DrunkenMonkey
Aktives Mitglied
Nähe heißt nicht, dass jemand 24 Stunden am Tag an mir kleben muss - das würd ich in der Tat auch selber nicht aushalten.
Ja gut das ist ja dann schon fast pervers...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nähe heißt nicht, dass jemand 24 Stunden am Tag an mir kleben muss - das würd ich in der Tat auch selber nicht aushalten.
Dann such dir halt nen Heckenschützen zum Verlieben...ehrlich ich verstehe diese Meinung Null...wenn jemand verliebt ist, ist doch klar, dass Er/Sie Nähe sucht...Es ist denke ich mal keine Nähe suchen, sondern er zeigt dir, dass er sich in deiner Nähe wohl fühlt...ich versteh diese Meinung nicht...wie soll denn ne Beziehung ohne Nähe funktionieren? Da kommen in mir echt eigenartige Gefühle hoch muss ich sagen, wenn ich so was lese.
Dann such dir halt nen Heckenschützen zum Verlieben...ehrlich ich verstehe diese Meinung Null...wenn jemand verliebt ist, ist doch klar, dass Er/Sie Nähe sucht...Es ist denke ich mal keine Nähe suchen, sondern er zeigt dir, dass er sich in deiner Nähe wohl fühlt...ich versteh diese Meinung nicht...wie soll denn ne Beziehung ohne Nähe funktionieren? Da kommen in mir echt eigenartige Gefühle hoch muss ich sagen, wenn ich so was lese.
im grunde denke ich, ist nichs gefährliches an nähe, nein gar nicht. ich würde jetzt mal sagen aus psychologischer sicht, dass menschen aufgrund von verletzungen nähe nicht mehr zulassen können oder wollen.
aus persönlicher sicht sage ich, wenn wir zurückschauen zu der zeit, wo wir selbst noch sozusagen ureinwohner waren, da sieht man, dass früher die menschen sich nicht unbedingt jeden tag gesehen haben und von daher war nähe leichter auszuhalten. heute klebt man zusammen, in engen wohnungen. früher ist der mann jagen gegangen und ist oft tagelang, manchmal sogar wochenlang nicht nach hause gekommen. da hat man sich einfach auf die nähe seines partners gefreut.
mir ist es mal ähnlich gegangen, doch dann ist einfach der richtige gekommen und jetzt hab ich kein problem mehr mit nähe, ich könnte jede sekunde mit ihm zusammensein und ich genieße es.
Ich kann nicht für Sunny antworten, aber ich dachte mir, dass sie wohl meint, dass Nähe auch echt erdrückend sein kann und zwar so sehr, dass man das Bedürfnis bekommt, sich daraus zu befreien.
Klar ist es toll, wenn man verliebt ist und mit dem Partner Nähe erleben kann. Was aber, wenn diese Nähe verpflichtend wird, weil einer gar nicht mehr ohne kann. Dann wird`s eng und man strebt weg. Eigentlich doch ganz natürlich, oder?
Was genau bedeutet denn Nähe eigentlich?
Das Andersartige, das Fremdartige. Und die eigene Wichtigkeit.Und was ist so gefährlich dran?
Aber das hat mit Nähe nix zu tun - das ist wohl eher sowas wie Verlustangst, oder eben Kontrollzwang
Nähe ist doch nichts bindendes.
Und ja, ich gebe vielleicht jemandem die Chance einiges von dem was ich offenbare gegen mich zu verwenden - aber wirklich intime Dinge, Gefühle, Erlebnisse, Ängste eignen sich meiner Meinung nach nicht dazu, gegen mich verwendet zu werden.
Ich kann verletzt werden, absichtlich oder auch unabsichtlich, aber das gehört doch auch dazu, oder?
Ich weiß nicht, je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger versteh ich es eigentlich.
Ich habe Angst davor, dass mir jemand zu sehr auf die Pelle rückt, mich vereinnahmen will - aber ich hab keine Angst davor, dass jemand zuviel von mir wissen könnte.
Und eigentlich hab ich auch kein Problem damit, wenn mich jemand verändern will (solange es nicht in grundlegenden Bereichen ist), denn Veränderung gehört doch auch zum Leben...