Was haltet ihr von Osho?

Nochmal an Empyrium,

Zauberin hat dir schon alles geschrieben, und ich kann mich ihren Zeilen nur anschließen.

Kein Mensch kann dir die Sehnsucht von der wir sprechen erklären, du kannst sie nur bei dir selbst fühlen.

Alles auszuschließen was man an sich Selbst nicht fühlen/wahrnehmen kann, zeigt deine Begrenzung sehr deutlich.

Daraus auch noch Frauen als niedere Wesen zu werten, wird noch deutlicher wo deine Schattenanteile schlummern und bei Bedarf an die Oberfläche geraten.

@empyrium..In der Natur gibt es eigentlich nur Sex aus dem Trieb heraus, Tiere lieben nicht und Menschen haben nur die Illusion der zwischenmenschlichen Liebe erschaffen.
Nur weil du es genauso wahrnimmst, heißt nicht das es auch SO IST.

@empyrium..Aber mal angenommen du hast Recht, Was wäre an dem 'Trieb' der Seele, der sog. Sehnsucht besser als am Trieb des Körpers, der sog. Begierde?

Trieb mit Sehnsucht gleichzusetzen ist eine Verleumdung deiner Seele, das Nichtanerkennen deiner Selbst.
Das tut weh,:autsch:
Besser, schlechter, schwarz und weiß...kennst du nicht die Farben deiner Seele?*

@empyrium..Sehnsucht und Begierde unterscheiden sich nur gering.
Beides ist nur vorhanden wenn man unzufrieden ist, wenn man etwas will.
Du redest ja immer wie Egofrei du seist.
Wie kann man sich ohne Ego so süchtig nach etwas sehnen.

Woher weißt du das so genau Empyrium wenn du die Seelensehnsucht nicht fühlen kannst und andauernd verwechselst mit Trieb und Begierde.
Du kennst nur das eine und schließt die Existenz deiner Seele aus.
Wie einseitig du doch fühlst*

@empyrium..Es ist so typisch dein Frauengewäsch.
Ihr träumt davon und versperrt euch vor der Wirklichkeit.

Einteilung und Wertung deines Schattens Empyrium.
Genau diese deine Schatten versperren dir die Sicht für die Wirklichkeit.

@empyrium..Ohne den tierischen Trieb würde der Mann von dem du dich ficken lässt nichtmal einen hoch bekommen.
:klo: Sprichst du von deinen Erfahrungen Empyrium.
Dein Leben ist wahrlich ein sehr trauriges und einsames Dasein. Dein Inneres leidet so sehr, das du schon krank davon bist.
Deine Frau hat mein Mitgefühl, falls du eine hast*

Seyla

Jade1

Werbung:
Hallo Empyrium,

@empyrium...Du nimmst so oft das Wort Sehnsucht in den Mund, weißt du überhaupt was eine Sehnsucht ist?
Man spricht von Sehnsucht nach etwas wenn man sich danach sehnt, es WILL, es aber in der Regel NICHT haben/verwirklichen/was auch immer kann.

Sehnsucht ist nichts als unzufriedenheit.

Das glaube ich dir sogar Empyrium, nimmst es ja nicht anders wahr bei dir selbst*

Seyla
Jade1

Hallo Lotusz,

@lotusz...Buddha Frauenfeindlichkeit vorzuwerfen ist absurd.

Deine Wahrnehmung meiner Zeilen läßt zu wünschen übrig!*

@lotusz...Es war Buddhas Verdienst, dass sich die ersten Schritte der Gleichberechtung langsam in Indien einstellten.

Von welcher Gleichberechtigung sprichst du?
Wenn ich den unteren Text lese, haben die Menschen auch nach über 2000 Jahren Buddahs Lehren nicht umsetzen können.
Wo ist da sein Verdienst, bitte?

Was nimmst du überhaupt wahr Lotusz, lebst du in einer Illusion?

