Was haltet ihr von (essbaren) Tieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Weiß ich eh, aber unsere Tiefkühltruhe ist nicht groß genug für ein paar hundert Kilo Fleisch auf einmal. Außerdem brächte ich es nie übers Herz, es zu schlachten. Wir könnten es höchstens an einen Pferdefleischhauer verkaufen, andererseits hat die Familie längst beschlossen, dass es das Gnadenbrot bekommt.
Vielleicht solltest du dich wegen Pferdefleich etwas schlauer machen und nicht nur aus dem Bauch heraus reagieren.

Manchmal kann man es nicht mehr ertragen dieses sinnbefreite Geplappere.

Zum Glück nur noch von wenigen perversen Ewiggestrigen.

Naja, das sollte man tatsächlich differenzierter sehen... Ich persönlich liebe Pferde und hatte auch 4 Eigene und war viele Jahre (schon von Kind an) im Reitsport unterwegs.

Es gibt bei uns und ich denke, in Deutschland auch, die Fohlenmärkte, wo Zuchtfohlen verkauft, ersteigert, vorgeführt werden und Diejenigen, die nicht verkauft werden, werden zum Großteil nach Italien gekarrt, um dort geschlachtet zu werden.
Das stellt für mich eine der übelsten Tierquälereien dar, oft kommen sie mit gebrochenen Beinen und etlichen schmerzvollen Verletzungen dort an, um dann getötet zu werden.

Und genau da sollte man umdenken, entweder es wird die Zahl der Zuchtfohlen verringert (was wohl nicht durchsetzbar sein wird) oder man entscheidet sich dafür, diese armen Tiere im eigenen Land zu schlachten, wenn sie schon geschlachtet werden müssen, da würde man ihnen großes Leid ersparen und ich würde auch Pferdefleisch kaufen..., weil, wenn Keiner das Fleisch kauft, dann stehen die Chancen sehr schlecht, ihnen den Transport zum italienischen Schlachter zu ersparen.

Ja, einen Haflinger. Schon etwas älter, und noch nie zugeritten. ...

Daß ihr das Pferd nicht als "Fleischproduzenten" betrachtet, hatte ich schon verstanden.
Ich stockte bei EIN Pferd. Es ist nicht gut, ein Pferd alleine zu halten, ohne andere Pferde.
Mehr möchte ich dazu jetzt gar nicht schreiben, weil mich das einfach zu sehr deprimiert.

Ja dann reagiere doch nicht darauf.

(Deine Worte)
Da sieht man genau kein Wissen auf das Fleich von Pferden, aber wie immer auch ein sinnfreies Meckern, und deine Liker genau so.

Einfach richtig informieren ist immer von Vorteil.

Sinnfreies Geplapper eben auf nichtwissen bezogen.

Irgendwie tust du mir leid. Es muss dich ja bis ins Innerste treffen etwas von mir zu lesen.:brav:

@SternenspielNull

Kaninchen und Hühner find ich gut. Daß sie haben, was sie brauchen, ist mit recht wenig Arbeit getan.
Ziegenhaltung ist schon etwas anspruchsvoller, aber so ne kleine Ziegenherde ist schon was feines. :love2:
Also wenn ihr genug Leute habt, die sich zuverlässig um die Tiere kümmern, ist das eine schöne Sache.

Das Schlachten sollte aber bitte fachgerecht ausgeführt werden; auch diese Verantwortung habt ihr.
Darüber gibt´s sogar ein Buch. Ob´s was taugt, weiß ich natürlich nicht, hab´s grad zufällig gesehen:
Wilhelm Bauer - "Geflügel und Kaninchen selbst schlachten"

Ich esse Fleisch, aber ich könnte nie selber ein Tier schlachten, da bin ich zu weich.

Werbung:
Daß ihr das Pferd nicht als "Fleischproduzenten" betrachtet, hatte ich schon verstanden.
Ich stockte bei EIN Pferd. Es ist nicht gut, ein Pferd alleine zu halten, ohne andere Pferde.
Mehr möchte ich dazu jetzt gar nicht schreiben, weil mich das einfach zu sehr deprimiert.
Das Pferd hat zwei Ziegen. Komischerweise ist ihr das genug. Wenn die Ziegen mal weglaufen und das Pferd alleine ist, wird es unruhig, läuft herum, und wiehert, und wenn es die Ziegen wieder gefunden hat, ist es beruhigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben