Hallo Derda1
Obwohl Narr das ein schlechtes Beispiel von mir ist um es erklären zu können da nichts mit Gott verglichen werden kann versuche ich es trotzdem
..:
Stelle dir vor dass deine Ehefrau od. Freundin (Allgemein ein geliebte Person der du deine Liebe schenkst, zeigst
.) von einem Typen od. aggressiven Person auf der Straße beleidigt, beschimpft od. angegriffen wird
.. was du in dieser Situation machen wirst hängt doch hundertprozentig von deiner Liebe ab (Feigheit ist keine Ausrede..), wenn deine Liebe groß ist wirst du sicherlich in hohem Maßen wütend, emotionell,
werden.
Obwohl dieser Vergleich unpassend ist,da man Gott nicht erklären kann,sich also kein Bild von ihm machen kann,bringst du diesen Vergleich.
Solche Vergleiche bringen überzeugte Christen auch oft (Scarface z.B.)
Gott ist nicht meine Ehefrau!
Und ich hoffe,dass du Derda die Liebe zu deiner Frau oder sonst einem Menschen
nicht mit der Liebe zu Gott vergleichst.
Denn sonst würdest du,meiner Ansicht nach,satanisch handeln!
Das gleiche ist beim Glauben, du musst ihn zeigen und nicht verstecken
Siehst du Derda,da unterscheiden wir uns!
Auch wenns jetzt arrogant sich anhört:
Ich glaube nicht mehr,ich weiss!
Und Glauben kannst du offen zeigen,das Wissen "kannst" du aber nicht immer und zu jeder Zeit zeigen.
Glauben braucht sich nicht um Verantwortung zu scheren,Wissen allerdings hat grosse Verantwortung.
Es ist sinnlos zu glauben (mit Herzen) ohne Taten folgen zu lassen.
Es ist auch sinnlos Glauben Taten folgen zu lassen.
Denn Glaube bleibt Glaube,deshalb heisst er auch Glaube,und nicht Wissen.
der Glaube muss einen Nutzen haben sei es in erster Linie einen seelischen folgend dem physischen Wohlbefinden
den das Rest wird eben nur eine Lüge (selbst Lüge) und Wunschvorstellung bleiben.
Bleibt Glaube letztendlich nur eine Selbst-Lüge,weil es nur "Glauben" ist und kein Wissen?
Und meiner Ansicht nach beschert der Glaube,wenn diesem ein seelisches Wohlbefinden folgt nur eine Selbst-Lüge.
Zum Beispiel: Ein Hindu wird schließlich eine Kuh od. einen Affen nicht anbeten ohne diese offensichtlich göttlich zu lieben
genauso ist es mit den restlichen Götzendienern
sie lieben einfach Idole, Statuen, Talismane, nicht vorhanden Energien,
denn sie würden diese sicherlich nicht zu göttern hoch erheben ohne im Herzen Liebe für solche Sachen zu empfinden
jeder Mensch wandelt seine Liebe, wenn man das so sagen kann, in die Tat um
es ist menschlich.
Sowas nennt man (oder nenne ich) eine Illusion!
Liebe die aus dem Glauben kommt,kann meiner Ansicht nach nur eine Illusion sein.
Liebe die aus dem Wissen kommt,ist real!
Es kann auch passieren dass Menschen sich selbst belügen indem sie meinen sie würden etwas Lieben und nach diese auch handeln
ich meine hier die Christen und Jesus, Friede sei mit ihm
. Das Handeln der heutigen Christen hat gar nichts mehr mit dem des Propheten Jesu, Friede sei mit im, zu tun obwohl alle meinen sie würden ihn, Friede sei mit ihm, lieben
das ist reiner Selbstbetrug.
Ich sehe da keinen Unterschied zwischen Christen und Muslimen.
Ausser das Mohamed ein Kriegsherr war.
Wie handeln denn Muslime die sich und Unschuldige in die Luft sprengen?
Ist das Gottes Wille?
Und wenn es nicht Gottes Wille ist,dann hinterfrage
du Derda dich einmal wie du über diese Selbstmordattentäter denkst.
Und ich sage dir,würden Christen sich und Unschuldige für ihren Glauben in die Luft sprengen,gäbe es einen Aufstand der Christen.
Denn das haben die Christen (als Kollektiv) gelernt,dass Gewalt keine Lösung ist. Niemals!
Dies ist in ihrem Bewusstsein ,aus der Erfahrung der Geschichte der Kreuzüge,gewaltsamen missionierung Süd- und Mittelamerikas und aus den Religionskriegen (30.jähriger Krieg).
Vielleicht ist dies der Grund,warum Muslime die Christen Europas für Ungläubige und
das nicht nicht handeln der Christen verabscheuen!?
Weisst du,ich denke manchmal ist es besser
nicht zu glauben,und
nicht zu handeln für den Frieden.
Denn im Endeffekt bringt der Glaube,und sein Handeln Krieg hervor.
Religionen und Glauben entzweit die Menschheit,bist du dir darüber eigentlich bewusst?
Die Erde und die Menschen würden friedlicher Leben wenn es keine Religionen gäbe.Bist du dir darüber bewusst?
Auf was ich hinaus will ist dass hier offensichtlich der Glaube von den meisten als etwas verstanden wird was für die vier Wände bestimmt worden ist
oder etwas was für den inneren Teil (Seele = Geist, Herz) des Menschen vorbestimmt ist
das hat aber nirgendwo in der menschlichen Natur einen logischen Halt. Der Mensch glaubt also muss er (aufrichtig oder durch selbst Verrat) auch so handeln,
Glaube,mein Freund,hat niemals logischen Halt.
Und da der Glaube eine Illusion ist,ist das Handeln nach dem Glauben eine Illuison.
Ich,als ein Mensch der keiner Religion angehöre sage dir:
Gott findest du nur in dir selber!
Und in dieser Suche nach Gott in dir selber,ist jedes Handeln im Äusseren überflüssig und Illusion!
Allerdings spreche ich der Menschheit ihre Erfahrungen die sie machen müssen nicht ab.Sie sind wichtig!
Wenn jemand meint es wäre anders dann soll er mir Beweise aus dem Qoran od. der Sunnah bringen.
Diese Bücher sind Metaphern!
Und ein jeder legt sie für sich aus!
Und somit legt ein jeder seine Wahrheit aus dem Büchern für
sich selber aus.
Wahrheit=Beweise
Wenn du Beweise willst,dann höre in dich!
Um einen islamischen Gelehrten und Imam zu zitieren ist Islam mehr Praxis als Theorie denn deswegen waren Propheten entsandt um zu zeigen wie die Theorie richtig in die Praxis umgesetzt wird
.
Weisst du dass es nicht nur Menschen mit verschiedenen Bewusstsein gibt,sondern auch Völker?
Völker sterben aus,und am Ende der Völker bleibt nur die Schlacke,und die Schlacke sind die,die nicht mit dem Bewusstseins des Volkes einhergehen konnten.
Diese reinkarnieren,und sind Überbleibsel des Volkes.
Sie vermischen sich mit denen die nach diesen Völkern kommen.
Und so geht das immer weiter.....
Grüsse vom Narren