Was haltet ihr von Joyce Meier?


Die letzten 2 Minuten. Sie tat es auch im Fernsehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich habe nie gesagt dass es eine Sünde ist. Ich habe gesagt dass ich damit nichts anfangen kann und für mich nichts christliches ist. Es hat für mich Showcharakter (siehe das video) als die Wärme einer Predigt

Edit: Ich habe gerade ein Video oben eingefügt!
 
Ich finde dass das einher gehen muss. Für mich ist ein guter Prediger jemand, der mich sowohl persönlich als auch in Büchern berührt. Deshalb tragen sie enorme Verantwortung
 
Ich finde dass das einher gehen muss. Für mich ist ein guter Prediger jemand, der mich sowohl persönlich als auch in Büchern berührt. Deshalb tragen sie enorme Verantwortung
Naja - ich suche in dem Sinne ja keinen Prediger......
war auch seinerzeit keine große Anhängerin von den Pfarrern,
damals
als ich noch zur Kirche ging,
jeder hat halt einen anderen Zugang zum Glauben!
 
Liebe Evatima,
ich will auch nicht alles schlecht reden. Viele Reden von ihr tun gut und ich bin froh, dass deine Mutter darin Trost fand. Das ist schön! Ich war selbst überrascht dass sie es so offen und überzeugt praktiziert. Vieles fand ich bei ihr schon immer übertrieben und das ist eben die Bestätigung für mich.
 
Werbung:
Es zeigt mir dass der Glaube in einer "einfachen", kleinen Kirche für mich mehr lebt. Als in einer Konzerthalle und großer Show

Ich empfinde es auch so und das habe ich meiner Mutter auch gesagt, aber für sie war es ein Lichtblick in ihrer Stube. In ihrem fortgeschrittenen Alter konnte sie nicht mehr viel unternehmen. Das Video fängt ja gut an mit der schönen Musik. Von daher ist das übertrieben Charismatische, das aus den charismatischen Gemeinden bekannt ist, gerade noch erträglich, weil sowieso alle im Chor zu Gott beten. Ich fand das Video deshalb nicht so negativ. Mich hätte die Stimmung sicher auch berührt.

Whitney Houston kam ja aus einer solchen Gemeinde, dort ist das Singen viel wichtiger. Es brachte viele gute Sänger hervor. Diese Gabe finde ich interessanter. Ich persönlich bin auch eher der nüchterne Typ, aber ich habe die Gabe der Prophetie (und sehe Geschehnisse voraus). Die Zungenrede ist die kleinste Gabe nach der Bibel.
 
Zurück
Oben