@lotusz....Solche Kinderehen entlarvten sich allzu oft als raffinierter Massenmord an Mädchen. Millionen dieser jungen Ehefrauen starben jährlich an Unterleibsverletzungen oder an der Niederkunft. Noch 1921 hielt eine offizielle Volkszählung der britischen Regierung statistisch fest, dass in den vorausgegangen zwölf Monaten 3.200.000 Kindbräute in Indien gestorben waren.
Die haben ja sehr viel gelernt in den letzen fast 2000 Jahren???
Das waren übrigens die Zustände 1921. Allein im Jahr 1921 starben 3.200.000 Kinderbräute im Alter zwischen 7 und 12 Jahren qualvoll an den Folgen des brutalen Sexualverkehrs ihrer Ehemänner und an den Schwangerschaften. Und das war nicht nur 1921 so, sondern das ging über viele Jahrhunderte so. Die Zustände zur Zeit Buddhas sahen bestimmt nicht besser aus. Und wenn man dann beigeht und aus heutiger Sicht Buddha Frauenfeindlichkeit vorwirft, so trifft man ganz bestimmt den falschen.

Woran liegt das wohl:rolleyes: ?

Seyla

Jade1

Hallo Zauberin,

Was du Empyrium vermitteln willst, ist im großen und ganzen vollkommen übereinstimmend mit meinem Gefühl.
Hast du sehr gut erklärt:kiss3:

Nur eins sehe/fühle ich anders...

@zauberin...Erst müsste man definieren, was sich jeder unter dem Wort Liebe vorstellt.

Liebe als Definition..Liebe als Vorstellung?

Fühlt man sie aus seinem tiefsten Herzen(Seele) braucht es keine Vorstellung, Definition mehr.

@zauberin..Besonders ältere Menschen berichten, dass sie so viel Liebe wie von einem Hund nur selten von einem Menschen bekommen haben. ;)

Das sind wahre Zeilen, verstehen kann sie nur jener, der dieses Gefühl auch kennt.
Tiere kommunzieren aus ihrer Seele nonverbal mit dem Menschen. Verstehen kann sie der Mensch der dieser Herzenssprache gegenüber offen ist.

@zauberin...Ich glaube, die Sehnsucht hast Du da falsch verstanden. Eigentlich geht es darum, die Liebe mit einem Anderen zu teilen und auch körperlich zum Aus-
druck zu bringen. Es ist wahr, dass so etwas - besonders beidseiteg - nur selten zum Stande kommt. Aber passieren kann es schon und dann kann Dich das dem Spirituellen näher bringen.

Dem stimme ich voll zu...es geht um beiderseitige ÖFFNUNG der Herzen/Seele.

@zauberin..Die Frauen sind meistens dem Spirituellen viel näher als die Männer - auf ihrer intuitiven Weise.
Ja, Frauen sind intuitiver weil sie einen leichteren Zugang zu ihren Gefühlen/Seele besitzen.

Hat mich gefreut dich zu lesen***

Seyla

Jade1

Hallo Jade

Wenn deine Mauern dich begrenzen, ... dann dürfen diese Menschen dir sagen....

Wenn Du anderen unterstellst, sie hätten Mauern, dann wolltest Du damit wohl zum Ausdruck bringen, dass Du keine hast, oder? Warum bist Du so davon überzeugt, dass Du anderen etwas mitteilen solltest? Mich überzeugen deine Argumente nicht.

Deine Mauern behindern die Weitsicht.

Und schon wieder eines der Vorurteile. Warum erkennst Du deine eigenen Mauern nicht?

Weißt du Emyprium, es gibt Menschen die besitzen ein Ego das nicht mehr unbewußt Sie steuert.

Wieso glaubst Du frei von Egoismus zu sein? Das empfinde ich nicht so.

Dieses Ego ist verstummt, weil die Stimme des MITGEFÜHLS lauter ist.
Aus diesem Mitgefühl (EMPATHIE) nehmen sie wahr und können sich in dich hineinfühlen, sie verstehen deine nonverbale Sprache.

Mir scheint, diese Formulierung des Mitgefühls nehmen alle die gerne in Anspruch, die der Liebe hinterher rennen. Die Liebe aber ist klug genug, vor solchen Menschen davon zu laufen.

Mich erinnert dein Verhalten, an Menschen, die "Liebe" geben, um Liebe zu bekommen. Es sind Menschen, die unentwegt anderen irgendeinen Gefallen tun, sich um sie kümmern, dabei innerlich aber genau Buch führen, wieviel die anderen ihnen dafür in Zukunft schuldig sind. Dieser Stil der Bedürfnisbefriedigung heißt: „Geben um zu bekommen“. Solche Menschen erwarten alles wiederzukriegen. Sie suchen Liebe und Anerkennung für das, was sie anderen geben. Liebe ist für sie in Wirklichkeit ein Geschäft. Aber nie bekommen sie für das, was sie geben, genug zurück. Folglich werden sie von Gefühlen der Wertlosigkeit und Demütigung geplagt.

