Was geht eigentlich ab???

  • Ersteller Ersteller Esofrau
  • Erstellt am Erstellt am
oookay, dann würde ich doch dringend raten zu folgenden Gültigkeitüberprüfungen:

Der Begriff Esoterik bezeichnet einen mehrere tausend Jahre alten Komplex.
Besser nicht mehr gebrauchen :)
Kapitalismus und Geldwirtschaft dürften lange genug Zeit gehabt haben, ihre Mängel zu demonstrieren. Abschaffen und durch neue Wertigkeiten ersetzen.

Bin ich sofort dafür - es gehört einiges reformiert :)
 
Werbung:
Bin meiner Illusion aufgesessen und habe nicht gefunden, was ich in meiner Illusion hier vermutete ;) Hatte Erwartungen... ;)
*ausdernasezieh* NÄMLICHE WELCHE?

(ein Denkstopper ist für mich ein Versuch, assoziative Prozesse abruppt zu beenden, in diesem fall möglichweise angewandt, weil DIE Ergebnisse nicht wirklich gefragt waren... hat was von Gedankengänge zu Zeitverschwendung umbasteln ... )
 
*ausdernasezieh* NÄMLICHE WELCHE?

Die mag ich jetzt nicht alle aufzählen :D
Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich überhaupt Erwartungen hatte. Erwartungen begrenzen - hatte ich vergessen :D
Und die Illusion war, hier im Forum Friede, Freude Eierkuchen vorzufinden - Eintracht unter Gleichgesinnten - die gibts nicht, hab ich jetzt kapiert ;)

LG und gute Nacht :) - werde meinem Sohnemann mal kostenlos (aber nicht umsonst) Energiebehandlungen machen :D
Esofrau
 
Hallo Esofrau
Ich wollte nur meiner Erschütterung Ausdruck geben, welche Stellungnahmen es auf diesen recht klar beginnenden Thread gegeben hat und dass offensichtlich auch in der Esoterik soetwas wie "religiöser Wahn" seinen Einzug hält - ich denke solche Menschen stellen eine große Gefahr dar, da Ihre sogenannte Spiritualität offensichtlich einen gallopierenden Realitätsverlust nach sich zieht, wobei ich davon ausgehen, dass sich ihre esoterische Existenz sowieso nur virtuell abspielt.

Ach ja ich bekenne hiermit auch zur Riege der Profis zu gehören, also für meine Dienstleistungen Bezahlung zu bekommen!
 
Esofrau; Und die Illusion war schrieb:
Hallo Esofrau

Den Traum kannst du begraben, du würdest hier gleichgesinnte finden die dier wohlgesonnen sind. Konkurenz, das eigene Ego Pflegen, sich auserwählt glauben. Die ganze breite Palette kannst du hier vor finden, aber mit Sicherheit wenige die sich mit dir Freuen würden. Das du es Geschafft hast. Glaube mir das suchst du in den Foren vergebens.

L.G. Maud
 
Nabend :)
Meine Antwort: nein.

AAABER: da wir alle eben Menschen sind (und die wenigsten Mönche oder Nonnen oder andere Personen, die ihr gesamtes Leben der spirtuellen Entwicklung widmen), kann ich nicht erwarten oder verlangen, dass das als physikalische Größe etwa wie die Erdanziehung gesehen wird.
hmm,... bedingt,... für die Menschen wie Du sie beschreibst, die das spirituelle einfach nur a bissl in ihr Alltagsleben integrieren wollen,.. okay.
Für die sogenannten Profis, die es eigentlich wissen müssten,... geht gar nicht! wäre dasselbe wie ein bischen schwanger....
Aber auch da gibt es ja noch Erkennnisprozesse.


Und da komme ich dann einer anderen Erscheinung auf die Spur:

so viele Esoteriker, die zur Zeit Dienstleistungen anbieten, könnten ja ein Hinweis auf eine höchst entwickelte und gereifte Gesellschaft sein, in der das Spirituelle endlich einen festen Platz hat.
Aber leider: Pustekuchen.
Viele davon (nach meinem Eindruck: die meisten) sind eben einfach nur Krämerseelen, die statt Wurzelbürsten oder Autohochglanzpolitur nun eben Esoleistungen verticken.
Da es sich hierbei m.E. um ein echtes Grundverständnis des spirituellen handelt stellt sich die Frage, ob es an nicht oder minder vermitteltem Basiswissen liegt oder einer gewissen Halbherzigkeit..
Oder reine Geldgier, weil die Eso-Schiene ja grad so supi läuft :weihna1

Ich finds immer wieder spannend wenn ein Thread eine gewisse Eigendynamik entwickelt,... zeigt es doch daß er "lebt" :banane:

Manchmal leidet man unter Realitätsverlust,..... manchmal verliert man auch die Spiritualität,.... auch das ist "leben"
Für sich selbst allerdings den Anspruch der individuellen Umsetzung erheben und anderen ihre Individualität absprechen,... na ich weiß nicht, Gerhard....

