Was hat der lieber Gott mit mir vor ?

Christian schrieb:
Hallo infocenter, danke für die schöne Trinitäts-Parabel. Wenn ich Dich mal was fragen will: wann biste denn geöffnet? Oder mußt Du auch immer arbeiten? hey, Du arbeitest ja gar nicht mehr- wer so ein Buch schreibt wie ich, der hat keine Zeit dazu ;-)

Das offene Wort ist nicht von mir. Ich habe es gefunden. Und finde es gut.

Ja, ich arbeite an einer Bibliografie. Die macht mir langsam Kopfzerbrechen, sie wird wohl etwas brisant.
Sie beschäftigt sich mit vielen Aussagen, angefangen mit Chemie im Essen, im Grundwasser, in der Kosmetik, mit Strahlen und vielem, was manche als Unsinn bezeichnen.

Es ist schon richtig. Es gibt ja überall Grenzwerte, es ist ja überall nur ein wenig. Hier ein wenig, dort ein wenig.
Und diese vielen Wenige gehen auf einen Menschen. Und in dem Einzelnen sind diese wenigen ein riesengroßer Berg Müll, eine richtige Mülldeponie. Wundern wir uns über eine Zunahme der Allergien und sonstigen Krankheiten?

Ich bin weit davon entfernt, meine bis jetzt gesammelten (mit Quellen) Aussagen auf den verschiedensten Gebieten irgend jemandem zuzuordnen oder eine Schuld zuzuweisen.

Nein, ich werde nur Fragen stellen.
Zum Beispiel: Darfs ein bischen mehr sein? Nein danke es reicht.

Ich will nur durch die Fragestellung aufmerksam machen. Ich will und kann keine komplexen Schlüssse ziehen.

Aber wer führt alles zusammen in der Auswertung? Wer ist dazu in der Lage?
Der Einzelne nicht.
Aber alle Aussagen sind überall vorhanden und offen-sichtlich.

Ein Wissenschaftler, ein Experte auf seinem Gebiet, muß nicht auch Experte in anderen Fragen außerhalb seines Fachgebietes sein. Das ist heute nicht mehr möglich.
Es geht heute wohl nur noch interdisziplinär, weil ja auch der Mensch eine Einheit ist. Nicht nur körperlich. Eine Einheit von Körper, Seele und Geist.

Und es stimmt. Ich Kann meine Zeit frei einteilen. Ich bezeichne das, was ich tue, als interessanten Gedankensport für einen 70jährigen. Natürlich ist es Arbeit, empfinde es aber nicht so.

***Eigenwerbung entfernt bitte an die Forumsregeln halten!***

Liebe Grüße
Wilfried ***Eigenwerbung entfernt bitte an die Forumsregeln halten!***

Werbung:
Der_Narr schrieb:
Richtig!
Der Mensch hat den Nutzen vom Gottesdienst,damit er sein Gewissen erleichtern kann.So dient er schnell Gott (Gottesdienst) um seinen Arsch..äh sorry...seine Seele vor der Hölle zu retten.
Die vielen kleinen Untugenden im Alltagsleben werden dann mit dem Gottesdienst wieder wett gemacht.

Ist es nicht eher so,dass die Menschen dies alles nur machen weil es gefordert wird,weil es im Buch (Koran) steht?
Weil sie glauben dass es Gottes Wunsch ist dass die Menschen dies alles tun. sollen.
Und da sie brav sein wollen,damit sie nicht in der Hölle landen?

Wirklich das Herz,oder eher die Emotionen?
Steht das wirklich irgendwo im Buch (Koran) geschrieben dass ein Mensch sich angegriffen fühlen muss?
Oder ist es nicht eher so,dass er sich angegriffen fühlen muss,weil mit der Beleidigung Gottes der eigene Teil der göttlichkeit im Menschen sich angegriffen fühlen muss?

