Was genau ist Empathie

Werbung:
Nein, ganz im Gegenteil.
Es wäre doch eher schön, wenn sich mehr Menschen mit den Körpersignalen anderer Menschen beschäftigen würden, & so deuten könnten, wie es ihnen geht.
Wie kommst Du jetzt darauf, daß es schlimm sein könnte?

Ja, eben WEIL manche Menschen es vermeiden. Sie würden zweifelsohne auf sich selbst zurückgeworfen werden, liessen sie sich darauf ein.
 
https://www.esoterikforum.at/threads/zeitlos.109679/page-15

Empathie ist´s zu fühlen die ganze Welt ...
egal ob du es magst oder es dir gefällt ...

doch besser du liebst es und schätzt es gar ...
denn was du spürst ist einfach wahr ...

ich schuf m8ir ein Heim , als zeitlosen Raum ...
weil sonst gibts Erholung , von gar nicht bis kaum...

spüre auch all die Liebe , welche mehr ist als geglaubt ...
doch auch all die Kälte , der Liebe beraubt...

kann finden in dieser Kälte , selbst den kleinsten Keim...
den winzigsten Teil wo noch Liebe kann sein ...

da ist sie , die Hoffnung , der Schimmer von Glück ...
da mach ich , was ich kann und hol die Liebe zurück.

ich :umarmen: euch alle ...
die Fee :)

gewidmet Madma´s Thread : "Mut zur Empathie ..."

In Liebe und Frieden...


Empathie ist ein verfeinerter Spürsinn...
man kann ihn m .E. nicht lernen , jeder hat ihn .
Er kann nur erweckt werden...oft schlummert er tief.

z.B. früher hatte man kein Telefon ...
meine Mutter begann so manchen Sonntag zu backen und ich fragte , Mama bekommen wir Besuch ?
Sie sagte , ja deine Tante kommt heute um 16 h zur Jause ...
ich fragte , hat sie geschrieben oder wieso weißt du das ...
sie sagte , ich weiß es eben .
es klingelte punkt 16h und meine Tante und mein Onkel standen vor der Tür .

...viele Jahre später war meine Empathie ausgeprägter und ich wurde immer feinsinniger ...
heute vermeide ich Menschenansammlungen wo ich kann , weil es sehr anstrengend ist dieses Gefühlschaos zu empfangen.
in meinem Beruf kommt es mir zugute , das ich Einfühlsam bin , allerdings behandle ich meine Kunden am liebsten einzeln...selbst im hier im Forum kann man Schwingungen empfangen und Schwingungssignaturen (persönliche) erkennen...

Empathie ist die Vorstufe zur Telepathie .

aber eben nur meine Sicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfühlungsvermögen in das Fressen und gefressen werden um Verständnis zu entwickeln für den Aufbau der Nahrungskette.
 
Werbung:
Einfühlungsvermögen in das Fressen und gefressen werden um Verständnis zu entwickeln für den Aufbau der Nahrungskette.
Nicht nur ...Tiere unterhalten sich mit Lauten aber auch empathisch ...sie vermitteln Gefühle .
Menschen auch , aber unbewusst meist...in der Magie wird damit allerdings gearbeitet.

Fürs Heilen ist Empathie auch wichtig etc
 
Zurück
Oben