Was hat der lieber Gott mit mir vor ?

Yamina schrieb:
Aber wenn er sofort zuschlagen würde,könnte er bei mir schon mal direkt die Koffer packen:stickout2

Ach,wenn er "später" also nach einem längerem Gespräch zuschlägt,dann "muss" er nicht die Koffer packen? ;)

In der SM-Szene werden solche Frauen wie du noch gesucht!

:ironie:

Grüsse vom Narren:clown:

Werbung:
Der_Narr schrieb:
Ach,wenn er "später" also nach einem längerem Gespräch zuschlägt,dann "muss" er nicht die Koffer packen? ;)

In der SM-Szene werden solche Frauen wie du noch gesucht!

:ironie:

Grüsse vom Narren:clown:

Mein Exmann hat mich mal geschlagen, ich schlug aus Reflex mit dem Bein zurück und habe ihm dabei die Lippe blutig geschlagen. Mir tat das Ganze wahnsinnig leid, ich habe lange daran gedacht, warum es dazu kam.
Wir lebten dann noch 6 Jahre zusammen, es gab öfter Szenen, in denen er schon ausholte und mich schlagen wollte, aber er hat sich dann doch noch in den Griff bekommen, wobei dafür die Seele an den Dingen umso mehr leidete.
Ich weiß, dass ich nie wieder in so eine Situation kommen möchte.

Alles Liebe,
Anna

Hy Narr +Liah'han:rolleyes:

Ich sprach wohl eher davon wenn ein Mann wegen mir sich mit einem anderen Mann schlägt...:D
..er sollte schon in der Lage sein,sich zu wehren,wenn ihn jemand angreift...oder soll ich das auch noch übernehmen???:stickout2

Da sieht man mal,wie schnell Missverständnisse aufkommen:clown:

LG,Yamina

Yamina schrieb:
Hy Narr +Liah'han:rolleyes:

Ich sprach wohl eher davon wenn ein Mann wegen mir sich mit einem anderen Mann schlägt...:D
..er sollte schon in der Lage sein,sich zu wehren,wenn ihn jemand angreift...oder soll ich das auch noch übernehmen???:stickout2

Da sieht man mal,wie schnell Missverständnisse aufkommen:clown:

LG,Yamina

Hallo Yami :D

Ja,so schnell geht das mit den Missverständnissen.
Und es zeigt doch auch dass dieser Vergleich,Gott wird angegriffen=Ehefrau wird angegriffen unsinnig ist.
Wenn die Ehefrau verbal angegriffen wird,gibt es keinen Grund sie körperlich zu verteidigen.Dies sollte wohl dann auch nur verbal geschehen.
Gott kann man ja nicht körperlich angreifen!

Um geistige Dinge zu erklären ist es wenig hilfreich auf irdische Vergleiche zurück zu greifen.
Aber es wird leider immer wieder gemacht.

Und ich schrieb dazu schon einmal jemanden folgendes:
Mit diesen Vergleichen kann man vielleicht Grundschulkindern im Religionsunterricht den lieben Gott erklären.
Aber nicht in einem Esoterikforum.

Grüsse vom Narren

Na,da haste ja ein Durcheinander angerichtet in deinem BeitragIch hoffe in deinem Kopf ist es geordneter.
;)

Jaaa...so lala...nicht immer:stickout2

Nunja,wenn man "anderes" (noch) nicht kennt,dann ist schon klar dass man "anderes nicht will.

...und das wäre?

Wenn es zu deinem Weg gehört,dann gibt es auch keinen Grund sich von seinem Weg abzuwenden.Im Gegenteil,mann sollte immer den Weg gehen der für einen bestimmt ist,vor allem wenn die innere Stimme dazu aufruft.

So ist es..:)

Nun,Angst macht mir der Islam nicht,ich betrachte seine Entwicklung nur mit Sorge.Denn wenn es stimmt dass der Islam um 600 Jahre seiner Entwicklung dem Christentum zurück steht,na dann wissen oder ahnen wir was uns erwartet.
Aber auch dies muss wohl dann so sein,weil es nichts verkehrtes gibt
.

