Was haltet ihr von einem Grundeinkommen ?

Eine/r von uns hat da was Verpasst.
Ich gehe jetzt arbeiten, und hab im Monat -25€ für Verpflegung.
Lass dir das mal auf der Zunge zergehen. Minus 25 Euro.
Geh mal einkaufen mit minus 25 Euro.
Ich hab nch nichtmal nen schlechten Job, aber ich hab halt auch Verpflichtungen vor denen ich mich nicht drücken mag.

Für mich bedeutet meine jetzige Situation, dass ich entweder meine Tochter nicht mehr sehen kann, weil ich dafür 1300 Km fahren muss,
Oder den Unterhalt herabsetze, was mit meinem Verdienst gehen würde, dann hätte ich 98€ für Verpflegung pro Monat, aber mein Kind müsste Mangel leiden, oder ich verdiene mir mindestens 250-400€ Steuerneutral jeden Monat noch dazu.

Jetzt ist es so, wie du beschreibst, dass der Arbeitende (zumindest im immer größer werdenden unteren Lohnsektor) der gearschte ist.

Aber bitte immer fleißig mitgebabbelt ob man jetzt ne Ahnung hat oder nicht. Watt schalls....

Narrenorden666
Gehirnsauerstoffzelte für alle

Hmmmm....und warum bleibt dir nichts übrig? Nur wegen deinem Kind?? Kann ich nicht glauben...

Und lass dir gesagt sein, dass ich Alleinerzieherin von zwei Kindern bin...und nie Unterhalt bekommen habe....also....

Werbung:
und was, wenn es nicht genügend Arbeit gibt?

was tun wir mit dem überflüssigen "Menschenmaterial", mit den Menschen, die dank fortscheitender Rationalisierung, Roboterisierung, Outsourcing, Kriesen, Fusionen, Konkursen, feindlicher Übernahmen usw keine Arbeit mehr haben?

hm... verhungern lassen? ne, das sieht auf den Strassen hässlich aus

ich habs: wir vergasen sie, das ist hygienisch, das kann man verstecken, dadurch kann man sogar noch die eine oder andere Arbetisstelle organisieren

wir könnten natürlich auch einen Sinnlosen Krieg anzetteln und das überschüssige Menschenmaterial in sinnlosen Schlachten draufgehen lassen... das fördert dann auch noch den Gemeinschaftssinn und man hat wieder Helden

aber sind wir ehrlich: vergasen ist hygienischer, risikofreier, vorallem friedlicher und Humaner und all das zeugs

lG

FIST

PS: wer die Ironie, und den Sarkasmus in diesem meinem Thread nicht findet, der sollte anstatt hier im Forum zu lesen und zu schreiben lieber die Teletubbies gucken gehn

FIST, hast du Tomaten auf den Augen...oder irgendwie eine Blockade in deinem Kopf???

Ich schreibe es jetzt noch mal für dich ganz deutlich!!!

Menschen, die arbeiten wollen und keine Arbeit bekommen, sind keine Schmarotzer....sind nicht die Unterschicht....denn sie tragen keine Schuld, dass sie arbeitslos sind......

Und? Hast du es jetzt verstanden??? Lies bitte nur den in rot gehaltenen Satz nocheinmal langsam durch.

Ich bezeichne eine Clofrau nicht als Unterschicht, weil sie arbeitet...und ehrlich ihr Geld verdient...das ist deine Interpretation....

Wieso bist du der Meinung??? Jeder der fähig ist sein Geld zu verdienen und sich auch bemüht, das hinzubekommen....ist weder Unterschicht noch Schmarotzer....
Unterschicht beginnt 400€ unterhalb des Durchschnittsverdientes.

Durchschnittsverdienst ist in D. 1700€ schlagmichtot Netto

Die Unterschicht ist die am schnellsten wachsende Bevölkerungsgruppe.

Wenn du Unterschicht anders definieren willst bitte.
Aber verlang nicht dass sich plötzlich alle deiner privaten Definitition anpassen sollen.

Narrenorden666
Wider das unsägliche Schichtenmodell

guck, da ist der Groschen gefallen

GENAU DASS IST DIE IDEE EINES BEDINGUNGSLOSEN GRUNDEINKOMMENS.​

Fist, das ist quatsch!!!! Bitte erkundige dich bevor du sowas annimmst...aber dann hätte ich ausgesorgt...mit 800 Euro mehr im Monat, wow!!!!

