Was haltet ihr von Joyce Meier?

Joyce Meyer bringt einerseits sehr praxisnahe und humorvoll den christlichen Glauben näher. Und ist oft sympathsch dadurch. Evangelikale Themen die oft anstoßen, klammert sie dabei möglichst aus. Sagt aber schon dass Sex vor der Ehe nicht von Gott gewollt sei. Und zwischen den Zeilen kann man sich die Haltung gegenüber Homosexualität etc. denken

naja, sie ist selber das zweite mal verheiratet, das beinhaltet auch KSvdE..und zu Homosexualität schweigt sie, weil es nur um die Praktizierte HS geht, nicht darum Schwul zu sein....das darf jeder sein..
 
Werbung:
Ich bekenne mich schuldig, ich erhalte per Mail die Newsletter von Joyce und empfinde sie als sehr Mut machend. Man merkt, dass sie aus der Lebenspraxis schreibt und kein "verschwurbeltes" Zeug von sich gibt. Wem der christliche Hintergrund nicht ausreicht, der kann auf dem Bibelserver oder in seiner Privatbibel die angegebenen Bibelstellen nachsehen und für sich vertiefen.

Falls Jemand Interesse hat: Was haltet ihr von Bayless Conley? Auch Jemand, der online predigt und Newsletter verschickt.
Althea :whistle:
 
Ich bekenne mich schuldig, ich erhalte per Mail die Newsletter von Joyce und empfinde sie als sehr Mut machend. Man merkt, dass sie aus der Lebenspraxis schreibt und kein "verschwurbeltes" Zeug von sich gibt. Wem der christliche Hintergrund nicht ausreicht, der kann auf dem Bibelserver oder in seiner Privatbibel die angegebenen Bibelstellen nachsehen und für sich vertiefen.

Falls Jemand Interesse hat: Was haltet ihr von Bayless Conley? Auch Jemand, der online predigt und Newsletter verschickt.
Althea :whistle:
Du bist nicht schuldig ;) und es freut mich, dass auch du Gefallen an J.Meyer hast und sie dein Leben bereichert.
Verwurbeltes Zeug kann ich auch nicht brauchen!
Ich habe schon den Newsletter von Bayless Conley bestellt, danke für den Tipp, bin schon neugierig........dir einen schönen Abend :)
 
Werbung:
Jetzt in Zeiten von Corona haben sie es ja wirklich nicht leicht, ihre Mission unters Volk zu bringen.
Aber Walter sei Dank gibts ja das Forum. :D

Ich hab ja langjährige Erfahrung mit ZJ und anderen evangelikalen Gemeinschaften. Die funktionieren alle gleich gruselig.
Es ist für mich erschreckend, was diese Sekten aus Menschen machen können. Aber das trifft ebenso auf bestimmte esoterische Sekten zu.
Von daher ....jedem das Seine, wenns ihn glücklich macht und sie mich damit verschonen. :cautious::D

Wenn ich mir so den Lebensstil von z.B. Joyce Meyer betrachte – Bin ich fast dazu geneigt, der guten, alten Zeit ein wenig nachzutrauern, in der ein Osho beispielsweise noch von manchen als „sündig“ bezeichnet wurde – bloß weil er sich damals von seinen Fans ein paar läppische Autos schenken ließ.:whistle::lachen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben