Was haltet ihr von einem Grundeinkommen ?

Und der nichts davon hält, wenn andere sich auf die Kosten der Arbeitenden den Bauch vollschlagen, wenn sie selbst fähig sind, zu arbeiten....

und was, wenn es nicht genügend Arbeit gibt?

was tun wir mit dem überflüssigen "Menschenmaterial", mit den Menschen, die dank fortscheitender Rationalisierung, Roboterisierung, Outsourcing, Kriesen, Fusionen, Konkursen, feindlicher Übernahmen usw keine Arbeit mehr haben?

hm... verhungern lassen? ne, das sieht auf den Strassen hässlich aus

ich habs: wir vergasen sie, das ist hygienisch, das kann man verstecken, dadurch kann man sogar noch die eine oder andere Arbetisstelle organisieren

wir könnten natürlich auch einen Sinnlosen Krieg anzetteln und das überschüssige Menschenmaterial in sinnlosen Schlachten draufgehen lassen... das fördert dann auch noch den Gemeinschaftssinn und man hat wieder Helden

aber sind wir ehrlich: vergasen ist hygienischer, risikofreier, vorallem friedlicher und Humaner und all das zeugs

lG

FIST

PS: wer die Ironie, und den Sarkasmus in diesem meinem Thread nicht findet, der sollte anstatt hier im Forum zu lesen und zu schreiben lieber die Teletubbies gucken gehn

Werbung:
Diese Idee wurde ja auch in Österreich schon vor langer Zeit vom Liberalen Forum, einer Partei, die nicht mehr im Parlament vertreten ist, erstmals zur Sprache gebracht.

Und soweit ich das damals verstanden habe, würde ja die Auszahlung eines Grundeinkommens sämtliche anderen Transferzahlungen ersetzen, die ja auch eine immense und ausufernde Bürokratie entstehen ließen.
Die Finanzierung kann ich mir daher schon einigermaßen vorstellen.

Die Frage ist nur, was tun mit den vielen Beamten, die dann nicht mehr gebraucht werden :rolleyes:

Also mal ein kleiner Gedankensprung, Den so Mancher Hier offenbar noch nicht gemacht hat.

Es wird nun mal wieder viel auf die "Sozialschmarozer" geschimpft, Die ja nicht arbeiten wollen und bei einem bedingungslosem Grundeinkommen auch nicht arbeiten würden.

Nun, Die gibt es nun auch.
Und Sie haben eine Grundversorgung, eben Harz4.

Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde also für diese Leute nix ändern.
Und für Diejenigen die sich über solche Leute aufregen auch nicht.

Aber::::

Bedingungsloses Grundeinkommen bedeutet ja das dieses Geld grundsätzlich ausgezahlt wird.
Auch wenn gearbeitet wird.
So würde also bei einem Grundeinkommen von 800€ (um mal eine Zahl in der Nähe von Harz4 zu nehmen) ein Verdienst im Minijobsektor mit einem Verdienst von 400€ ein Einkommen von 1200€ bedeuten
Womit dann auch die Frage der Motivation geklärt wäre warum man noch arbeiten soll, wenn es doch Geld fürs Nixtun gibt.

Es gibt genügend Arbeitslose, Die sich dann auch einen mies bezahlten Job nehmen würden, weil Sie tatsächlich einen Vorteil davon im Geldbeutel haben.

Ähm, versteh ich das richtig? Du meinst, dass wenn ich arbeite, ich das Grundeinkommen noch dazu bekomme??? Nicht wirklich, oder? Weil es nicht so ist......

Denke, ich hab dich falsch verstanden, klär mich bitte auf....

Meines Wissens soll das Grundeinkommen den Vorteil haben, dass jeder mindestens ca. 800 Euro hat. Aber wenn ich arbeite und 600 Euro verdiene, bekomme ich 200 aufbezahlt....immer nur auf 800 Euro....für jedes Kind gibt es dann noch 250 Euro dazu....