Ich beobachte es auch mit Sorge...aber eher in den sogenannten ,,islamischen Ländern"...die Moslems hier im europäischem Raum sind schon mitten in der Veränderung...und einige kommen damit innerlich auch nicht klar...wie bei jemandem in der Pubertät...sie spüren das der Islam z.b. gar nicht vorschreibt für immer mit einem gewaltätigen Mann verheiratet zu sein...usw.
..ich habe mal was beobachtet(kommt übrigens auch aus der Astrologie+ist auch psychologisch):Wenn jemand mit irgendeiner Sache nicht klar kommt,durchläuft er erst beide Extremen um irgendwann nach Erfahrungen die Mitte zu finden..
vieleicht kann man dies auch auf Religionen und vor allem Völker übertragen?
Ich denke schon...m.M.n. sind alle Völker in der Entwicklung,wir auch:)

Und die Christen sehen mehrheitlich das was vom Vatikan über Frau,Pille usw. erzählt wird differenziert.

...richtig,aber sie widersetzen sich doch damit eigentlich einer ,,Anordnung",die ja vom Papst ausgeht und angeblich als Verpflichtung angesehen werden müsste...oder irre ich da?

Weisst du das wirklich?
Ich will damit den Islam nicht als satanisch darstellen!
Diese Praxis allerdings halte ich für satanisch.

Welche Praxis?

Wobei ich hier nochmal wiederhole,des für ass mich keinen leibhaftigen Satan und auch keine real-existierende Hölle gibt.

Also gesehen hab ich ihn glaub ich noch nicht,aber ich glaube das Satan existiert.

Satanisch ist in diesem Falle für mich alles das,was den Menschen unter androhung von Strafe (Sharia) an seiner Selbstverwirklichung,also seinem Selbstbestimmungsrecht hindert.
Weil er dadurch aus Angst handelt,und nicht aus seiner Überzeugung
.

Da gebe ich Dir Recht...ich mache auch nix,was irgendwelche Menschen vorschreiben...ich mache nur das wovon ich innerlich überzeugt bin,das es so richtig ist...das ist natürlich subjektiv...aber sollte es falsch sein,bin nur ich allein verantwortlich dafür...und ich kann nicht hingehen und sagen: Der hat mir aber gesagt,ich solle es so und so machen.:)

Ich hoffe ich habe jetzt richtig zitiert:clown:
Rita hatte es mir gut erklärt...ich glaub jetzt ist es richtig:)

LG,Yamina:)

Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger , [112:1]
Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt). [112:2]
Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden , [112:3]
und Ihm ebenbürtig ist keiner." [112:4]

Warum ich diese Sure poste ist deswegen zu zeigen was ich indirekt gemeint habe…
Natürlich ist nichts mit Gott vergleichbar, ich ging davon aus dass du „Narr“ das verstehen würdest… außerdem habe ich das auch betont. Es sollte keine Metapher sondern nur ein Denkstoß sein.

@“Narr“
Und ich hoffe,dass du Derda die Liebe zu deiner Frau oder sonst einem Menschen nicht mit der Liebe zu Gott vergleichst.
Denn sonst würdest du,meiner Ansicht nach,satanisch handeln!

Ist das eine Art Test oder was? Wenn nicht muss ich dir sagen dass du einen wichtigen Teil des Monotheismus verstehst aber offensichtlich nicht anerkennst. Nach der islamischen Überzeugung zu urteilen ist das die schlimmste Art oder die schlimmste Form des „Schirks“ (Gott etwas beigesellen) die eine Person machen kann… seine ganze Liebe etwas anderem zu schenken od. etwas anderes wie Gott zu lieben oder etwas mehr als Gott zu lieben ist die höchste Form des „Schirks“, eigentlich größer als das dienen einer Statue, ausgenommen die Statue wird nicht wie Gott „verehrt“, geliebt,…usw. Man kann diesen Fehler machen ohne es zu wissen… und alles war dann umsonst -> Das Beten, Fasten,…überhaupt der gesamte Gottesdienst „fällt dann ins Wasser“. Man hat umsonst fünf Mal gebetet, umsonst sich angestrengt…. In dieser Sache müssen/“sind“ Moslems sehr vorsichtig denn das zu kontrollieren ist für viele Menschen sehr schwer. …
So etwas habe ich auch in meinem vorherigen „Post“ gemeint. ….

