Was haltet ihr von einem Grundeinkommen ?

Werbung:
Naja...vielleicht unterscheidet sich ja Deutschland von Österreich.......wie in so vielen Dingen....trotzdem ist es utopisch, jedem Menschen 800 Euro einfach so zu geben......also echt!!!! Schlaraffenland wo bist du?????

vor 1000 Jahren klang es auch Utopisch von einem Kontinent zum anderen zu fliegen... ebenso galt es als Utopisch, dass ich

a) Politisches Mitspracherecht habe
b) meine Religion frei wählen kann
c) von Wien in einer stunde in Berlin bin
d) mit Menschen die ungezählte Killometer von mir entfernt bin in echtzeit kommuniziere

and so on

und wenn du den Link den ich dir gegeben habe mal genauer lesen würdest, würdest du feststellen dass die Idee gar nicht so neu ist und es auch schon versuche mit dieser Idee gab

lG

FIST

Laut Deutscher Rentenversicherung fast 30.000 € brutto im Jahr. Macht ca. 20.000 € netto, geteilt durch 12 sind wir bei fast 1.700 €.

Dass ich die mal verdient habe, ist ewig her...

LG Rita

ok, also wenn Du sagen wir mal 45K€ brutto verdienst kommen da 1880 raus. Ich liebe die Progression ;)
Und wenn Du dafür sagen wir mal 70h/Woche arbeitest, dann lohnt sich das nicht?

Was meinst Du?

418

Das bedingungslose Grundeinkommen unterscheidet sich von einer staatlich organisierten Grundsicherung, die nur gezahlt wird, wenn kein anderes ausreichendes Einkommen zu Verfügung steht, und die mit einer Bedürftigkeitsprüfung verbunden ist.

vieleicht LIEST du auch mal was du kopierst

Bitte wer glaubt denn im Ernst, dass irgendwann mal das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt wird???

Wenn man sich die Beschreibung durchliest, sieht man, dass es verschiedene Modelle gibt...und wenn, dann wird es so wie ich es geschrieben habe...anders wäre es niemals tragbar...sagt mir meine Logik......

Da ich beruflich, wenn das Grundeinkommen in Österreich eingeführt wird, auch damit konfrontiert werde....habe ich schon Einblicke erlangt....und glaube mir FIST....das was du da erwartest, ist unrealistisch...in Österreich und auch in Deutschland.....

Gemeint ist eine Obergrenze, auf die jeder aufbezahlt bekommt....aber alle die drüber sind, gehen leer aus......

vor 1000 Jahren klang es auch Utopisch von einem Kontinent zum anderen zu fliegen... ebenso galt es als Utopisch, dass ich

a) Politisches Mitspracherecht habe
b) meine Religion frei wählen kann
c) von Wien in einer stunde in Berlin bin
d) mit Menschen die ungezählte Killometer von mir entfernt bin in echtzeit kommuniziere

and so on

und wenn du den Link den ich dir gegeben habe mal genauer lesen würdest, würdest du feststellen dass die Idee gar nicht so neu ist und es auch schon versuche mit dieser Idee gab

lG

FIST

FIST, ich diskutiere nimma mit dir darüber, du bist ein Träumer....

Du, aber sei nicht enttäuscht, wenn du aufwachst...;)

Hmmmm....und warum bleibt dir nichts übrig? Nur wegen deinem Kind?? Kann ich nicht glauben...

Und lass dir gesagt sein, dass ich Alleinerzieherin von zwei Kindern bin...und nie Unterhalt bekommen habe....also....

Hm, ich bin bei uns im Unternehmen für die Stunden der Zeitarbeiter zuständig, kenne also genau deren Stundensätze. Die meisten haben einen Vertrag über 20 Std./Woche und bekommen in den ersten 6 Monaten des Beschäftigungsverhältnisses 7 €/Stunde.

Bei Vollbeschäftigung (35/Std-Woche) werden pro Monat 152 Stunden bezahlt, der Rest geht auf ein Arbeitszeitkonto. Macht brutto 1064 €. Bei Steuerklasse I mit einem Kind sind das netto 822,39 €. Von diesen geht nun der Unterhalt für das Kind ab und vielleicht ist auch noch irgend etwas abzuzahlen.

Noch Fragen?

Liebe Grüße
Rita

Bitte wer glaubt denn im Ernst, dass irgendwann mal das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt wird???

ist in Deutschland schon auf Parlametarischer Ebene ein Diskussionsthema... von dem her

Unmöglich ist nur, wenn man im Vorhinein schon nicht an die Möglichkeiten glaubt

ick mein, vor 1000 Jahren war sowas wie ne Rentenversicherung nicht nur utopisch, sondern man wurde ausgelacht, wenn man die Idee nur auch schon erwähnte... so wie du heute über ein Bedingungsloses Grundeinkommen lachst

wie gesagt: wirtschaftlich gesehen wird dem Status quo, bzw deren Prophituere gar nichts anderes Übrigbleiben als laut und konkret ein Modell des Grundeinkommens auszudenken, da es sonst plötzlich zu viele Menschen gibt, die keine Arbeit und kein Geld und damit auch nichts zu verliehren haben und ihr Vertrauen in jeden Legen, der Brot und ein Dach über dem Kopf verspricht und eventuell auch verspricht, die Prophiteure des Status Quo am nächsten Baum aufzuhängen... um das zu kapieren reicht ein Blick in die Deutsche Geschichte zwischen 23 und 33

lG

FIST

Und wenn Du dafür sagen wir mal 70h/Woche arbeitest, dann lohnt sich das nicht?

Was meinst Du?

Dass es kein Schmerzensgeld gibt, dass mich dazu bringt, mehr als 40 Stunden pro Woche zu arbeiten außer in kurzfristigen Ausnahmesituationen.

Davon abgesehen ist die kalte Progression meines Erachtens eine Art des Betrugs.

Liebe Grüße
Rita

Werbung:
Zurück
Oben