Was haltet ihr von Osho?

Niemand schrieb:
Erleuchtete erkennt man unter anderem daran, dass sie keinerlei Religion anhängen oder eine neue erschaffen wollen, sondern lediglich auf die Spiritualität (Meditation) zur Bewusstseinserweiterung hinweisen, in dem der Dämon namens EGO überwunden wird ;)

Gewiss und deshalb weiss man ja auch nicht die Geschichte um Buddhas Erleuchtung.Niemand kennt sie da Buddha nie darüber sprach.

Dort setzte er sich am Vollmondtag des vierten Monats des Mondkalenders unter einen Bodhi-Baum und gelobte, bis zur vollständigen Erleuchtung in der Meditation zu verweilen

Man kennt sie nicht ,da Buddha nie darüber gesprochen hatte . Man hat sie erfunden und sie wurde von einem ''Spinner '' erfunden der Buddha nie gesehen hatte und kannte . In Wahrheit war Buddha gar nicht erleuchtet. Man hat es ihm nur angedichtet und auch seine Geschichte wie es dazu gekommen ist ( Bodhi- Baum etc. )Man musste ja was erfinden ,da Buddha nie darüber sprach.
In Wahrheit war Buddha ein normaler Mensch, der eine Sekte schuf. Seine Schüler erfanden das Dharmapada und das er ''Erleuchtet '' war . Dann erfanden sie noch eine schöne Geschichte und Buddha welzte sich darin dass man ihn für '' Erleuchtet '' hielt.

Wenn man jemand für '' Erleuchtet '' hält ,bloss weil er einer bestimmten Vorstellung eines bestimmten Menschen gerecht wird ,dann macht man aus einem vielleicht ''unerleuchteten '' einen '' Erleuchteten ' oder Heiligen.
So wie es die Katholische Kirche seit Jahrhunderten predigt.Normale Menschen die ein Papst werden ,sind dann plötzlich heilig. Heilige und Scharlatane wollen verehrt werden.
'' Erleuchtete '' jedoch nicht. Sie sagen ihren Schülern ,dass sie 'erleuchtet '' sind und machen sich deshalb nicht zum '' Heiligen '' Sie sind vorangegangen und ermuntern ihre Schüler es ebenso zu tun. Sie wollen nicht angebetet werden ,nicht verehrt werden oder als heilige hingestellt werden.Das wollte Buddha nicht obwohl er es seinen Schülern mitteilte ,dass er '' Erleuchtet ' wurde. Das gleiche gilt für Osho. Er wollte nicht ,dass man eine Religion aus seinen Lehren macht,er wollte nie angebetet,angehimmelt oder verehrt werden. Er war total dagegen ,dass man ihn für einen Heiligen ansah. Das könnt ihr überal nachlesen.

Er sagte von ich ,dass er erleuchtet ist aber ,dass er ein normaler Mensch wie Du und ICH sei und kein bisschen was besseres. Das habe ich schon hunderte male über ihn gelesen.Er wollte den Menschen eine neue Richtung zeigen. Aber nur denen ,die es anspricht und sonst niemandem.

Rinzai über ''Erleuchtung ''

Rinzai wurde einst gefragt: ???Was hast du vor Deiner Erleuchtung getan?“ Er antwortete: ???Ich habe das Gleiche getan, wie jetzt auch. Ich habe vom Brunnen Wasser geholt und Holz gehackt für meinen verehrten Meister und die Gemeinschaft. Und das Gleiche mache ich jetzt auch noch. Ich hole Wasser vom Brunnen und hacke Holz für meine Schüler.“
???Aber worin besteht denn dann der Unterschied zwischen einem Erleuchteten und einem nicht Erleuchteten?“, wollte der Fragesteller wissen.
Rinzai antwortete: ???Der Unerleuchtete hält ein solches Leben für normal – Holz hacken und Wasser aus dem Brunnen holen, der Erleuchtete weiß jedoch, das es heilig, göttlich ist.“

Werbung:
Ob Buddha nun erleuchtet war, ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Er sprach nur immer wieder von "etwas Unerschaffenem" und das dies jeder für sich in Erfahrung bringen kann.... weiter ist es NICHTS :)

@Jade und Budai:
Könnt ihr mal dieses Gelaber über das Ego sein lassen?
Das Ego ist der Ich-Gedanke des Handelnden, ohne ein Ego würde hier niemand ins Forum schreiben, wieso werft ihr dann allen dauernd vor ihre Argumente kämen aus dem Ego? Woher sollten sie auch sonst kommen?

Ohne euer riesen Ego würdet ihr keine Ellenlangen Beiträge schreiben und nicht dauernd über irgend welches sinnloses Zeug diskutieren.

Empyrium schrieb:
@Jade und Budai:
Könnt ihr mal dieses Gelaber über das Ego sein lassen?
Das Ego ist der Ich-Gedanke des Handelnden, ohne ein Ego würde hier niemand ins Forum schreiben, wieso werft ihr dann allen dauernd vor ihre Argumente kämen aus dem Ego? Woher sollten sie auch sonst kommen?

Ohne euer riesen Ego würdet ihr keine Ellenlangen Beiträge schreiben und nicht dauernd über irgend welches sinnloses Zeug diskutieren.

Ja so langsam hab ich keine lust mehr zu schreiben.
Jeder hat ein ''Ego'' Beim einen größer beim anderen kleiner.

Aber du schreibst ja auch recht viel *gg*

so long

Budai schrieb:
Ja so langsam hab ich keine lust mehr zu schreiben.
Jeder hat ein ''Ego'' Beim einen größer beim anderen kleiner.

Aber du schreibst ja auch recht viel *gg*

so long

Im gegensatz zu Jade und dir behaupte ich aber auch nicht dass ich frei vom Ego wäre.

Werbung:
Zurück
Oben