Grüsse vom Narren

Hallo Narr
Was Derda dazu sagt,weiß ich nicht...jeder Mensch hat ja seine eigene Vorstellung wie er leben,handeln und denken soll..(siehe Horoskop,keins gleicht einem anderen)

Ich bete zwar auch manchmal um Verzeihung,aber nicht damit ich vor der Hölle bewahrt werde,sondern ich bitte Gott mir Einsicht zu den Dingen zu geben...und es ist wirklich so das genau dann Situationen eintreffen,die in irgendeiner Weise langsam aber sicher meine Lernlücken schliessen.
Ich mache aber die kleine Untugenden nicht mit dem Beten wett...
Es ist so das ich glaube Gott schickt mir diese Erfahrungen um daraus zu lernen.Ich danke Gott dann dafür...weil es mich im Endeffekt immer weiter wachsen lässt.
Ein Beispiel: Ich hatte immer mit Menschen zu tun,die irgendwie Macht ausüben wollten...hab darunter früher sehr gelitten,bin dann immer irgendwie geflüchtet...bis ich seit einigen Jahren mich dem stellte und nicht mehr flüchtete...
Ich glaube nicht im geringsten das Gott will das wir wie Roboter Tag für Tag die Gebote befolgen ohne uns bewusst machen was wir da eigentlich tun.
In einer Sure steht ausdrücklich das wir uns bilden und Erkenntnisse erlangen sollen.

Ich wüsste nicht das im Koran steht es wäre Pflicht sich bei einer Beleidung Gottes sich angegriffen zu fühlen...das geschieht automatisch wenn man gläubig ist ...

LG,Yamina:)

Hallo Yamina

Ich weiss auch dass der Islam garnicht so eine in sich geschlossene homogene Religion ist.
Leider wird,meiner Ansicht nach,der Islam genauso für politische Zwecke missbraucht wie es einst im Christentum war.
Die politische Weltlage spielt leider den Fundamentalisten in die Hände.

Aber nun zu dir:
Ich bete zwar auch manchmal um Verzeihung,aber nicht damit ich vor der Hölle bewahrt werde,sondern ich bitte Gott mir Einsicht zu den Dingen zu geben...

Was hat die an Gott gerichtete Bitte um Einsicht mit dem Gebet um Verzeihung zu tun?
Was bittest du um Verzeihung? Dies machst du doch nur,wenn du ein schlechtes Gewissen hast,oder?
Wenn ich kein schlechtes Gewissen habe,dann brauch mich mich auch nicht zu entschuldigen.

Gott zu bitten,er möge mir Einsicht zu den Dingen geben,halte ich für ein völlig legitimes Gebet.

Ich mache aber die kleine Untugenden nicht mit dem Beten wett...

Darf ich fragen wie du sie wett machst?

Es ist so das ich glaube Gott schickt mir diese Erfahrungen um daraus zu lernen.Ich danke Gott dann dafür...weil es mich im Endeffekt immer weiter wachsen lässt.

Ja,so sehe ich das auch.

Ich glaube nicht im geringsten das Gott will das wir wie Roboter Tag für Tag die Gebote befolgen ohne uns bewusst machen was wir da eigentlich tun.

Wie soll ich anders die Worte von Derda1 verstehen?
Immerwieder dieses "du musst,du sollst,du darfst nicht,es ist die Pflicht usw."

Ich muss dir ganz ehrlich sagen,schon das Verbot dass wenn man Muslim ist,sich nicht mehr von dieser Religion abwenden darf,und dann dies mit dem Tode würdig zu bestrafen ist,zeigt mir wie weit es in dieser Religion mit dem "Selbstbestimmungsrecht" des Menschen steht.

Kennst du das Lied "Hotel California"?
In diesem heisst es in einer Textpassage (ich hoffe ich bring es richtig rüber)
Und der Portier lächelt mich an und sagt: "Du kommst zwar jederzeit hier herrein,aber nie wieder herraus"
(Gemeint ist die Hölle)

In einer Sure steht ausdrücklich das wir uns bilden und Erkenntnisse erlangen sollen.

Ich wünschte mir,diese Sure würde häufiger vom Iaman in der Moschee zitiert.

Ich wüsste nicht das im Koran steht es wäre Pflicht sich bei einer Beleidung Gottes sich angegriffen zu fühlen...

Kann ich mir auch nicht vorstellen,deshalb frug ich ja nach,weil Derda schrieb dass es eine "Pflicht" sei bei einer Beleidigung Gottes sich angegriffen zu fühlen.

