Was für Magieanwender seid ihr?

Was für Magieanwender seid ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    271
Hi ihr,
ich ordne mich eher zu den schamanen ein, weil ich mich zur welt der geister hingezogen fühle und gerne mit halbedelsteinen arbeite, dazu noch besitze ich die gabe der hellfühligkeit und die der wahrnehmung der stimmung und gedanken von anderen.

ma ne kleine frage: was unterscheidet einen schamanen von einem druiden?
 
Werbung:
Also ich weiss nicht, wo man Leutchen wie meine Person einordnet?
Ich hatte nie eine feste Richtung.
Eigentlich nannte ich es erst Magie, als ich meinen Physiklehrer mit dem nassen Schwamm beschmeissen wollte. (
e050.gif
als eine kleine und unschuldige Näckerei, versteht sich.)

Davor habe ich mir die Dinge einfach gewünscht und solange an sie fest geglaubt, bis sie wahr wurden. Wenn ich mir was wirklich wünschte, wurde es immer wahr. Ich erlebte aber, dass das, was man sich wünscht, einem zum Zeitpunkt der Erfüllung nicht gleichzeitig immer glücklich macht. Mit einigen Wünschen habe ich auch ziemlich dicke Schwierigkeiten bekommen.

Später habe ich mir Rituale ausgedacht und las später im Netz, dass Magier und Hexen diese tatsächlich kannten und ausführten, was mich begeisterte.
Schön, manchmal auch tolpatschig war auch, dass sich diese von mir ausgedachten und sehr wohl wirkenden Rituale nur ein Geheimnis ihrer Erfüllung hatten: Meinen Glauben.
Daher ist mein Motto: "Dir geschehe nach deinem Glauben."

Natürlich interessiere ich mich auch dafür, wie andere in der Hinsicht wirken und arbeiten?
Als ich das 1. Mal von Bardon hörte und mir überlegte, ob ich mir ein Buch von ihm lesen soll oder nicht, da träumte ich von ihm, wie er noch in jungen Jahren aussah. Ich wußte nicht mal, dass er es war, bis ich eine Fotosammlung (incl. Bilder von seiner Jugend) im Internet sah.
Es war eine sehr bereichernde Erfahrung, für die ich ihm dankbar bin. :liebe1:
 
Also ich bin Zauberer, Magier, Formelmagier, Hoheprister eines coven, Thaumerturg, und mithelfer in einenm Heidnischen Orden ...

Äh... Fragen???
 
Ich finde einige der Kategorien gehen recht fließend ineinander über. Ich schere mich auch nicht wirklich um diese Bezeichnungen.
Ich kann z.B. meinen Schamanismus nicht wirklich von meiner Betätigung als naturreligiösem Priester/Hexer trennen, ideologisch stehe ich dem Druidentum sehr nah, der Sonne mehr als dem Mond, und meine Hauptgottheit ist germanisch. Für mich passt das alles zusammen.

Magie ist für mich auch nur ein Teil der ganzen Sache, aber ich würde sagen, meine Magie ist eher intuitiv/ekstatisch und auf Kommunikation mit der Gottheit angelegt. Ich benutze viele Dinge aus der Natur und ziehe simple Zauber dem großen Brimborium vor.

Beste Grüße
Turquoise
 
Ich bevorzuge "die Magie der leeren Hand"

ansonsten von allen ein bissl was... was grad passt und zur Hand ist ;)
also man könnte es Chaos-Magie nennen
 
Hi leute :firedevil

ich benütze etwas magie von allen bereichen, aber ich bevorzuge Symbole und
Siegel bei meiner arbeit.

meiner meinung nach gibt es so viele bereiche der magie das man sie nicht einordnen kann:)
 
Hmmm, bevor ich antworte mal eine Frage:

Wö fängt bei euch Magie an, bzw. was gehört für euch zur Magie dazu?

Lg Anni

könnte man ewig drüber diskutieren, da das leben selbst reine magie ist...

aber kurzum könnte man sagen: (was natürlich nicht stimmt^^)
Sie beginnt bei der Beeinflussung übersinnlicher Energien
 
Hallöchen,

finde es auch immer ziemlich schwer darauf zu antworten, da für dein einen Magie etwas anderes ist als für den anderen. Magie fängt für mich persönlich eimfach da an, wo wir über unser "normales Denken" hinaus gehen müssen um höhere zusammenhänge zu verstehen...

Lg Anni
 
Werbung:
Hallo

ich bin neu hier und ich kann halt nicht genau sagen was ich bin.
Ich habe viele sachen schon erlebt, also ich kann Geister sehen und mit ihnen
sprechen ich kann auch manchmal in die Zukunft oder Vergangenheit sehen!
Damit kann ich halt nicht richtig umgehen,weil es mir keiner beigebracht hat.
Mir wurde es nur weiter vererbt von meiner Ururgroßmutter das weiß ich von meiner Oma. Ist hier vielleicht einer der auch so etwas hat und mir weiter helfen kann?
 
Zurück
Oben