Was haltet ihr von einem Grundeinkommen ?

Sogutan

Neues Mitglied
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
8
Hallo liebe Forum-Gemeinde :)

Eigentlich geht es um ein österreichisches Volksbegehren, für ein bedingungsloses Grundeinkommen, für jeden Österreicher.

Volksbegehren Grundsicherung

Ich selbst bin dafür das jeder Österreicher Anspruch auf ein Grundeinkommen hat. Ich hab mir das Blatt auch gleich öfter ausgedruckt, weil ich mich damit auch an meine Familie und Freunde wende.

Das Thema Grundeinkommen gibt es aber nicht nur in Österreich sondern auch in Deutschland und der Schweiz. Google doch mal :)

Ich hab mich aber nicht nur wegen diesem Volksbegehren hier angemeldet. Ich beschäftige mich auch mit Kartenlegen, Astrologie und Politik. Obwohl ich natürlich hoffe, viele Österreicher und Österreicherinnen hier zu erreichen, um diesem Volksbegehren eine Chance zu geben. Denn ihr wisst ja, je mehr STIMME das VOLK erhebt, desto eher müssen uns die da oben zu hören ;)

In diesem Sinne und freundlichen Grüßen

Sogutan
 
Werbung:
Ja - es wird wirklich Zeit :)

Ich habe jetzt selbst auch noch mal nach Links gesucht. Ich selbst habe den Aufruf zur Unterschrift bei den CeiberWeibern gefunden und da gibt es auch noch andere Seiten zum Thema.

CeiberWeiber

Lieben Gruß

Sogutan
 
DAFÜR!*

*)Wenn es im Sinne "bedingungslos und für Jeden" (a la Götz Werner) gedacht ist.
Es geht nämlich in diesem Link nicht hervor, wie es gemeint ist.
Wer sich nicht sowieso mit diesem Thema befasst, wird sich vielleicht nix drunter vorstellen können...

Muss es echt so umständlich sein in Ö ? Mit diesem Formular und der Beglaubigung...?
 
Hallo liebe Forum-Gemeinde :)

Eigentlich geht es um ein österreichisches Volksbegehren, für ein bedingungsloses Grundeinkommen, für jeden Österreicher.

Volksbegehren Grundsicherung

Ich selbst bin dafür das jeder Österreicher Anspruch auf ein Grundeinkommen hat. Ich hab mir das Blatt auch gleich öfter ausgedruckt, weil ich mich damit auch an meine Familie und Freunde wende.

Das Thema Grundeinkommen gibt es aber nicht nur in Österreich sondern auch in Deutschland und der Schweiz. Google doch mal :)

Ich hab mich aber nicht nur wegen diesem Volksbegehren hier angemeldet. Ich beschäftige mich auch mit Kartenlegen, Astrologie und Politik. Obwohl ich natürlich hoffe, viele Österreicher und Österreicherinnen hier zu erreichen, um diesem Volksbegehren eine Chance zu geben. Denn ihr wisst ja, je mehr STIMME das VOLK erhebt, desto eher müssen uns die da oben zu hören ;)

In diesem Sinne und freundlichen Grüßen

Sogutan

Bin zwar kein Österreicher, aber das Prinzip kann man eigentlich nicht falsch finden. Meiner Meinung nach gibt es immer ernsthafte Gründe, wenn jemand nicht arbeiten kann. Selbst dann wenn er nicht will... nicht zu wollen glaubt...

Trotzdem bleibt für mich die Frage, wie so etwas bezahlbar sein soll. Österreich weiß ich nicht, aber in Deutschland würde das ein großes Loch reißen und zu jeder Menge Ärger führen.
 
Toll jetzt haben die Österreicher ihren eigenen Grundeinkommens Thread im Forum.
unterstütz, unterstütz, unterstütz


Hier mal ein kleiner Spaltkeil zur Diskussionsbeschleunigung:
Wie? dös is Genehmigungspflichtig? Dann genehmigts halt,



Narrenorden666
Move Your Ass bring it on
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin dagegen.
Damit jeder Schnorrer auf meine Kosten leben kann?
Irgendwer muss das Geld, das ausbezahlt wird, schließlich erwirtschaften.



Diskussionsinput geliefert? :D
 
Werbung:
Das ausgezahlte Grundeinkommen wird zusammen mit dem erwirtschafteten
unterbezahlen Mini-Mikro-Mindestlohn so niedrig sein, daß Harz-IV-V-VII-VIII
nie überschritten würde.

Abstimmung:
Dagegen
 
Zurück
Oben