Grüsse vom Narren

Hallo Yamina

Ich weiss auch dass der Islam garnicht so eine in sich geschlossene homogene Religion ist.
Leider wird,meiner Ansicht nach,der Islam genauso für politische Zwecke missbraucht wie es einst im Christentum war.
Die politische Weltlage spielt leider den Fundamentalisten in die Hände.

Das ist leider allzu wahr
Aber nun zu dir:

Was hat die an Gott gerichtete Bitte um Einsicht mit dem Gebet um Verzeihung zu tun?
Ich sagte ja,beides mach ich...um Verzeihung bitte ich,wenn mir schon etwas bewusst geworden ist..und ich danach trotzdem wieder gegen meine erworbene Einsicht handel.Eigentlich bitte ich nicht Gott um Verzeihung,wenn ich in mich reinschaue,bitte ich mich selber darum .Ich weiß ja das es um Erfahrungen geht...die sich immer wiederholen,bis man gelernt hat ,Einsicht hat...naja,schwierig zu erklären...jeder betet doch was er für wichtig bzw.richtig gedenkt.Ich halte aber nicht viel davon nur Gebete auswendig aufzusagen.
Was bittest du um Verzeihung? Dies machst du doch nur,wenn du ein schlechtes Gewissen hast,oder?
Wenn ich kein schlechtes Gewissen habe,dann brauch mich mich auch nicht zu entschuldigen.

Es spielen noch Dinge aus meiner Vergangenheit eine Rolle...

Gott zu bitten,er möge mir Einsicht zu den Dingen geben,halte ich für ein völlig legitimes Gebet.
Ich selber merke zumindestens,das dadurch bestimmte Situationen,Begebenheiten eintreten.
Beispiel:Wir reden ja auf der Arbeit gar nicht über Gott und so,jedenfalls nicht so wie hier im Forum...wir sprechen zwar über den Tod und so...aber eben nur selten und ich kannte bisher die Ansichten meiner Ansichten sind und fragt,merke ich wie e mich was meine Kollegen wohl so überlegen...hab
aber dieses Thema nie Kollegen gar nicht...seitdem ich dieses
Forum kenne unterschiedlich die angesprochen...seit einigen Tagen reden sie plötzlich alle in der Pause über ihre Sichtweisen...
Beispiel 2:Ich hatte gehört das Astrologie verboten sein soll...ist aber mein Hobby:) ..ich überlegte ob das wirklich so ist...konnte es nicht glauben,warum das so sein sollte..Was für ein Zufall:Gestern fragte eine Userin nach der Entstehung der Astrologie...ich habe zufällig ein Buch (Geschenk) darüber,das ich aber bisher nie intensiv gelesen hatte (eigentlich bin ich eine leseratte)...und da las ich aufeinmal,das die Astrologie früher auch im Islam betrieben wurde...da gibts eine z.b.Sure:Erist es,Derfür Dich die Sterne angeordnet hat,damit Du inmitten der Finsternis des Landes und des Meeres deinen Pfad nach ihnen ausrichtest.
Quelle:Astrologie-Ursprung und Symbolik(Panorama-Verlag)
so..für mich persönlich hat dies eine grosse Bedeutung...und so ergeht es mir oft.

Darf ich fragen wie du sie wett machst?

Eigentlich gar nicht...ich bin doch ein Mensch...und man darf eben als Mensch auch ,,Fehler" machen,wie soll ich sonst was erkennen,lernen,wenn ich eh von vornerein schon alles richtig mache?

Wie soll ich anders die Worte von Derda1 verstehen?
Immerwieder dieses "du musst,du sollst,du darfst nicht,es ist die Pflicht usw."
Ich verstehe Derda in manchen punkten auch nicht...aber ich denke nicht das er Fanatiker ist...ich habe extremere Ansichten gehört.Er versucht eben alles richtig zu machen..so wie man ihm es beigebracht hat...Lehrer handeln,unterrichten ja auch subjektiv...wie alle Menschen.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen,schon das Verbot dass wenn man Muslim ist,sich nicht mehr von dieser Religion abwenden darf,und dann dies mit dem Tode würdig zu bestrafen ist,zeigt mir wie weit es in dieser Religion mit dem "Selbstbestimmungsrecht" des Menschen steht.