Gleichgesinnte findet man überall,.. auch in den Foren, nur sollte man sich über die gleiche Gesinnung auch im klaren sein. ;)

guats Nächtle :)
 
Gleichgesinnte findet man überall,.. auch in den Foren, nur sollte man sich über die gleiche Gesinnung auch im klaren sein. ;)

Klarheit ... dieses Thema schon wieder ... ;) Will damit sagen, dass das mein Thema war / ist (nicht nur beruflich, in allen Bereichen) - für alle immer wieder IST! Denn nur mit Klarheit kann man klare Wünsche aussenden - alla Gedankenkraft. Und wenn die nicht klar sind, muss man sich nicht wundern... :)
Wenn ich mir klar bin, sehe ich auch meinen klaren Weg vor mir und kann ihn gehen... that's it! :)

Mir hat dieser Thread eine Menge gespiegelt, und ich hab ne Menge damit anfangen können - und was das wichtigste ist: Ich hab auf jeden Fall wieder dazugelernt!
Deshalb sage ich allen Beitragsschreibern herzlichen Dank :) :) :)

LG
Esofrau

Merke gerade, dass das viele wieder falsch verstehen könnten. Ich meine nicht, dass jeder sich unklar ist - aber jeder sollte immer wieder mal überprüfen, ob er sich immer NOCH klar ist... :D
 
Ach ja ich bekenne hiermit auch zur Riege der Profis zu gehören, also für meine Dienstleistungen Bezahlung zu bekommen!

http://en.wikipedia.org/wiki/Profession

... eigentlich bekennst Du Dich genauer nur zu einer der möglichen Defintionen von Professionalität. Da es hier aber genau um die Klärung dieser Definition geht, wäre es vielleicht angebracht, Dein Bekenntnis auch in dieser Hinsicht als interpretatorsich zu kennzeichen, anstatt ihm einen Allgemeingültigkeitsstatus zu verpassen, für die, die's nicht gleich merken :)
 
Werbung:
http://en.wikipedia.org/wiki/Profession

... eigentlich bekennst Du Dich genauer nur zu einer der möglichen Defintionen von Professionalität. Da es hier aber genau um die Klärung dieser Definition geht, wäre es vielleicht angebracht, Dein Bekenntnis auch in dieser Hinsicht als interpretatorsich zu kennzeichen, anstatt ihm einen Allgemeingültigkeitsstatus zu verpassen, für die, die's nicht gleich merken :)

1. Na gut wir können das ganze nun philosophisch zerpflücken, interpretative analytik betreiben um eventuelle kongruenzen in der jeweilig individuellen begrifflichkeit der verschiedenen teilaspekte des wortes "Professionalität"von uns beiden zu entdecken. Natürlich kann das alles auch auf eine völlig dissoziative interpretation und damit auf ein analysedesaster hinauslaufen und wir beide wissen am ende gar nicht mehr, wozu das ganze.
2. Jetzt wieder ganz normal: Wikipedia ist, wenn du mal dahinter schaust auch was vollkommen unprofessionelles..................also nicht wirklich als wissensbasis verwendbar.
3. Mit Profi meine ich das wort im derzeit aktuellen sprachgebrach als gegenpol zum amateuer, will heißen: Natürlich liegt mein Herz in diesem Beruf, und ich sehe das auch als meine Berufung, anderen menschen zu helfen, gleichzeitig habe ich auch bedürfnisse, die gedeckt werden müssen - ich denke ich muss das jetzt nicht nochmal aufzählen.


So, hab ich jetzt was vergessen.......ach ja mit dem religiösen wahn warst natürlich nicht du gemeint, aber da du ja ein kluges kerlchen bist, hast du das sicher auch nicht auf dich bezogen.

Alles Liebe und noch viel Spaß
 
Zurück
Oben