Guten Morgen,
hab interessiert alle Beiträge gelesen und möchte nun auch etwas dazu sagen.
Wir alle haben Fähigkeiten oder Gottesgaben in uns, manche leben sie, bei anderen sind sie noch "verschüttet", aber auch in einem "bodenständigem Beruf" wie das hier gerne bezeichnet wird, werden diese ausgelebt, z.B. ein Gärtner der wunderschöne Beete kreirt, ein Fliesenleger der kreativ Mosaike legt, ein PC-Fachmann der tolle Homepages erstellt, usw. das alles sind Fähigkeiten die uns mitgegeben wurden und die dann in einem Beruf verwirklicht werden.
Nur da käme niemand darauf, diese Arbeit kostenlos in Anspruch nehmen zu wollen, oder über die Fachkräfte herzuziehen dass sie mit ihrer Gabe Geld verdienen.
Warum nicht?
Auch ich verdiene Geld mit meiner Arbeit, ich helfe Menschen und es ist das schönste für mich, dass ich mit dem was mir am meisten Spaß macht, was mir am Herzen liegt arbeiten darf.
Ich habe auch jahrelang in einem Büro gearbeitet, gekellnert usw, aber es hat mich nicht ausgefüllt, ich wachte Montags auf und hoffte dass bald Freitag ist, so wollte ich nicht weiterleben, ich war nicht glücklich, also habe ich beschlossen es zu ändern.
Die Menschen die zu mir kommen sind dankbar, weil ich ihnen helfe, für sie da bin, ihnen Wege zeige die sie sonst vielleicht nicht gefunden hätten, und oft wird mehr bezahlt als ich verlange. Das zeigt mir dass ich auf dem richtigen Weg bin, meine Hilfe kommt vom Herzen, das spüren die Menschen.
Wir alle haben das Recht glücklich zu sein, manche verwirklichen das, andere jammern lieber und leben weiter unglücklich in ihrem Alltagstrott, und blicken neidisch auf Menschen die sich ihre Träume erfüllt haben.
Geld ist nicht schmutzig, es ist ein Tauschmittel, nicht mehr und nicht weniger. Und ich habe kein schlechtes Gewissen für meine Arbeit Geld zu verlangen, denn ich bezahle meine Miete damit, ich fahre weder ein Auto noch lebe ich im Luxus, das ist auch nicht mein Ziel.
Mein Ziel ist es glücklich zu sein, mit allem was ich tue, auch mit meiner Arbeit. Ich bereichere mich nicht, sondern ich gebe das weiter was ich gelernt habe, in vielen Kursen und Seminaren mir angeeignet habe, und meine "Gaben" fließen da mit ein.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag,
alles liebe
castanea