Was haltet ihr davon ?

Hallo Silberelfe,

ich stimme hier nicht ganz mit dir überein.

Man kann doch auch mit sich selbst Sexualität haben, wenn es keinen festen Partner gibt.
Und als Frau habe ich zumindestens mehr Spaß, wenn ich äußerlich stimuliert werde, und nicht penetriert. Penetration ist bei einem Kinderwunsch unerlässlich. Ansonsten könnte Frau drauf doch auch beinah ganz verzichten, also so orgsamustechnisch geht da doch nicht viel. Der Geburtskanal ist doch auch extra nicht mit allzu vielen Nerven ausgekleidet. Andernfalls könnten wir bald gar keine Kinder mehr gebären. Tut doch schon genug weh. Ich finde, Penetration ist sehr einseitig und wird von Männern seit Jahrtausenden als Machtinstrument benutzt.
Und wenn ich dann noch an die Geschlechtskrankheiten denke, würde ich insbesondere jungen Menschen tatsächlich mehr zum Sex mit sich selbst raten, wenn sie keinen festen Partner haben. Oder eben gemeinsam mit sich selbst :D

LG,

Stäbchen
Die weibliche Sexualität ist eine Quelle der Transformation, deshalb hat die Kirche auch alles getan um sie unter ihre Gewalt zu bringen.
Eine Frau, die sich dessen bewusst ist, geht natürlich beim Sexualakt eine andere energetische Verbindung ein als eine Frau, die Sexualität über "dem Mann gefügig sein" (so wie sie sozialisiert wurde) erlebt. Das ist ein völlig anderer Ausgangspunkt.

Die schöpferische Energie der Weiblichkeit wird eine große Rolle in der Neuen Weltordnung spielen, und da die sexuelle Energie (auch wenn sie nicht im Sexualakt ausgelebt wird) ein wichtiger Faktor im energetischen Gefüge eines Menschen ist, ist es wichtig, dass sich die Frauen dessen bewusst werden. Nicht von heute auf morgen, aber in den nächsten 20 Jahren.

Ich sehe es allerdings als gesünder und schonender an, das Frau-Sein erst auf anderer Ebene zu hinterfragen und neu zu erleben, da auf der sexuellen Ebene tiefe Verletzungen entstehen können - eben aufgrund der großen Kraft der sexuellen Energie.

Es geht da um die Göttin in der Frau. Und es ist ein wundervolles Geschenk, diese Transformation mitsamt dem Körper erleben zu dürfen.

Wui ... da schüttelt's mich jetzt aber ganz schön ....

Die Weiblichkeit ist und war schon immer wichtig. Ohne sie würde es die Menschheit nicht mehr geben. Das hat gar nichts mit Transformation und mit neuer Zeit zu tun - das hat für mich nur den Touch von esoterisch verbrämter Emanze.

Sorry, aber der Text ist schlichtweg Schrott ... die dahinter stehende Einstellung erklärt aber viel der vorhergehenden Diskussion.

Werbung:

Die Weiblichkeit ist und war schon immer wichtig. Ohne sie würde es die Menschheit nicht mehr geben. Das hat gar nichts mit Transformation und mit neuer Zeit zu tun - das hat für mich nur den Touch von esoterisch verbrämter Emanze.

Sorry, aber der Text ist schlichtweg Schrott ... die dahinter stehende Einstellung erklärt aber viel der vorhergehenden Diskussion.

Aha, du weißt also als Mann besser als wir Frauen, wie unsere Sexualität zu funktionieren hat???

Dann machen wir ab sofort das Selbe mit der männlichen Sexualität:
Männer haben gar keinen Spaß beim Sex, sondern mehr bei der Enthaltsamkeit! Und wenn sie schon Sex haben, dann nur sehr mühevoll, um Kinder zu zeugen. Das ist total anstrengend für einen Mann eine Errektion zu bekommen und in Wirklichkeit will er sie nicht. Wenn überhaupt genießt das starke Geschlecht ein Paar Streicheleinheiten an Hoden. Das ist so, weil ich es besser weiß!

Na wie gefällt dir das?

Sorry, DEIN Beitrag ist SCHROTT und den melde ich auch sofort!

Man kann doch auch mit sich selbst Sexualität haben, wenn es keinen festen Partner gibt.

Ja, kann man. Die Frage ist halt, welche Qualität dieser Sex hat.

Und als Frau habe ich zumindestens mehr Spaß, wenn ich äußerlich stimuliert werde, und nicht penetriert. Penetration ist bei einem Kinderwunsch unerlässlich. Ansonsten könnte Frau drauf doch auch beinah ganz verzichten, also so orgsamustechnisch geht da doch nicht viel.