Siehst du Derda,da unterscheiden wir uns!
Auch wenns jetzt arrogant sich anhört:
Ich glaube nicht mehr,ich weiss!
Und Glauben kannst du offen zeigen,das Wissen "kannst" du aber nicht immer und zu jeder Zeit zeigen.
Glauben braucht sich nicht um Verantwortung zu scheren,Wissen allerdings hat grosse Verantwortung.

Das „Narr“ ist Verdummung. Warum sollte ich dann an Gott glauben wenn ich nicht weiss, ob Gott überhaupt existiert? Ganz unlogisch. So etwas ist dem Islam fremd. Man wird niemals an Gott glauben od. Gott dienen können ohne sich das nötige Wissen anzueignen. Das Wissen hat in Islam einen sehr hohen Stellenwert denn jemand der den Qor’an nicht ließt oder nicht lesen kann wird alleine niemals richtig Gott dienen können… ich weiß aufgrund was im Qor’an steht dass es Einen Gott gibt, dass es sehr viele Engeln gibt, dass es die Dschinn u. Iblise gibt, dass es eine unsichtbare Welt gibt,… usw. das alles aufgrund meinen Glauben, der logischen und sehr einfachen Anleitungen im Qor’an und der praktizierenden Sunnah. Es steht ziemlich viel im Qor’an das zu empirischen Beweisen führt um nebenbei zu erwähnen. …
Noch zum Wissen: In Islam werden all die jenigen zu Verantwortung im Leben nach dem Tod gezogen die in dieser Welt das Wissen gehabt haben, genauer gesagt ein gesund funktionierendes Gehirn welches in der Lage war Gott in Seinen Büchern, Propheten, Schöpfung… zu erkennen. Es gibt bekanntlich Menschen die nicht „normal“ (psychisch gestört sind) oder einfach gesagt „verrückt“ sind. Solche Menschen werden für ihre Taten nicht zu Verantwortung gezogen denn sie konnten nicht wissen was falsch und richtig oder was gerecht und ungerecht war,… diese Menschen sind eine Versuchung für diejenigen die das Privileg haben richtig denken zu können … das will Gott, eben uns ins Versuchung bringen um zu sehen wer besser von uns handelt… usw. Jemand der niemals von Allah, swt, gehört hat wird auch nicht für seine Taten in dieser Welt zu Verantwortung gezogen, ….
Wissen und Glaube gehören in Islam zusammen. Was wäre der Glaube ohne Wissen? Alles Mögliche könnte dich dann aus der Fassung bringen. Du kannst dann behaupten dass du an sehr viel glaubst… man wird sehr leicht in Verzweiflung gebracht wenn zb. Fragen auftauchen auf die man nicht antworten kann…
Wissen dann der Glaube denn so ist die islamische Reihenfolge. …

Es ist auch sinnlos Glauben Taten folgen zu lassen.
Denn Glaube bleibt Glaube,deshalb heisst er auch Glaube,und nicht Wissen.