Muslim heißt ja ganz einfach,,Gläubiger Mensch",Judentum,Christentum ist damit inbegriffen...sie sind auch Gläubiger.
wäre ja Blödsinn wenn Gott andere Menschen als weniger wert ansehen würde...es gibt einige Suren,die dieses auch aussagen.Es ist aber so,wenn Du wirklich den Islam erkennst,will man gar nicht mehr was anderes...bei mir ist es zumindestens so...ich sehe keinen Grund mich dem Islam abzuwenden,im Gegenteil,ich erhalte dauernd neue ,für mich, Bestätigung das der Islam so ist,wie ich schon immer über den Glauben gedacht habe,wie er sein soll...
das mit dem Tode bestrafen geschieht ja durch die Sharia(die islamische Polizei",die Gesetze entworfen hatte)...ich halte nix davon...die entstand erst viel später (wie einiges andere auch) nach Mohammeds Tod.
Im Koran steht ausdrücklich das jeder für sich selbst verantwortlich ist...und das es keinen Zwang gibt...und man nur aus Überzeugung etwas tun sollte,denn was nutzt es einfach irgendwas zu tun,wo man den Sinn nicht erkennt?..so steht es im Koran...
leider weiß ich keine Suren auswendig...hab auch nur einige gelesen bisher..

Kennst du das Lied "Hotel California"?
In diesem heisst es in einer Textpassage (ich hoffe ich bring es richtig rüber)
Und der Portier lächelt mich an und sagt: "Du kommst zwar jederzeit hier herrein,aber nie wieder herraus"
(Gemeint ist die Hölle)

Naja,an eine räumliche Hölle glaub ich nicht...ich weiß welche Verbindung Du damit zum Islam machen willst...
Seien wir doch mal ehrlich(ging mir früher auch so)...der Islam,den wir sehen,macht Angst...er sieht so streng und dogmatisch aus...ich verstehe das.
Nur leider muss ich feststellen,das die Bibel um ein vielfaches strenger ist...
was Ehe,Frau und Sex nur so zum Beispiel betrifft.Auch was Pille,Forschung usw. betrifft.Man müsste ihn sich mal neutral ansehen...er ist alles andere als intolerant.Intolerant sind die Menschen,die ihre Kultur,Politik miteinmischen.

Ich wünschte mir,diese Sure würde häufiger vom Iaman in der Moschee zitiert.

Ich weiß nicht was in der Moschee zitiert wird...ich mache mir meine eigenen Gedanken zu allen Lehren der Proheten und zum Islam...und so soll es auch sein.

Kann ich mir auch nicht vorstellen,deshalb frug ich ja nach,weil Derda schrieb dass es eine "Pflicht" sei bei einer Beleidigung Gottes sich angegriffen zu fühlen.

Grüsse vom Narren

Tja...irgendwieb hab ich doch wieder falsch zitiert:stickout2

Obwohl „Narr“ das ein schlechtes Beispiel von mir ist um es erklären zu können da nichts mit Gott verglichen werden kann versuche ich es trotzdem …..:
Stelle dir vor dass deine Ehefrau od. Freundin (Allgemein ein geliebte Person der du deine Liebe schenkst, zeigst….) von einem Typen od. aggressiven Person auf der Straße beleidigt, beschimpft od. angegriffen wird….. was du in dieser Situation machen wirst hängt doch hundertprozentig von deiner Liebe ab (Feigheit ist keine Ausrede..), wenn deine Liebe groß ist wirst du sicherlich in hohem Maßen wütend, emotionell, …… werden. Es wäre unlogisch wenn es dir egal wäre denn das wäre dann keine Liebe mehr sondern ganz was anderes… du wirst eben auf deine Art u. Weise auf das ganze reagieren indem du was sagst, unternimmst, stumm bleibst… usw. du wirst letztenendes eine aktive od. passive Reaktion zeigen…. Alles abhängig davon was in deinem Herzen ist ... wenn du eben diesen Angreiffer mit Fäusten fertigmachst wirst du sicherlich deiner Frau zeigen wie sehr du sie liebst und sich für sie einsetzt um ihr ein Gefühl der Sicherheit zu geben, … wenn du aber „zurückschimpfst“ und nicht handgreiflich wirst ist dies auch ein Beweis deiner Liebe zu ihr... aber eben ein schwacher Beweis… wenn du als dritte Option nichts sagst und nichts unternimmst wird das ein ganz schwacher Beweis dafür sein wie sehr du dich um deine Frau sorgst, kümmerst, liebst…usw. ist hoffentlich klar auf was ich hinaus will.
Das „gleiche“ ist beim Glauben, du musst ihn zeigen und nicht verstecken… Wenn Gott beschimpft wird wird eine gläubige Person sicherlich, abhängig davon was in seinem/ihrem Herzen ist, reagieren. ….

