Zum Glück nur noch von wenigen perversen Ewiggestrigen.
Naja, das sollte man tatsächlich differenzierter sehen... Ich persönlich liebe Pferde und hatte auch 4 Eigene und war viele Jahre (schon von Kind an) im Reitsport unterwegs.
Es gibt bei uns und ich denke, in Deutschland auch, die Fohlenmärkte, wo Zuchtfohlen verkauft, ersteigert, vorgeführt werden und Diejenigen, die nicht verkauft werden, werden zum Großteil nach Italien gekarrt, um dort geschlachtet zu werden.
Das stellt für mich eine der übelsten Tierquälereien dar, oft kommen sie mit gebrochenen Beinen und etlichen schmerzvollen Verletzungen dort an, um dann getötet zu werden.
Und genau da sollte man umdenken, entweder es wird die Zahl der Zuchtfohlen verringert (was wohl nicht durchsetzbar sein wird) oder man entscheidet sich dafür, diese armen Tiere im eigenen Land zu schlachten, wenn sie schon geschlachtet werden müssen, da würde man ihnen großes Leid ersparen und ich würde auch Pferdefleisch kaufen..., weil, wenn Keiner das Fleisch kauft, dann stehen die Chancen sehr schlecht, ihnen den Transport zum italienischen Schlachter zu ersparen.