Das ist eine westlich europäische Art zu denken…das hat seine Ursachen. Nur kurz: Bei den Christen gibt es das Christentum und sowohl ein „Germanentum“, „Franzosentum“, …usw. Die Christen trennen ihren Glauben von der ethnischen Zugehörigkeit und deswegen entstehen solche Irrtümer. Das beste Beispiel ist ein weißer Christ aus Europa und ein schwarzer Christ aus Afrika der in Europa einwandert und sich zwischen weiße Christen „einnisten“ versucht. Natürlich wird der schwarze Christ es sehr schwer haben, er wird nicht so leicht eine Arbeit finden, er wird sehr komisch angegukt …usw. Es wird eben nicht nach dem christlichen Glauben geurteilt wo „alle Menschen gleich sind“ (Praxis schaut ganz anders aus), es wird nach der Hautfarbe gurteilt… es ist dem weißen Christ regelrecht Scheißegal ob der Schwarze einer von den Christus Anhänger ist oder was anderes anbetet… also der Glaube spielt in Europa keine gorße Rolle, übrig geblieben ist eine „heidnische Tradition“ des Christentums… und es ist egal was gesagt wird der Europäer wird dem Glauben skeptisch gegenüber stehen und das ist für viele Moslems kein Wunder. …
In Islam wird eben nach der Gottesfurcht geurteilt, genauer gesagt nach seinem Glauben. Der Prophet, Friede und Segen seien mit ihm, hat es ausdrücklich verboten nach etwas anderem zu urteilen ausser nach der Zugerhörigkeit im Glauben und den sichtbaren Taten des einzelnen Menschen, … Bei Allah, swt, haben Menschen hohe und niedrige Stufen und der einzige Unterschied zwischen den Menschen ist eben die Gottesfurcht. …

Bleibt Glaube letztendlich nur eine Selbst-Lüge,weil es nur "Glauben" ist und kein Wissen?
Und meiner Ansicht nach beschert der Glaube,wenn diesem ein seelisches Wohlbefinden folgt nur eine Selbst-Lüge.

Das sind deine persönliche Einsichten und Erkenntnisse die dich zu dem führen was dich zufrieden stellt. Glaube ist für dich ein Selbstbetrug für viele andere nicht. Habe es schon erwähnt wie Christen darüber denken. Kein Wunder, wenn man sich nur die letzten 1000 Jahre der kirchlichen Geschichte ansieht wird einem sehr klar in welche Richtung das Christentum gegangen ist. …

Sowas nennt man (oder nenne ich) eine Illusion!
Liebe die aus dem Glauben kommt,kann meiner Ansicht nach nur eine Illusion sein.
Liebe die aus dem Wissen kommt,ist real!

Hier ist die Reihenfolge zu beachten. In Islam folgt die Liebe aus der Erkenntnis und dem Wissen welche zum Glauben führen… man kann lieben und ein Moslem sein oder man kann es nicht lieben und kein Moslem sein. … um es detaillierter zu sagen muss man wissen, glauben, anerkennen (akzeptieren) es lieben oder nicht lieben. Der Unterschied ist dann im Allgemeinen in Glauben. Wenn du glaubst dann hast du das Potential dazu an Gott so zu glauben wie es sich gehört oder auch nicht. ….dann hast du ein Beweis für dich oder gegen dich… usw.
Also, Wissen und Glaube ist nicht voneinander zu trennen genauso wie die Liebe. Wenn du an Gott nur glaubst aber nicht das liebst was Ihn, swt, zufrieden stellt dann solltest du gar nicht glauben und was anderes machen oder eben dein Leben auf deine Art und Weise genießen und die Zeit auskosten die dir übrig bleibt. … Also, es zu wissen an das zu glauben und es zu lieben ist perfekt… man könnte es weiter ausbauen und noch „zu dienen“ (körperlich) dazugeben. … usw.

Ich sehe da keinen Unterschied zwischen Christen und Muslimen.
Ausser das Mohamed ein Kriegsherr war.
Wie handeln denn Muslime die sich und Unschuldige in die Luft sprengen?
Ist das Gottes Wille?
Und wenn es nicht Gottes Wille ist,dann hinterfrage du Derda dich einmal wie du über diese Selbstmordattentäter denkst.

Unser Prophet, Friede und Segen seien mit ihm, war und ist unser politischer, wirtschaftlicher, religiöser und in jedem Segment unseres Lebens unser Anführer… er, Friede und Segen seien mit ihm, ist derjenige der es am besten gewusst hat wie man Gott dienen kann durch alle Bereiche des alltäglichen und nicht alltäglichen Lebens, des gemeinschaftlichen und des individuellen Lebens…usw. … ein Beweis dass er ein Prophet ist….