Es ist sinnlos zu glauben (mit Herzen) ohne Taten folgen zu lassen. Theorie bleibt nur Theorie und meistens sinnlos (nutzlos), erst wenn diese in die Praxis umgesetzt wird macht es einen Sinn…natürlich muss zuerst der Glaube im Herzen gefestigt werden damit der Rest nicht auf wackligen sonder auf festen Füssen steht… der Glaube muss einen Nutzen haben sei es in erster Linie einen seelischen folgend dem physischen Wohlbefinden… den das Rest wird eben nur eine Lüge (selbst Lüge) und Wunschvorstellung bleiben.
Es ist doch so, dass der Glaube mit, allgemein gesagt, der Liebe eines Menschen verbunden ist. Das ist in jeder Religion und jeder Glaubensrichtung so. Zum Beispiel: Ein Hindu wird schließlich eine Kuh od. einen Affen nicht anbeten ohne diese offensichtlich „göttlich“ zu lieben… genauso ist es mit den restlichen Götzendienern… sie lieben einfach Idole, Statuen, Talismane, nicht vorhanden Energien, …… denn sie würden diese sicherlich nicht zu göttern hoch erheben ohne im Herzen Liebe für solche Sachen zu empfinden… jeder Mensch wandelt seine Liebe, wenn man das so sagen kann, in die Tat um…es ist menschlich.
Es kann auch passieren dass Menschen sich selbst belügen indem sie meinen sie würden etwas Lieben und nach diese auch handeln… ich meine hier die Christen und Jesus, Friede sei mit ihm…. Das Handeln der heutigen Christen hat gar nichts mehr mit dem des Propheten Jesu, Friede sei mit im, zu tun obwohl alle meinen sie würden ihn, Friede sei mit ihm, lieben… das ist reiner Selbstbetrug.
Auf was ich hinaus will ist dass hier offensichtlich der Glaube von den meisten als etwas verstanden wird was für die vier Wände bestimmt worden ist… oder etwas was für den inneren Teil (Seele = Geist, Herz) des Menschen vorbestimmt ist… das hat aber nirgendwo in der menschlichen Natur einen logischen Halt. Der Mensch glaubt also muss er (aufrichtig oder durch selbst Verrat) auch so handeln, …
Ein Islam der nicht in die Praxis umgesetzt wird ist kein Islam, höchstwahrscheinlich nur eine Wunschvorstellung eines Menschen der sich und seine Triebe zu gottheit nimmt. Das was einem gefällt wird genommen und das was einem nicht gefällt wird weggelassen… sehr unislamisch. Wenn jemand meint es wäre anders dann soll er mir Beweise aus dem Qor’an od. der Sunnah bringen.

Um einen islamischen Gelehrten und Imam zu zitieren ist Islam mehr Praxis als Theorie denn deswegen waren Propheten entsandt um zu zeigen wie die Theorie richtig in die Praxis umgesetzt wird….

Derda1 schrieb:
Ein Islam der nicht in die Praxis umgesetzt wird ist kein Islam, höchstwahrscheinlich nur eine Wunschvorstellung eines Menschen der sich und seine Triebe zu gottheit nimmt. Das was einem gefällt wird genommen und das was einem nicht gefällt wird weggelassen… sehr unislamisch. Wenn jemand meint es wäre anders dann soll er mir Beweise aus dem Qor’an od. der Sunnah bringen.

Um einen islamischen Gelehrten und Imam zu zitieren ist Islam mehr Praxis als Theorie denn deswegen waren Propheten entsandt um zu zeigen wie die Theorie richtig in die Praxis umgesetzt wird….

...und wie sieht denn Deiner Meinung nach so eine Praxis aus?
...und wer entscheidet das,was richtig ist?

