Was haltet ihr von einem Grundeinkommen ?

Fist, das ist quatsch!!!! Bitte erkundige dich bevor du sowas annimmst...aber dann hätte ich ausgesorgt...mit 800 Euro mehr im Monat, wow!!!!

Nur frage ich mich, wer das finanzieren soll???????

Erkläre es nocheinmal: Wenn ich 600 Euro verdiene, bekomme ich 200 Euro vom Staat dazu, damit ich die Grundsicherung habe....

Alle die drüber sind, bekommen nix....nur die die drunter sind...

Manno, wir sind doch nicht bei Wünsch dir was........:lachen::lachen::lachen:

Ein mögliches Modell der Finanzierung habe ich genannt.

Und ansonsten wäre es schon genauso wie Fist es verstanden hat.

Ein bedingungsloses Grundeinkomen wäre das Geld das jeder Bürger zur Verfügung hat.
Und was nun mit Arbeit verdient wird kommt oben drauf.
Dadurch würde es vielen Menschen freistehen wie hoch der monatliche Kontostand ausfällt.

Werbung:
ist es dummheit? ist es faulheit? allegrah hat schön fein säuberlich durchargumentiert wieso das grundeinkommen sinn macht und dann kommen die deppen daher die wieder so dümmlich argumentieren, als wären all diese zeilen zuvor nicht geschrieben worden. normal sollte man solche sinnlosen beiträge löschen! :tomate::tomate::tomate::tomate::tomate: :tomate: :tomate::tomate::tomate::tomate:

So sehe ich das auch, denn das bringt nix in der Diskussion. Es geht in erster Linie nicht darum das man arbeiten will, sondern das man sich ernähren kann und seine Unkosten schultern kann. Wenn der Staat nicht darauf achten kann und will das wir gerade in der letzten Zeit ein haufen Unkosten als Bürger übernehmen mussten, muss er auch mit den Bürgergeld rüber kommen.

Okay dann wünsche ich mir ein Grundeinkommen von dem ich leben kann bin ja nicht anspruchsvoll......und Menschen die dann nachweislich bereit sind zusätzlich einem Job nachzugehen.....sollte dann eine monatliche Gratifikation bezahlt werden......das wäre doch der Hammer....und ich könnte mir endlich einen verdienten Dauerurlaub leisten.....wird doch ehrlich mal Zeit das....dass Geld unter dem Volk ausgeteilt wird bevor die da oben ganz pleite sind....!!!!!:rolleyes:

So sehe ich das auch, denn das bringt nix in der Diskussion. Es geht in erster Linie nicht darum das man arbeiten will, sondern das man sich ernähren kann und seine Unkosten schultern kann. Wenn der Staat nicht darauf achten kann und will das wir gerade in der letzten Zeit ein haufen Unkosten als Bürger übernehmen mussten, muss er auch mit den Bürgergeld rüber kommen.

Das klingt, als wäre der Staat der Papa, der ein gutes Einkommen hat und gefälligst seinen Kindern ein schönes Leben finanzieren soll.
Hallo! Der Staat sind wir! Willkommen in der Realität! Da kommt kein Geld von einem großen Gönner. Das Geld muss von uns allen erwirtschaftet werden. Es geht rein um die Umverteilung. Dass nicht einige wenige so viel haben, dass sie es unmöglich in 10 Leben ausgeben können und andere kein Monat damit über die Runden kommen.

Fist in seinem Element, juhuuuuu..........

Ich bezeichne eine Clofrau nicht als Unterschicht, weil sie arbeitet...und ehrlich ihr Geld verdient...das ist deine Interpretation....

Aber die Frau wird als Unterschicht schon angesehen, da sie nicht das nötige Geld hat ihre Familie alleine zu versorgen.

Wieso bist du der Meinung??? Jeder der fähig ist sein Geld zu verdienen und sich auch bemüht, das hinzubekommen....ist weder Unterschicht noch Schmarotzer....

All die, die immer gleich die Keule schwingen, sollten mal lesen....und unterscheiden....

Das musst du hier leider auch mal. Denn immer das was es gibt bekommst du erst einmal.

Habe aber das Gefühl, dass einige das nicht wollen.....na dann aalt euch mal in eurer Meinung.....und stellt alle gleich als Feinde hin....

Mir ist es recht.... ;)

Das ist dein Amt das ist deine Arbeit die dir dann verloren geht.

Das klingt, als wäre der Staat der Papa, der ein gutes Einkommen hat und gefälligst seinen Kindern ein schönes Leben finanzieren soll.
Hallo! Der Staat sind wir! Willkommen in der Realität! Da kommt kein Geld von einem großen Gönner. Das Geld muss von uns allen erwirtschaftet werden. Es geht rein um die Umverteilung. Dass nicht einige wenige so viel haben, dass sie es unmöglich in 10 Leben ausgeben können und andere kein Monat damit über die Runden kommen.

Dann erwirtschafte es doch, Teile mal deinen Monatlichen Abgaben durch 24 Millionen Menschen die schon in den Loch gefallen sind. Esd kann man denn für den halben Cent kaufen?

Dann erwirtschafte es doch, Teile mal deinen Monatlichen Abgaben durch 24 Millionen Menschen die schon in den Loch gefallen sind. Esd kann man denn für den halben Cent kaufen?

Es wäre ein wenig mehr, da ich "nur" durch 9 Mio. Mitbürger teilen müßte :D
Dann wäre ich auch im Loch. Welches genau mag ich nicht sagen.

Werbung:
Nö, du bellst den falschen Mond an ;)
Die, die das bezahlen sind die wahren Schuldigen, nicht, die, die es angeboten bekommen und naturgemäß auch nehmen.

Du bezahlst den Manager im Endeffekt sein astronomisches Gehalt. Das bist du. Ein Unternehmen, das ihnen die Unsummen aufs Konto überweist, bekommt das Geld dafür von dir, mir: UNS!
Das Geld wird so UNS aus der Tasche gezogen und den Managern aufs Konto überwiesen.
Daher schrieb ich, du bellst den falschen Mond an. ;)
Die eigentlichen Träger dieser Leute sind wir ALLE.
Hier wird von Sozialschmarotzern gesprochen. Genau diese Leute sind die Sozialschmarotzer: Die Manager und Reiche!
Wir bezahlen und sie kaufen sich dafür Villen auf irgendwelchen Inseln und horten unser Geld in ihren Tresoren. Wir sind die Zahler ihres Reichtums. Und was bekommen wir dafür? Schimpfe!
Wir werden dafür gegeneinander aufgehetzt! Damit kein Trottel merkt, wer die eigentlichen Sauger sind.

Zurück
Oben