Hallo Sonnengold!
Hast du doch! Ist sogar im Grundgesetz verankert: Männer und Frauen sind gleichberechtigt.
Wie leben im 21ten Jahrhundert! Frauen können selbst bestimmen, ob sie Teilzeit, Vollzeit oder Nur-Hausfrau sein möchten.
Weil die Frauen es zulassen! Jede Frau ist ihres Glückes Schmied .Darum: Nicht jammern, sondern ändere etwas in deinem Leben. Mache eine Liste, was dir in deiner Partnerschaft nicht gefällt und bespreche diese Punkte mit deinem Mann. Aber: Kompromissbereitschaft ist bei einer Verhandlung unabdingbar .
Genau dieses Ultimatum darft du ihm auch stellen: Sag einfach mal zu ihm, dass er ruhig arbeiten gehen darf, wenn der Haushalt läuft...
Indem du dich genau in dem Moment an den PC setzt, wie er auch .
Ist oft alles eine Sache der Einteilung
Finde ich auch. Deshalb sollte jede Frau über ihr eigenes Geld verfügen. In dem Moment, wo eine Frau ihr eigenes Geld verdient, ist sie auch nicht mehr erpressbar. Also, nur zu: Schau dich nach einer Arbeit um. Hab Mut! Und: Viel Glück!
LG
Urajup
Sonnengold schrieb:Warum habe ich als Frau nicht das Recht mich selbst zu verwirklichen?
Hast du doch! Ist sogar im Grundgesetz verankert: Männer und Frauen sind gleichberechtigt.
Warum werde ich schief angesehen, wenn ich anstatt in Teilzeit in Vollzeit arbeiten gehe?
Wie leben im 21ten Jahrhundert! Frauen können selbst bestimmen, ob sie Teilzeit, Vollzeit oder Nur-Hausfrau sein möchten.
Warum nehmen sich manche Männer das Recht die Haushaltsrolle und die Rolle der Kinderbetreuung und Erziehung nur auf die Frau abzuwälzen.
Weil die Frauen es zulassen! Jede Frau ist ihres Glückes Schmied .Darum: Nicht jammern, sondern ändere etwas in deinem Leben. Mache eine Liste, was dir in deiner Partnerschaft nicht gefällt und bespreche diese Punkte mit deinem Mann. Aber: Kompromissbereitschaft ist bei einer Verhandlung unabdingbar .
So nach dem Motto: Naja, soll sie doch arbeiten gehen, solange der Haushalt läuft und die Kinder in der Schule klar kommen ist das ja ok.
Genau dieses Ultimatum darft du ihm auch stellen: Sag einfach mal zu ihm, dass er ruhig arbeiten gehen darf, wenn der Haushalt läuft...
Der Mann sitzt dann meist vor dem PC oder Fernseher und entspannt. Wann entspannen wir???
Indem du dich genau in dem Moment an den PC setzt, wie er auch .
Ich möchte nicht wissen, was alleinerziehende Muttis mitmachen müssen.
Die kommen wohl dann gar nicht zur Ruhe.
Ist oft alles eine Sache der Einteilung
Und wie sieht es mit manchen Hausfrauen aus? Sind in manchen Augen nur die "dumme Putze" und Kinderfrau müssen ständig den Mann wegen Geldangelegenheiten fragen und Rechenschaft ablegen, wofür sie denn schön wieder Geld brauchen. Ich denke , dass es mehren Frauen so ergehen wird.
So ein Leben macht doch keinen Spaß und das finde ich eben Diskriminierend.
Finde ich auch. Deshalb sollte jede Frau über ihr eigenes Geld verfügen. In dem Moment, wo eine Frau ihr eigenes Geld verdient, ist sie auch nicht mehr erpressbar. Also, nur zu: Schau dich nach einer Arbeit um. Hab Mut! Und: Viel Glück!
LG
Urajup