Da haben wir es. Ich habe ganz am Anfang in diesem Forum mich von Selbstmördern differenziert und das tue ich auch jetzt. … es besteht ein sehr großer Unterschied zwischen praktizierenden Moslems und theoretischen Moslems, zwischen theoretischem Moslem und einem Christen besteht nicht so ein ganz großer Unterschied… alle beide sind nach dem Urteil des islamischen Rechts Ungläubig… also haben sie etwas Gemeinsames…
Gottes Wille? Gottes Wille? …
Wenn Gott nicht wollte dann wären wir nicht erschaffen worden, wenn Gott nicht wollte dass wir auf der Erde leben dann hätte Er uns auch nicht auf der Erde erschaffen… wenn Gott nicht wollte dass es den Tod gibt dann hätte Er ihn in dieser Welt auch nicht erschaffen…
Gott ist gerecht, Gott will dass wir nach Seiner Anleitung leben denn so gelangen wir an die Harmonie des Lebens in dieser Welt. Gott befiehlt nirgendwo Selbstmord dennoch passieren solche Sachen, Gott möchte nicht dass etwas anderes ausser Ihm angebetet wird dennoch werden Kühe und Affen als götter genommen,… Gott möchte dass wir in Frieden miteinander leben dennoch wollen das viele nicht, Gott möchte von uns Gerechtigkeit dennoch sind wir in großem Maße zu uns selbst und zu anderen Menschen ungerecht, ….
Gott zwingt uns nicht dazu, wir brechen Seine Regeln die uns das Glück bringen… wir haben eben unseren Verstand und unseren freien Willen,… deswegen gibt es eine Hölle und ein Paradies…
Das was Gott von uns verlangt ist keine Pflicht und kein Zwang, das muss aus freiwilligen Stück kommen, wenn es nicht freiwillig ist wird das Gott auch nicht annehmen… eben, es wollen sehr viele Menschen nicht so wie Gott es will… sie wollen was anderes und bekommen was anderes… .
Was ich sagen will ist das Gott die Ungerechtigkeit verboten hat dennoch sind wir Stifter der schlimmsten Art von Ungerechtigkeit… was erwarten wir? Wir brechen die natürlichen Gesetze die Gott für uns bestimmt hat und bekommen es in dieser und in nächster Welt in voller Härte zurück. Gott ist mit uns barmherzig, wir aber wollen diese nicht….

Und ich sage dir,würden Christen sich und Unschuldige für ihren Glauben in die Luft sprengen,gäbe es einen Aufstand der Christen.
Denn das haben die Christen (als Kollektiv) gelernt,dass Gewalt keine Lösung ist. Niemals!
Dies ist in ihrem Bewusstsein ,aus der Erfahrung der Geschichte der Kreuzüge,gewaltsamen missionierung Süd- und Mittelamerikas und aus den Religionskriegen (30.jähriger Krieg).

Das ist ein Witz !!! Wo ist bitteschön die heutige Realität geblieben? Von wo aus kommen die meisten Angriffe der heutigen Zeit…. seien diese Angriffe wirtschaftlicher, politischer, sozialer, oder religiöser Art? Sie alle kommen vom Westen und von den heutigen Christen…
Die Weltwirtschaft ist in Besitz von Christen diese aber tötet die meisten Menschen, sie hungert diese aus, nimmt ihren Besitz auf „legale“ Art und Weise…. Diese Politik ist, vielleicht, schlimmer als der europäische Imperialismus der vergangenen Jahrhunderte. Es werden moderne Sklaven gemacht, Menschen werden ausgehungert… die meiste Ungerechtigkeit kommt vom Westen denn es sind die diejenigen die auf der Welt das sagen haben und diejenigen die das sagen haben sind für das ganze zu Verantwortung zu ziehen… eine Al-Kaida wird niemals so viele Menschen auf dem Gewissen haben wie die englische und amerikanische Außenpolitik…
Egal, ich sage nichts mehr dazu ausser dass es so was von eine Verarschung ist wenn man meint Christen wären was besonderes in Sache Gerechtigkeit… ist doch nur ein Witz….wirklich… das ist für mich nur ein Witz…jeder der ein Verstand besitzt wird die Wahrheit herausfinden diese anerkennen oder ablehnen….ein Christ wird immer die Tötung von Indianern beschönigen oder einfach meinen das es einmal war… es war einmal…ja es war einmal… es ist doch alles vergessen… ja ja ja.