Ich habe mein Wissen beruflich, weil ich genau in dieser Branche arbeite....

ich habs: wir vergasen sie, das ist hygienisch, das kann man verstecken, dadurch kann man sogar noch die eine oder andere Arbetisstelle organisieren

aber sind wir ehrlich: vergasen ist hygienischer, risikofreier, vorallem friedlicher und Humaner und all das zeugs
Abber da gibbet doch Wissenschaftliche Untersuchungen, dass das rein Technisch in so großem Stil nicht machbar ist
:lachen:
:lachen::lachen:

wir könnten natürlich auch einen Sinnlosen Krieg anzetteln und das überschüssige Menschenmaterial in sinnlosen Schlachten draufgehen lassen... das fördert dann auch noch den Gemeinschaftssinn und man hat wieder Helden
Na das gefällt mir.
Aber da Frage se sicher gleich wieder wie man das Finanzieren soll:confused::confused:

Narrenorden666
Förderverein der Energieknappheit im Herzchakra

Abber da gibbet doch Wissenschaftliche Untersuchungen, dass das rein Technisch in so großem Stil nicht machbar ist

hm... das währe doch die ultimative Möglichkeit den Geschichtsrevisionisten demonstrativ zu beweisen, dass es technisch ohne weiteres möglich is :D

Aber da Frage se sicher gleich wieder wie man das Finanzieren soll

da liefert uns die Geschichte ja genug anhaltspunkte: Kriegsanleihen die zurückgezahlt werden, wenn man gewonnen hat... garantiert Kriesensicher und führen auch unter keinen Umständen zu Hyperinflationen :stickout2

zynismus macht das Leben leichter wa

dabei ist es die Unterschicht die Maschinen zusammenbaut und bedient, ist es die Unterschicht, die Klos Putzt, Strassen kehrt, Mauern hochzieht, Elektroinstallationen vollführt, Gleise verlegt, Strassen Baut, Regale einräumt, Waren Verpackt, verschickt, austrägt, auspackt, Kundendienstarbeit leistet, fenster Putzt, Reifen aufpumpt, Motoren ausbaut, einbaut, wartet, repariert...

und diese Unterschicht trägt deiner Meinung nacht nichts zum Allgemeinen Wohl bei... Damn... ich möcht mal den hochstudierten Arzt in dritter Generation sehen wie er seine Sicherungen Auswechselt, sein Modem Installiert, seine Hecke schneidet, die Reiffen beim Auto wechselt, den Boden verlegt, den Lichtschalter einbaut, das Dach abdichtet, den Boiler an anschliesst, das Regal baut, den Fernseher repariert, die Heizsspirale bei der Waschmaschine ausbaut, die Steigleitung mti der Hilti in die Decke stemmt, den Estrich neu einzieht, den Schnee von seiner Einfahrt schaufelt, den Dachstock isoliert, den Kamin fegt, den Verstopften Siphon ausbaut, seine Hosen kürzt und die Satschüssel anschliesst...

soviel zum Thema "zum Allgemeinen Wohl beitragen"

lG

FIST, Proles der Welt vereinigt euch und schüttelt die Schmarrozer von euch, es braucht sie nimma

Fist in seinem Element, juhuuuuu..........

Ich bezeichne eine Clofrau nicht als Unterschicht, weil sie arbeitet...und ehrlich ihr Geld verdient...das ist deine Interpretation....

Wieso bist du der Meinung??? Jeder der fähig ist sein Geld zu verdienen und sich auch bemüht, das hinzubekommen....ist weder Unterschicht noch Schmarotzer....

All die, die immer gleich die Keule schwingen, sollten mal lesen....und unterscheiden....

Habe aber das Gefühl, dass einige das nicht wollen.....na dann aalt euch mal in eurer Meinung.....und stellt alle gleich als Feinde hin....

Mir ist es recht.... ;)

Werbung:
Zurück
Oben