Was geht eigentlich ab???

  • Ersteller Ersteller Esofrau
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich find es interessant, dass du davon ausgehst, dass du Menschen von dir abhängig machen könntest... Siehst du die Verantwortung dafür wirklich allein bei dir, darauf zu achten, dass das nicht der Fall ist?


nunja, ich habe auch meine erfahrungen gemacht, lege seit 11 jahren die karten ;) und habe genau das erlebt.

wenn du treffer erzielst wenden sich die leute immer an dich. manchmal sollte man, meines erachtens, manche dinge nicht erwähnen, da ma sonst in den entwicklungsprozeß des anderen eingreift.
da man über das leben eines anderen fremden menschen redet und es oft um entscheidungen geht, hat man da eine grosse verantwortung, derer man sich bewusst sein sollte. es gibt menschen die hängen sich an deinen aussagen auf und stagnieren total im leben, kommen wieder zu dir und wollen wissen wie es weiter geht. sie kapieren nicht, dass sie leben müssen und das ein blick in die karten wertvoll ist, aber nichts am leben ändern sollte. es gibt so viele die danach leben. von mir bekommen diese menschen einen arschtritt :D

ich habe dieses szenario auch aus der anderen pesepektive kennen gelernt. ich habe in einer schweren phase meines lebens oft diese lines angerufen.

wenn ich jetzt darüber nachdenke kann ich mir nur den kopf schütteln! weder sind die sachen eingetreten, noch habe ich meine verantwortung und meine macht an mich genommen und habe über mein leben von nicht qualifizierten menschen beurteilen lassen (es waren nicht wenige!) ----> kartenleger die als professionell gelten.

du musst mal schauen nach welchen kriterien diese lines dich aussuchen. bei que*** reicht ein bescheid über einen gewerbeschein von 3 monaten tätigkeit im bereich spiritualität! das ist dann qualifisziert und professionell?
viv**** verlangt einen beleg über ein seminar!
vis*** macht es meiner meinung nach "richtig", dort hast du dann ein testgespräch wo du deine talente unter beweis stellen kannst.
doch auch da gehen ca 35 % deines verdienstes an die! an quellen, die nur profit daraus schlagen, denen ist es im endeffekt egal, wie du arbeitest, hauptsache das geld kommt rein.
bei 0900 nummern verhält sich das nicht anders! der üblere nebengeschmack kommt dann mit der telefonrechnung der telekom, denn da wird -was weiß ich- wieviel noch oben drauf gehauen.

meine bekannte hat einen kleinen hexen-laden wo sie bücher, räucherwerk und alles für rituale bereit stellt. nebenher bietet sie karten legen an, aber nicht nach zeit. auch muss sie geld dafür nicht haben.-----> angnehm oder? so empfinde ich das.
 
@Gabi

nun wird mir einiges klarer,.. und jepp,.. da hast Du mit Deiner Aussage verdammt recht, und dieses Phänomen der Menschen, daß was nichts kostet nichts wert sei ist nicht nur weit verbreitet, sondern gleichermaßen faszinierend.
Nur liegt es ja auch da an mir, inwieweit ich mich darin einbinden lasse.

Sollte es nicht normalerweise ein Bestandteil der spirituellen Arbeit sein, demjenigen aus seiner "Opferrolle" herauszuholen,.... ihn zu Führen, und zwar dorthin, wo seine Erkenntnisprozesse anfangen können einzusetzen?
An dem Punkt hebt sich dann auch der Placebo-Effekt der Bezahl-Therapie auf,... schließlich zeige ich demjenigen dort auf, daß ich ihn nur a weng anstupse und er den Weg eh selbst beschreiten muß, und er eben nicht nur ein paar Fleppen auf den Tisch packen braucht, damit ihm jemand seine Probs "wegzaubert"!
Somit verringert sich auch die Gefahr des in Abhängigkeit geratens, wie Rosa es schon angedeutet hat.

Und ja,... es gehört eindeutig mit zur Verantwortung des "Dienstleisters", es eben nicht soweit kommen zu lassen,.... da hilft dann manchmal eben auch nur der Arschtritt,... wenn auch diplomatisch sanft ;)

LG
Dy
 
... grad noch gesehen,....

meine bekannte hat einen kleinen hexen-laden wo sie bücher, räucherwerk und alles für rituale bereit stellt. nebenher bietet sie karten legen an, aber nicht nach zeit. auch muss sie geld dafür nicht haben.-----> angnehm oder? so empfinde ich das.

Äußerst angenehm, Rosa :)

nein, ehrlich,.. find ich klasse, diese Kombination,.... dann klappts auch mit dem Gleichgewicht :schaukel:

Dy
 
@ dynian: ja gell? find ich auch super, sollte man sich ein beispiel dran nehmen.
meine andere bekannte macht ganz tolle energiearbeit, ich hab ihr mal ein bild gemalt und kuchen gebacken weil ich kein geld hatte für sie, das war vollkommen ok. man kann sie auch anrufen zu jeder zeit, stellt sich da nicht an und hat keine pimpanellen.----> :liebe1: :weihna1




ist schon spannend zu beobachten wie der verlauf dieser diskussion war.

erst gab es aufschreie (vor allem in dem anderen thread, woraus dieser hier resultiert).
es hiess: ihr seid ja nur neidisch und mißgünstig auf die berater die geld damit verdienen. :party02: :D

wenn man dagegen mal ein paar fakten aufzählt, will auf einmal keiner mehr was damit zu tun haben.

ich denke es ist ein weit verbreitetes phänomen die augen zu schliessen sobald es unangenehm wird ;)
 
Ich finde nicht, dass es tiefer geht... Ich finde eher, dass es zerpflückt wird. Hier im Forum wurde schon oft über Geld ./. Spiritualität diskutiert. Ich hab keine Lust drauf, alles zu wiederholen, was wir schon mal hatten. Jeder soll seinem Gefühl folgen oder was auch immer.
Der Ratio wird immer Gegenargumente für alles finden! Ich seh es eben anders, mag mich aber auch nicht wiederholen und Argumente für oder gegen ein Gefühl (der inneren Überzeugung) finden. Mag es jeder handhaben, wie er es für richtig hält und die Früchte seines Karma irgendwann ernten ;)

LG
Esofrau
Ich finde nicht, dass Du es notwendig hast, Dich Selbst zu diskreditieren.

Ansonsten... netter Versuch :)


Wyrm
 
Guten Morgen Rosa,

joh,.. das ist wirklich wunderbar.
Es ist immer spannend den Verlauf einer Diskussion zu beobachten,... besonders wenn dann endlich mal Fakten auf den Tisch kommen, die auch noch aufzeigen, daß man sich gar nicht in der kritisierten Fragestellung befindet *lächel*

Übrig bleiben, die verstehen können.

LG
Dy
 
Werbung:
Hallo

wenn dann endlich mal Fakten auf den Tisch kommen

Welche Fakten? Das sind doch nix Anderes als die Glaubens-/Verhaltensmuster jedes Einzelnen. Jeder hat die Meinung, die sich für ihn als *richtig* anfühlt, und jeder tut das, was er persönlich als *richtig* empfindet.
Deshalb kann ich mir auch nur schwer bis gar nicht vorstellen, dass wir in der Gemeinschaft hier das Thema "Esoterik als Beruf" (Geld verdienen) oder nicht für alle zufriedenstellend lösen können. Das muss jeder für sich.

Um es ganz "weltlich" auszudrücken... Leben und leben lassen :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Zurück
Oben