Derda1 schrieb:
wenn du eben diesen Angreiffer mit Fäusten fertigmachst wirst du sicherlich deiner Frau zeigen wie sehr du sie liebst und sich für sie einsetzt um ihr ein Gefühl der Sicherheit zu geben, … wenn du aber „zurückschimpfst“ und nicht handgreiflich wirst ist dies auch ein Beweis deiner Liebe zu ihr... aber eben ein schwacher Beweis… wenn du als dritte Option nichts sagst und nichts unternimmst wird das ein ganz schwacher Beweis dafür sein wie sehr du dich um deine Frau sorgst, kümmerst, liebst…usw. ist hoffentlich klar auf was ich hinaus will.

Tja, und damit haben wir leider wieder ein Beispiel dafür, wie Gewalt entschuldigt wird und als Vorwand für verletzten Stolz mißverstanden werden kann.
Wie derda denken für mich viel zuviele in solch hilfloser und, es tut mir leid zu sagen, primitiver Art.

Friede sei mir Dir...

Quargelbrot schrieb:
Tja, und damit haben wir leider wieder ein Beispiel dafür, wie Gewalt entschuldigt wird und als Vorwand für verletzten Stolz mißverstanden werden kann.
Wie derda denken für mich viel zuviele in solch hilfloser und, es tut mir leid zu sagen, primitiver Art.

Ich glaube eher das unreife Männer so vorgehen...
ein intelligenter Mensch kann sich zumindestens am Anfang verbal auseinandersetzen..Naja..die andere Wange sollte er auch nicht hinhalten...
Aber wenn er sofort zuschlagen würde,könnte er bei mir schon mal direkt die Koffer packen:stickout2

Hallo Yamina :)

Na,da haste ja ein Durcheinander angerichtet in deinem Beitrag.
Ich hoffe in deinem Kopf ist es geordneter. ;)

Eigentlich bitte ich nicht Gott um Verzeihung,wenn ich in mich reinschaue,bitte ich mich selber darum

Also bittest du deinen eigenen göttlichen Anteil in dir um Verzeihung! :)

Ich hatte gehört das Astrologie verboten sein soll...i

Astrologie ist auch in der Kirche verboten.
Ich denke,es wurde verboten und als satanisch erklärt,weil Pfaffen und Imane keinen Einfluss auf die Astrologie haben,und dadurch weniger Einfluss auf die Menschen haben.

z.b.Sure:Erist es,Derfür Dich die Sterne angeordnet hat,damit Du inmitten der Finsternis des Landes und des Meeres deinen Pfad nach ihnen ausrichtest.

Diese Sure spricht mich an! :)
Im Metapherform (in der für mich nicht nur die Bibel sondern auch der Koran geschrieben steht) beschreibt sie das Wirken der kosmischen Gesetze,die für mich der Wille Gottes ist.

Eigentlich gar nicht...ich bin doch ein Mensch...und man darf eben als Mensch auch ,,Fehler" machen,wie soll ich sonst was erkennen,lernen,wenn ich eh von vornerein schon alles richtig mache?

Genau das denke ich auch. :)
Man muss,meiner Ansicht nach,die Untugenden aktzeptieren wenn man sie erkannt hat.Man kann sie eh nicht mehr rückgängig machen.
Auch nicht durch Buße!
Und wenn du erkannt/gelernt hast,dann wirst du die Untugenden vielleicht nicht mehr wiederholen.

Es ist aber so,wenn Du wirklich den Islam erkennst,will man gar nicht mehr was anderes...

Nunja,wenn man "anderes" (noch) nicht kennt,dann ist schon klar dass man "anderes nicht will.

.ich sehe keinen Grund mich dem Islam abzuwenden,im Gegenteil,ich erhalte dauernd neue ,für mich, Bestätigung das der Islam so ist,wie ich schon immer über den Glauben gedacht habe,wie er sein soll...

Wenn es zu deinem Weg gehört,dann gibt es auch keinen Grund sich von seinem Weg abzuwenden.Im Gegenteil,mann sollte immer den Weg gehen der für einen bestimmt ist,vor allem wenn die innere Stimme dazu aufruft.

Seien wir doch mal ehrlich(ging mir früher auch so)...der Islam,den wir sehen,macht Angst...er sieht so streng und dogmatisch aus...ich verstehe das.
Nur leider muss ich feststellen,das die Bibel um ein vielfaches strenger ist...
was Ehe,Frau und Sex nur so zum Beispiel betrifft.Auch was Pille,Forschung usw. betrifft.