;), das ist bei Frauen unterschiedlich, und hat grundsätzlich sowohl mit der körperlichen Struktur als auch mit psychischen Dispositionen zu tun. Es gibt innerhalb der Vagina 6 oder 7 Punkte (müsste ich wieder mal nachlesen), die der sexuellen Stimulation dienen. Es ist sowohl ein vaginaler Orgasmus möglich, also auch mit der entsprechenden Technik ein Uteraler Orgasmus.

Wenn bei dir also ein vaginaler Orgasmus nicht möglich ist, dann ist das deine persönliche Disposition und kann nicht generalisiert werden.

Abgesehen davon - und da bedaure ich die Jugend heute - wird in unserer Gesellschaft übersexualisiert und übertechnisiert. Der Erfolg ist, dass Sex heute einem sehr großen Leistungsdruck in Richtung Orgasmus unterliegt und sich eher zu einer Sportrichtung entwickelt. Das was aber sehr stark fehlt, ist die Komponente der "Vereinigung" ... dem Menschen den man liebt so nahe wie nur möglich sein zu können und sich ineinander zu spüren.

Ein wesentlicher Aspekt der Sexualität ist mit einem Partner ist ja auch die erotische Komponente. Es fehlt beim "Sportsex" oder "unverbindlichen Sex" einfach unheimlich viel, wenn man nicht die Nähe und Erotik eines geliebten Menschen genießen kann.

Der Geburtskanal ist doch auch extra nicht mit allzu vielen Nerven ausgekleidet. Andernfalls könnten wir bald gar keine Kinder mehr gebären. Tut doch schon genug weh. Ich finde, Penetration ist sehr einseitig und wird von Männern seit Jahrtausenden als Machtinstrument benutzt.

Nun, genauso wird die Sexualität (bzw. eher die Verweigerung derselben) als Machtmittel der Frauen verwendet. Das sind aber Mechanismen von Menschen und Partnerschaften, wo Personen glauben, dass sie ohne diese Machtmittel nicht auskommen können, diese vielleicht sogar als Bestätigung ihres Selbstwerts oder um Kontrolle (Macht) auszuüben brauchen. Das ist aber keine gesunde Partnerschaft, denn Partnerschaft ist ein Miteinander und Füreinander ... aber sicher kein Gegeneinander.

Und wenn ich dann noch an die Geschlechtskrankheiten denke, würde ich insbesondere jungen Menschen tatsächlich mehr zum Sex mit sich selbst raten, wenn sie keinen festen Partner haben. Oder eben gemeinsam mit sich selbst :D

Geschlechtskrankheiten hat es schon immer gegeben. Heute haben wir Mittel, um uns dagegen weitgehend zu schützen. Dadurch sind sie auch bei uns in Mitteleuropa weitgehend ausgestorben (außer aktuell Aids). Wenn man also nicht unbedingt einen Hang zu Ausländern hat, oder sehr häufig wechselnde Sexualpartner die ihrerseits auch oft wechseln, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung relativ gering.

Tja, Frauen kann man oft so einen Schwachsinn verklickern. Die fallen gern auf sowas rein und lassen sich immer wieder Druck machen, was sie nun "als neue Frau" zu empfinden haben und was nicht mehr angesagt ist.

Wennst das mit einem Mann machst, tippt er sich an die Stirn ...

:D
Zippe
Hast du es ausprobiert? Hast du mal bewusst wahrzunehmen versucht, welche Energien frei werden wenn du der sexuellen Energie freien Lauf lässt?
Ist wohl zu persönlich, aber wer sich noch nie auf diese Ebene eingelassen hat, sollte es nicht als Blödsinn abtun.

Weißt du @KingOfLions, seit Beginn der Diskussion stellst du ständig in Frage, ob ich nicht doch meine Gefühle unterdrücke und arbeitest mit "rhetorischen Dus" ohne sie als solche zu kennzeichnen, sprich, du wirst ständig persönlich und arbeitest mit subtilen Angriffen.
Du bist jemand, der einer Frau, die sich deiner Meinung nicht beugt, gleich eine Therapie empfiehlt. :D

Ich bin von Anfang an auf dieses Niveau nicht eingestiegen und tu das auch jetzt nicht.

Dass du mit der Kraft der Frau nichts anfangen kannst, diese weder anerkennst noch wahrhaben möchtest, das wundert mich so ganz und gar nicht. War ja schon sehr speziell dass du seit Beginn der Diskussion immer von Klienten sprichst. Ich spreche dagegen von Menschen.