Nur frage ich mich, wer das finanzieren soll???????

Erkläre es nocheinmal: Wenn ich 600 Euro verdiene, bekomme ich 200 Euro vom Staat dazu, damit ich die Grundsicherung habe....

Alle die drüber sind, bekommen nix....nur die die drunter sind...

Manno, wir sind doch nicht bei Wünsch dir was........:lachen::lachen::lachen:

Menschen, die arbeiten wollen und keine Arbeit bekommen, sind keine Schmarotzer....sind nicht die Unterschicht....denn sie tragen keine Schuld, dass sie arbeitslos sind......

ähm

die Definition von Unterschicht (Proletariat) ist, das ein Angehöriger der Unterschicht keine Kapitalmittel hat um einen Mehrwert zu erwirtschaften und so einzig durch Verkauf seiner Arbeitskraft in der Lage ist, seinen Unterhalt zu erwirtschaften

das Umfasst ALLE Angestellten und ALLE Arbeitslosen

lG

FIST, der mit dem Klassenbewusstsein

Fist, das ist quatsch!!!! Bitte erkundige dich bevor du sowas annimmst...aber dann hätte ich ausgesorgt...mit 800 Euro mehr im Monat, wow!!!!

Nur frage ich mich, wer das finanzieren soll???????

Erkläre es nocheinmal: Wenn ich 600 Euro verdiene, bekomme ich 200 Euro vom Staat dazu, damit ich die Grundsicherung habe....

Alle die drüber sind, bekommen nix....nur die die drunter sind...

Manno, wir sind doch nicht bei Wünsch dir was........:lachen::lachen::lachen:

bevor du so neunmalklug dummschwätzt solltest du dich vieleicht mal etwas informieren UM WAS ES ÜBERHAUPT GEHT

http://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungsloses_Grundeinkommen

hier, zum lesen und schlau machen

Unterschicht beginnt 400€ unterhalb des Durchschnittsverdientes.

Durchschnittsverdienst ist in D. 1700€ schlagmichtot Netto

Die Unterschicht ist die am schnellsten wachsende Bevölkerungsgruppe.

Wenn du Unterschicht anders definieren willst bitte.
Aber verlang nicht dass sich plötzlich alle deiner privaten Definitition anpassen sollen.

Narrenorden666
Wider das unsägliche Schichtenmodell

Ich verlange nichts....habe in dem Beitrag genau beschrieben, was ich unter Unterschicht verstehe...und da war keiner dabei, der arbeitet...oder krank ist...oder sonst was....

Das Problem ist, dass viele nur lesen, was sie wollen und den Rest einfach unter den Teppich kehren...weil worüber sollten sie sich dann aufregen....wäre fad, oder????

Werbung:
bevor du so neunmalklug dummschwätzt solltest du dich vieleicht mal etwas informieren UM WAS ES ÜBERHAUPT GEHT

http://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungsloses_Grundeinkommen

hier, zum lesen und schlau machen

Naja...vielleicht unterscheidet sich ja Deutschland von Österreich.......wie in so vielen Dingen....trotzdem ist es utopisch, jedem Menschen 800 Euro einfach so zu geben......also echt!!!! Schlaraffenland wo bist du?????

Du, es gibt verschiedene Modelle:

Das bedingungslose Grundeinkommen unterscheidet sich von einer staatlich organisierten Grundsicherung, die nur gezahlt wird, wenn kein anderes ausreichendes Einkommen zu Verfügung steht, und die mit einer Bedürftigkeitsprüfung verbunden ist.

Je nach Modell wird eine Zahlung in Höhe des Sozialhilfesatzes bzw. des Arbeitslosengeldes II bis hin zu einer Zahlung von 1500 Euro pro Monat vorgeschlagen.[4] Ein bedingungsloses Grundeinkommen kann aber auch unterhalb des Existenzsicherungsniveaus liegen.[5] Bedarfsgeprüfte Leistungen können dann auf diese Leistung aufstocken, um das Existenzminimum zu gewährleisten. Wer über mehr Geld als das Grundeinkommen verfügen möchte, könnte sich dies immer noch (z. B. durch Erwerbsarbeit) verdienen – es bestünde nur keine existenzielle Notwendigkeit mehr zur Erwerbsarbeit.

Zurück
Oben