Nun,Angst macht mir der Islam nicht,ich betrachte seine Entwicklung nur mit Sorge.Denn wenn es stimmt dass der Islam um 600 Jahre seiner Entwicklung dem Christentum zurück steht,na dann wissen oder ahnen wir was uns erwartet.
Aber auch dies muss wohl dann so sein,weil es nichts verkehrtes gibt.

Und die Christen sehen mehrheitlich das was vom Vatikan über Frau,Pille usw. erzählt wird differenziert.

Naja,an eine räumliche Hölle glaub ich nicht...ich weiß welche Verbindung Du damit zum Islam machen willst...

Weisst du das wirklich?
Ich will damit den Islam nicht als satanisch darstellen!

das mit dem Tode bestrafen geschieht ja durch die Sharia

Diese Praxis allerdings halte ich für satanisch.

Wobei ich hier nochmal wiederhole,dass es für mich keinen leibhaftigen Satan und auch keine real-existierende Hölle gibt.

Satanisch ist in diesem Falle für mich alles das,was den Menschen unter androhung von Strafe (Sharia) an seiner Selbstverwirklichung,also seinem Selbstbestimmungsrecht hindert.
Weil er dadurch aus Angst handelt,und nicht aus seiner Überzeugung.

Grüsse vom Narren

Werbung:
Hallo Derda1

Obwohl „Narr“ das ein schlechtes Beispiel von mir ist um es erklären zu können da nichts mit Gott verglichen werden kann versuche ich es trotzdem …..:
Stelle dir vor dass deine Ehefrau od. Freundin (Allgemein ein geliebte Person der du deine Liebe schenkst, zeigst….) von einem Typen od. aggressiven Person auf der Straße beleidigt, beschimpft od. angegriffen wird….. was du in dieser Situation machen wirst hängt doch hundertprozentig von deiner Liebe ab (Feigheit ist keine Ausrede..), wenn deine Liebe groß ist wirst du sicherlich in hohem Maßen wütend, emotionell, …… werden.

Obwohl dieser Vergleich unpassend ist,da man Gott nicht erklären kann,sich also kein Bild von ihm machen kann,bringst du diesen Vergleich.

Solche Vergleiche bringen überzeugte Christen auch oft (Scarface z.B.)

Gott ist nicht meine Ehefrau!

Und ich hoffe,dass du Derda die Liebe zu deiner Frau oder sonst einem Menschen nicht mit der Liebe zu Gott vergleichst.
Denn sonst würdest du,meiner Ansicht nach,satanisch handeln!

Das „gleiche“ ist beim Glauben, du musst ihn zeigen und nicht verstecken…

Siehst du Derda,da unterscheiden wir uns!
Auch wenns jetzt arrogant sich anhört:
Ich glaube nicht mehr,ich weiss!
Und Glauben kannst du offen zeigen,das Wissen "kannst" du aber nicht immer und zu jeder Zeit zeigen.
Glauben braucht sich nicht um Verantwortung zu scheren,Wissen allerdings hat grosse Verantwortung.

Es ist sinnlos zu glauben (mit Herzen) ohne Taten folgen zu lassen.
Es ist auch sinnlos Glauben Taten folgen zu lassen.
Denn Glaube bleibt Glaube,deshalb heisst er auch Glaube,und nicht Wissen.

der Glaube muss einen Nutzen haben sei es in erster Linie einen seelischen folgend dem physischen Wohlbefinden… den das Rest wird eben nur eine Lüge (selbst Lüge) und Wunschvorstellung bleiben.

Bleibt Glaube letztendlich nur eine Selbst-Lüge,weil es nur "Glauben" ist und kein Wissen?
Und meiner Ansicht nach beschert der Glaube,wenn diesem ein seelisches Wohlbefinden folgt nur eine Selbst-Lüge.

Zum Beispiel: Ein Hindu wird schließlich eine Kuh od. einen Affen nicht anbeten ohne diese offensichtlich „göttlich“ zu lieben… genauso ist es mit den restlichen Götzendienern… sie lieben einfach Idole, Statuen, Talismane, nicht vorhanden Energien, …… denn sie würden diese sicherlich nicht zu göttern hoch erheben ohne im Herzen Liebe für solche Sachen zu empfinden… jeder Mensch wandelt seine Liebe, wenn man das so sagen kann, in die Tat um…es ist menschlich.

