Was habt Ihr heute Verrücktes getan?

Werbung:
Ich habe soeben eingesehen, dass ich ein fortgeschrittener, westlicher Yogi bin. Kein Guter, aber ein Fortgeschrittener.
Und ich habe meinen eigenen Stil entwickelt. Den sogenannten Lichtblick-Yoga.

Ich kann Stunden und Tagelang hier sitzen und mit weit aufgerissenen Augen in das Licht aus dem Flachbildschirm blicken,
ohne etwas von Bedeutung zu denken, zu tun oder den Körper merklich zu verrücken.
Wie aus weiter Ferne höre ich dabei die Tasten meines Keyboards klappern.

Wenn ich meine Meditation kurz unterbrechen muss,
weil ein dringendes Bedürfnis zur Toilette mich treibt,
dann sehe ich im Vorbeigehen in die Kerzenflamme,
die tagein tagaus in der Mitte meines Tempels brennt und weiß:

Nicht ich lebe - diese Flamme ist es, die da lebt.

Solcher Art praktiziere ich nun schon den vierten oder siebten Tag, so genau kann ich das nicht mehr sagen, doch ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Irgendwann wird das Leben wieder in mich hineinfahren.

Oder war es umgekehrt?

Muss ich ins Leben hineinfahren?

Wenn ja - wie?

Wenn ich mich bloß erinnern könnt :mad2:

Des Rätsels Lösung ist gefunden, ich weiß jetzt, was mich erretten wird.
Das Buch von Viktor Frankl lass ich lieber noch ein wenig liegen.
Statt dessen werde ich mir ein Buch von Hermann Hesse holen, auf dass ich mich erinnere,
wie licht mein Leben einmal war.

Dagegen wird der Flachbildschirm sein wie ein schwarzes Brett.

Genau, das ist es, was ich will. Zurück in die Zukunft. :)

Kleiner Tip für westliche Lichtblick-Yogis:

Vor dem Schlafengehen allermindestens eine halbe Stunde auf das Starren auf jegliche Bildschirme verzichten und nur bei Kerzenlicht sitzen. Auf dass kein Licht direkt auf die Netzhaut fällt und in der Zirbeldrüse das Schlafhormon Melatonin gebildet werden kann.

Für einen tiefen, gesunden Schlaf. ;):)

Des Rätsels Lösung ist gefunden, ich weiß jetzt, was mich erretten wird.
Das Buch von Viktor Frankl lass ich lieber noch ein wenig liegen.
Statt dessen werde ich mir ein Buch von Hermann Hesse holen, auf dass ich mich erinnere,
wie licht mein Leben einmal war.

Dagegen wird der Flachbildschirm sein wie ein schwarzes Brett.

Genau, das ist es, was ich will. Zurück in die Zukunft. :)

:thumbup: ja, mach das! :)

Ich hab grad als Bettlektüre Hesses eigene Lebensgeschichte. "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne". Der Titel des Buches stammt von seinem berühmten "Stufen"-Gedicht.

Heute Morgen habe ich mir eine Kochkiste gebaut. Nun brauche ich bloß noch Stroh, das besorge ich mir beim Bauern und dann kann ich tgl. eine ganze Menge Strom sparen.
Back to the basic :)

Heute Morgen habe ich mir eine Kochkiste gebaut. Nun brauche ich bloß noch Stroh, das besorge ich mir beim Bauern und dann kann ich tgl. eine ganze Menge Strom sparen.
Back to the basic :)

Wow, bin begeistert. Das gibt drei Blümchen.:blume::blume::blume:

:D

Ich habe heute beim Walken drüber nachgedacht, wie ich es ein paar ""Freundinnen" mitteilen werde, dass ich sie nächstes Jahr nicht mehr treffen werde.
Das ist ein freiwilliger Verzicht auf soziale Kontakte, da ich keine Spielchen, sondern mehr Nähe zu mir selbst will. Auch back to the basic eigentlich.

:)

Werbung:
Ich habe heute beim Walken drüber nachgedacht, wie ich es ein paar ""Freundinnen" mitteilen werde, dass ich sie nächstes Jahr nicht mehr treffen werde.
Das ist ein freiwilliger Verzicht auf soziale Kontakte, da ich keine Spielchen, sondern mehr Nähe zu mir selbst will. Auch back to the basic eigentlich.

:)

Danke für die Blümchen. :umarmen:

Vllt. brauchst du gar nicht explizit handeln. Mit der entsprechenden inneren Haltung erledigen sich diese Kontakte von selbst. Ich habs erlebt, das ist echt verrückt ;):)

Zurück
Oben