Hallo Budai!
Wenn ein Mensch in die Erleuchtung "eingeht", bestimmt nicht mehr sein ich,
wie sein Leben, Lebensführung aussehen wird. ES wird gelebt und nur unwissen-
de Menschen glauben, dass da noch eine Person ist, die Entscheidungen treffen
kann.
soso ,woher hast Du denn das ? Und auf wen bezieht sich das ? Oder auf wen bezieht sich das nicht ? '' erleuchtete'' wirken nur noch als Lehrer .Letztendlich war es jedem seine Bestimmung zu Unterrichten,denn das hatten alle gemeinsam und jeder auf seine Art. Kein ''Erleuchteter '' ist dem anderen gleich . Du wirst nie eine identische Kopie eines ''Erleuchteten'' finden. Rama Maharishi ist total anderst als Maharishi M Yogi oder als Rinzai ,Osho
Ich erwarte nicht, dass Du es verstehen wirst.
Oh du erwartest ? Kommt aus dem ''Ego'' diese Erwartungshaltung.
Voreingenommen ,dass ich das nicht verstehen würde ,obwohl du mich nicht kennst. ''Egomanie '' nennt man das und ''Überheblichkeit'' und Voreingenommenheit wie ich ja schon angab.
Davon hast du reichlich aber ich möchte davon nichts ''Nein danke''
Meine Postings scheinst Du ja auch nicht verstanden zu haben und meine Argumente ,weshalb jeder ''Guru'' oder ''erleuchtete'' keine scheu besitzt ,es seinen Schüler zu sagen dass er ''erleuchtet '' ist.
Letztendlich hat es auch Gautama zu seinen Schülern gesagt ,denn sonst hätte nie irgendjemand seine Geschichte der 'Erleuchtung '' verbreitet,denn die konnte keiner wissen ausser Gautama.
Alles Gute
'ebenfalls'