Aha, du weißt also als Mann besser als wir Frauen, wie unsere Sexualität zu funktionieren hat???

Jetzt frage ich mich erst mal, wieso Du dich angegriffen fühlst, obwohl die Antwort gar nicht zu deinem Posting war ....

Es gibt kein "wie zu funktionieren hat" sondern sehr viele Spielarten. Und jeder Mensch hat seine Eigenheiten.

Männer haben gar keinen Spaß beim Sex, sondern mehr bei der Enthaltsamkeit! Und wenn sie schon Sex haben, dann nur sehr mühevoll, um Kinder zu zeugen. Das ist total anstrengend für einen Mann eine Errektion zu bekommen und in Wirklichkeit will er sie nicht. Wenn überhaupt genießt das starke Geschlecht ein Paar Streicheleinheiten an Hoden. Das ist so, weil ich es besser weiß!

Na wie gefällt dir das?

Ich finde deine Aussagen ehrlich gesagt äußerst komisch (n), das hat für mich so überhaupt keinen ersichtlichen Zusammenhang mit dem Post das Du zitierst.
Könntest Du vielleicht genauer ausführen, wo Du meinst, dass ich daneben gelegen bin?

Ich finde es aber ausgesprochen interessant, wie sich manche Frauen beim Thema Sexualität angegriffen fühlen können.

Hast du es ausprobiert? Hast du mal bewusst wahrzunehmen versucht, welche Energien frei werden wenn du der sexuellen Energie freien Lauf lässt?
Ist wohl zu persönlich, aber wer sich noch nie auf diese Ebene eingelassen hat, sollte es nicht als Blödsinn abtun.

Ich war knapp 20 Jahre Single. Was glaubst du, was für einen Auslauf meine sexuelle Energie phasenweise hatte ....

:love:
Zippe

Weißt du @KingOfLions, seit Beginn der Diskussion stellst du ständig in Frage, ob ich nicht doch meine Gefühle unterdrücke und arbeitest mit "rhetorischen Dus" ohne sie als solche zu kennzeichnen, sprich, du wirst ständig persönlich und arbeitest mit subtilen Angriffen.
Du bist jemand, der einer Frau, die sich deiner Meinung nicht beugt, gleich eine Therapie empfiehlt. :D

Ich werde mich bemühen, rhetorische Du's besser zu kennzeichnen.

Na ja, wenn dich das Thema Gefühle unterdrücken so sehr anspricht, dass Du dich persönlich angegriffen fühlst ... ;).

Therapie wird wohl nur dann notwendig sein, wenn Esoteriker den Frauen einreden, dass sie ihre Göttlichkeit leben sollen, und diese dann keinen Partner finden, der bereit ist, sie auf dieses Podest zu stellen ... sondern ganz einfach eine gleichwertige Partnerin auf Augenhöhe sucht. Du machst damit Frauen klein, was sie eigentlich gar nicht sind.

Dass du mit der Kraft der Frau nichts anfangen kannst, diese weder anerkennst noch wahrhaben möchtest, das wundert mich so ganz und gar nicht. War ja schon sehr speziell dass du seit Beginn der Diskussion immer von Klienten sprichst. Ich spreche dagegen von Menschen.

Ja, genau :ROFLMAO:. Du hast gerade von Göttinnen gesprochen, und nicht von Menschen ;).

Na wie gefällt dir das?

Sorry, DEIN Beitrag ist SCHROTT und den melde ich auch sofort!

Das ist jetzt aber ein ziemlich hilfloser Rundumschlag.
Im welchen Zusammenhang schreibst du das eigentlich jetzt?

Die weibliche Sexualität ist klarerweise anders als die männliche, aber sie ist um nichts besondererer:) Und ja, Frauen dürfen sie auch leben, genauso wie Männer.
Aber bitte doch nicht erst seit vorgestern ... das hat sich inzwischen wirklich schon überall rumgesprochen.

Es sind doch die Frauen selbst, die mit Aussagen wie "weibliche sexuelle Enerie befreien", "die Göttin in der Frau", "sexuelle Transformation" sich derart ins Out schießen - weil aus welchen Grund kommt man wohl auf solche Ideen .... :confused4 Sorry, ich find sowas einfach nur beknackt.

:o
Zippe

Werbung:
Sorry, wer sich selbst als Frau verleumdet, der kann ich auch nicht helfen.
Aber von einem Mann lass ich mir nicht sagen, was Frauen angeblich beim Penetrieren fühlen!

Zurück
Oben