Ich glaube auch nicht, dass Du dich in die nonverbale Sprache anderer hineinversetzen kannst. Dafür bist Du, meiner Ansicht nach, viel zu sehr auf dich selber fixiert.

Mich verstehen kann nur ein Mensch der die Seelensprache versteht.

Warum sprichst Du anderen Menschen die Fähigkeit ab, eine Seele zu besitzen? Nur weil sie nicht deine Sprache sprechen, weil sie nicht deine Vorstellung von Liebe teilen?

Von mir aus, schreibe wieder das ist eine Wertung, eine Vermutung, ich weiß du weißt es nicht anders.

Warum wertest Du andere so ab?

Denn ich kann einen Blinden nicht sehend machen.

Wieso glaubst Du, die Sehende zu sein, andere dagegen blind?

Was ich dir mit meinen Zeilen vermittele ist, das deine Wahrnehmung dich trügt...

Wieso glaubst Du, dass deine Wahrnehmung nichts als die Wahrheit ist, während die Wahrnehmung von anderen trügerisch ist?

Dein Beitrag ist voller Vorurteile.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Jade

Jade1 schrieb:
Von welcher Gleichberechtigung sprichst du?
Wenn ich den unteren Text lese, haben die Menschen auch nach über 2000 Jahren Buddahs Lehren nicht umsetzen können.
Wo ist da sein Verdienst, bitte?

Das ist das typische Verhalten Unwissender. Mir zeigt dein Beitrag, dass Du scheinbar nicht das geringste Wissen über die historischen Zusammenhänge besitzt. Von dir kommen wieder einmal nichts als Vorurteile. Und offensichtlich besteht bei dir auch keine Bereitschaft, daran etwas zu ändern. Du solltest über solche Dinge erst reden, wenn Du dich intensiver damit auseinander gesetzt hast.

Dein Verhalten ist genau das gleiche, wie einiger anderer, die dir immer wieder applaudieren, die sich ebenso wenig die Mühe gemacht haben, sich zu informieren. Ist ja auch zu mühsam. Lieber plappert man irgendwelche unüberlegten Ansichten daher, und versucht, sie als Wahrheiten zu verkaufen.

Warum die Entwicklung so ist? Ich könnte es dir genau erklären. Da Du aber offensichtlich zu den Unbelehrbaren zählst, die an der Wahrheit überhaupt kein Interesse haben, sondern uns immer wieder nur deine Vorurteile präsentierst, erspare ich mir, die historischen Zusammenhänge zu erläutern.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Lotusz,

Meine Antwort an dich kann nur eine sein*

Werde erstmal sehend und dann darfst du über mich urteilen...falls du das dann noch machen kannst!*

Seyla

Jade1

Jade1 schrieb:
Hallo Lotusz,

Meine Antwort an dich kann nur eine sein*

Werde erstmal sehend und dann darfst du über mich urteilen...falls du das dann noch machen kannst!*

Seyla

Jade1

Jade1, du sprichst von Liebe.
Du fühlst Liebe.
Du versteckst dich hinter einem Schleier.
Ich beobachte eine Zeit und ich sehe hinter den Schleier.

Liebe ist . . .

"Du hast es nicht wörtlich geschrieben sondern nonverbal geäußert in deinen Zeilen."

Du verstehst sicherlich mit deiner hochentwickelten, emphatischen Seele, dass ich nach so einem geistigen Erguss deinerseits jegliches Interesse auf deine Beiträge einzugehn verloren habe.

Renn nur weiter mit geschlossenen Augen und zugehaltenen Ohren durch die Welt und schrei rum "Ich hab Recht, ihr nicht!"

Werbung:
ich denke mir, osho ist wie ein wegbereiter für uns alle, wie es jesus oder buddha einst waren.
doch früher war es nicht so einfach diese lehren zu verbreiten und heute ist doch vieles viel einfacher geworden.

ich habe schon viele bücher von ihm gelesen und er bringt mich immer wieder zum lachen und staunen und er öffnet mir mit seinen aussagen immer wieder die augen...

alleine schon die bücher verströmen so viel freude und energie.
wie hat es da bloss sein müssen, wenn man in seiner nähe war...

kurz gesagt, OSHO ist eine " INSPIRATION" :)

wünsche euch allen da draussen viel licht und geduld mit euch selbst...
kamil

Zurück
Oben