Denn im Endeffekt bringt der Glaube,und sein Handeln Krieg hervor.
Religionen und Glauben entzweit die Menschheit,bist du dir darüber eigentlich bewusst?
Die Erde und die Menschen würden friedlicher Leben wenn es keine Religionen gäbe.Bist du dir darüber bewusst?

Das Christentum entzweit die Menschheit… ist doch so… denn das ist was du gerade sagst…
Oben hast du was anderes gesagt. Oben sagtest du wie die Christen alle einen Aufstand machen würden wenn sich christliche Selbstmörder in die Luft sprengen würden…oben beschönigst du das Christentum und hier meinst du wie alle Religionen (inklusive Christentum) die Menschheit entzweit…. Tja, was meinst du nur wohl damit….
In Sache Glauben habe ich mich sehr oft in diesem Forum wiederholt… du, kein Mensch zwingt dich zu glauben… lösche deinen Glauben aus deinem Herzen wenn du die Wahrheit sagst…versuche das… bin gespannt ob es gelingt. …

Glaube,mein Freund,hat niemals logischen Halt.
Und da der Glaube eine Illusion ist,ist das Handeln nach dem Glauben eine Illuison.
Ich,als ein Mensch der keiner Religion angehöre sage dir:
Gott findest du nur in dir selber!
Und in dieser Suche nach Gott in dir selber,ist jedes Handeln im Äusseren überflüssig und Illusion! Allerdings spreche ich der Menschheit ihre Erfahrungen die sie machen müssen nicht ab.Sie sind wichtig!

Ok das macht aber keinen Sinn mein Freund. Glaube und Illusion…. Tut mir Leid, hier kann ich dir überhaupt nicht mehr folgen denn ich zB. glaube dass es eine Sonne und viele Monde in unsere Galaxie gibt…sollte aber nur eine Ilusion….
Wer Gott nicht in sich selber findet wird Ihn auch nicht im Äusseren finden….es wird keinen Sinn ergeben. … …. Usw.

Diese Bücher sind Metaphern!
Und ein jeder legt sie für sich aus!
Und somit legt ein jeder seine Wahrheit aus dem Büchern für sich selber aus.
Wahrheit=Beweise
Wenn du Beweise willst,dann höre in dich!

Du musst zuerst den Qor’an lesen…. Dann so etwas behaupten… und damit deine Behauptungen wenigsten einen Sinn machen musst den Qor’an auf arabisch Wort für Wort studieren…. Du musst wissen dass arabisch eine sehr interessante Sprache ist die für ein Wort sehr viele Wörter haben kann… also ließ Mal den Qor’an und dazu den Tafsir.

Weisst du dass es nicht nur Menschen mit verschiedenen Bewusstsein gibt,sondern auch Völker?
Völker sterben aus,und am Ende der Völker bleibt nur die Schlacke,und die Schlacke sind die,die nicht mit dem Bewusstseins des Volkes einhergehen konnten.
Diese reinkarnieren,und sind Überbleibsel des Volkes.
Sie vermischen sich mit denen die nach diesen Völkern kommen.

Und so geht das immer weiter.....

Also werden wir es mit den Pharaonen der Vergangenheit zu tun haben… wieder von vorne die ganzen Massakern durchleben… wie logisch. Was haben diese Sätze bitte mit dem Wissen zu tun? Gar nichts.

Werbung:
Habe mir jetzt die letzten Postings wieder genau durchgelesen, und leider muß ich feststellen (was ich vorher nur befürchtet habe), daß Leute mit dem Gedankengut wie derda gefährlich sind. :(

Völlig sklavenhaft einem Glauben ergeben ist ein Mensch dermaßen labil, daß man ihn leicht lenken kann, sei es in die eine oder die andere Richtung.

Und nicht das "Wie" des gesagten ist wichtig, sondern wer es sagt. Obrigkeitshörigkeit gepaart mit einer Portion Fanatismus.
Gefährlich und hoffentlich im deutschsprachigem Raum eine Rarität...

Zurück
Oben