Sowas nennt man (oder nenne ich) eine Illusion!
Liebe die aus dem Glauben kommt,kann meiner Ansicht nach nur eine Illusion sein.
Liebe die aus dem Wissen kommt,ist real!

Es kann auch passieren dass Menschen sich selbst belügen indem sie meinen sie würden etwas Lieben und nach diese auch handeln… ich meine hier die Christen und Jesus, Friede sei mit ihm…. Das Handeln der heutigen Christen hat gar nichts mehr mit dem des Propheten Jesu, Friede sei mit im, zu tun obwohl alle meinen sie würden ihn, Friede sei mit ihm, lieben… das ist reiner Selbstbetrug.

Ich sehe da keinen Unterschied zwischen Christen und Muslimen.
Ausser das Mohamed ein Kriegsherr war.
Wie handeln denn Muslime die sich und Unschuldige in die Luft sprengen?
Ist das Gottes Wille?
Und wenn es nicht Gottes Wille ist,dann hinterfrage du Derda dich einmal wie du über diese Selbstmordattentäter denkst.

Und ich sage dir,würden Christen sich und Unschuldige für ihren Glauben in die Luft sprengen,gäbe es einen Aufstand der Christen.
Denn das haben die Christen (als Kollektiv) gelernt,dass Gewalt keine Lösung ist. Niemals!
Dies ist in ihrem Bewusstsein ,aus der Erfahrung der Geschichte der Kreuzüge,gewaltsamen missionierung Süd- und Mittelamerikas und aus den Religionskriegen (30.jähriger Krieg).

Vielleicht ist dies der Grund,warum Muslime die Christen Europas für Ungläubige und das nicht nicht handeln der Christen verabscheuen!?

Weisst du,ich denke manchmal ist es besser nicht zu glauben,und nicht zu handeln für den Frieden.
Denn im Endeffekt bringt der Glaube,und sein Handeln Krieg hervor.
Religionen und Glauben entzweit die Menschheit,bist du dir darüber eigentlich bewusst?
Die Erde und die Menschen würden friedlicher Leben wenn es keine Religionen gäbe.Bist du dir darüber bewusst?

Auf was ich hinaus will ist dass hier offensichtlich der Glaube von den meisten als etwas verstanden wird was für die vier Wände bestimmt worden ist… oder etwas was für den inneren Teil (Seele = Geist, Herz) des Menschen vorbestimmt ist… das hat aber nirgendwo in der menschlichen Natur einen logischen Halt. Der Mensch glaubt also muss er (aufrichtig oder durch selbst Verrat) auch so handeln, …

Glaube,mein Freund,hat niemals logischen Halt.
Und da der Glaube eine Illusion ist,ist das Handeln nach dem Glauben eine Illuison.
Ich,als ein Mensch der keiner Religion angehöre sage dir:
Gott findest du nur in dir selber!
Und in dieser Suche nach Gott in dir selber,ist jedes Handeln im Äusseren überflüssig und Illusion!

Allerdings spreche ich der Menschheit ihre Erfahrungen die sie machen müssen nicht ab.Sie sind wichtig!

Wenn jemand meint es wäre anders dann soll er mir Beweise aus dem Qor’an od. der Sunnah bringen.

Diese Bücher sind Metaphern!
Und ein jeder legt sie für sich aus!
Und somit legt ein jeder seine Wahrheit aus dem Büchern für sich selber aus.
Wahrheit=Beweise
Wenn du Beweise willst,dann höre in dich!

Weisst du dass es nicht nur Menschen mit verschiedenen Bewusstsein gibt,sondern auch Völker?
Völker sterben aus,und am Ende der Völker bleibt nur die Schlacke,und die Schlacke sind die,die nicht mit dem Bewusstseins des Volkes einhergehen konnten.
Diese reinkarnieren,und sind Überbleibsel des Volkes.
Sie vermischen sich mit denen die nach diesen Völkern kommen.

Und so geht das immer weiter.....

Grüsse vom Narren

Zurück
Oben