobak, alle Achtung! Ich habe deine Ergüsse schon vermisst! :ironie:

Wann wirst Du begreifen, dass es nicht um Bekämpfung der Menschen geht sondern um die Abschaffung des Lasters, zu dem die Tieresser verführt wurden.

Achso - na wenn das nur so ist, dann ist´s ja gut ....

Sag gehts eigentlich noch? Erklär mir doch mal genauer, was du da jetzt genau drunter verstehst. Wie man dieses Abschaffen dieses "Lasters" angehen könnte und was ist das eigentlich für ein "Laster". Heisst das Laster "Fleisch" - wie willst du Fleisch abschaffen?

Hast du eigentlich auch ein "Laster"

:o
Frl.Zizipe

Achso - na wenn das nur so ist, dann ist´s ja gut ....

Sag gehts eigentlich noch? Erklär mir doch mal genauer, was du da jetzt genau drunter verstehst. Wie man dieses Abschaffen dieses "Lasters" angehen könnte und was ist das eigentlich für ein "Laster". Heisst das Laster "Fleisch" - wie willst du Fleisch abschaffen?

Hast du eigentlich auch ein "Laster"

:o
Frl.Zizipe

also dein laster ist klar - du trägst schuhe.

igitt - aus leder, nehme ich mal an - und keine umweltfreundlichen, unverrottbaren, plastikschuhe aus erdöl hergestellt......;)

Werbung:
rosenträumewelt;3810647 schrieb:
meine Erfahrungen:
ich habe vor wenigen Wochen angefangen weniger Fleisch zu essen. Im Moment esse ich kaum noch Fleisch und ich habe auch gar kein Appetit mehr darauf. Körperlich habe ich keine Veränderung festgestellt, aber das kann ja noch kommen.
Mein Mann isst allerdings sehr gerne Fleisch und er bekommt es auch. Wir kaufen unser Fleisch sowieso nur bei unserem Metzger der eigene Schweine hält und uns genau aufklärt was die fressen usw. Dort kann ich doch mit einem besserem Gefühl einkaufen. Diese Massenschlachtungen finde ich einfach grauenvoll. Schönen Tag euch noch :thumbup:

Weshalb es mir jetzt - ohne Fleischkonsum - seelisch und körperlich gesehen noch nie so gut ging. Bin gesund und munter wie ein Fisch im Wasser und Eins mit mir.

Leben und Leben lassen!:umarmen:

LG
Urajup

Zurück
Oben