Was für ein Gott ist das ,der.....

Hallo ihr Lieben

Also wenn es Jesus Christus je gab ,was nicht bewiesen werden kann 100% ,dann könhte er mal seine Arbeit machen anstatt nur den ganzen lieben Tach rum zu hocken und zu relaxen ,tu was für dein Geld xD.
Ne Spaß bei Seite ,es ist schwer an etwas zu Glauben ,das man nicht sehen kann und auch noch nicht gesehen hat Live in Farbe und Real unter uns allen hier ,wieso zeigt er sich nicht ,wenn der doch so grossartig überall ist ,wieso versteckt er sich und dann heissts wiederum ,Nur die Toten können ihn sehen ,bißchen unfair ,findet ihr nicht ,ich meine nach 2014 Jahren hätten wir mal n Wunder verdient.
da kannste ja gleich auch an den Weihnachtsmann glauben ,an den Osterhasen und an Aliens wie das mit Sigourney Weaver ,schwarz und ekelig ,könnte ich auch sagen ,klar existieren die ,weit weit weg auf nem Planeten und kann ichs beweisen ,Nicht die Bohne.
Ich würde dann schon eher den Christen glauben schenken ,die damals bei Nero hingerichtet wurden oder Petrus persönlich,wenn der nich auch ne Erfindung is oder Johannes dem Täufer und wer weiss ,obs den gab.
Ich las mal das:

Heuter erzählt ein Mann in einem Dorf einen anderen: Du ich sah einen Blauen Elefanten mit 8 Beinen.
So dieser Mann geht weiter und erzählt: Du mir hat einer erzählt er sah 3 Elefanten mit 16 Beinen und die waren Violet ,wahnsinn ne.
So der geht nun wieder weiter und am Ende ist eine ein Heer von Ameisen gewesen,versteht ihr was ich meine.
Erzählungen werden verdreht,aufgebauscht ,ausgeschmückt,aufgeblasen und in wirklichkeit war jesus vielleicht nur ein armer Tischler der das alles bestreiten würde.
Lg Danke

Aber es gibt rosa Elefanten mit gelben Punkten drauf! Siehe Vid ab 1,43 :D

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich mache hier gar NICHTS lächerlich ,es ist Medizinisch bewiesen ,das ein Nagel genau durch die Handfläche nicht das GEWICHt eines Erwachsenen Menschen trägt ,sondern eher da wo Speiche und Elle sind und das fanden Wissenschaftler in einer Dokumentation heraus ,aber wir wissen ja ,Wissenschaftler sind ja dumm nur Gläubige sind Die allmächtig Wissenden ,klar.

Natürlich machst du nichts lächerlich, du reitest nur auf etwas herum, das keiner wirklich positiv oder negativ beweisen kann um --- um was eigentlich? Um dem christlichen Glauben seine Grundlage zu entziehen - oder was machst du hier???
In der menschlichen Geschichte gab es viele Geschichten die aus dem einen oder anderen Grund nich aufgeschrieben wurden! In vielen geschichtlichen Momenten gab es keinen Schriftgelehrten der Feder und Papyrus zur Hand hatte um einen Augenbericht zu verfassen, denn woher sollten die Menschen damals wissen, das dieses oder jenes Ereignis geschichtlich einmal wichtig sein würde, oder das sich überhaupt an dem Tag etwas wichtiges ereignen würde? - Und selbst wenn, hätte derjenige Schreiberling das was Geschehen ist nur mit seinen persönlichen Worten aus seiner persönlichen Sicht beschreiben können.
Ob es einen Jesus wirklich gab? Ob der Jesus dann durch die Handflächen oder durch die Handgelenke ans Kreuz genagelt wurde, oder ob Gekreuzigte grundsätzlich sogar nur an ein Lattengerüst gebunden wurden, so gänzlich ohne Nägel (denn Eisen war zu der Zeit ein teures Material, das bestimmt nicht an Verurteilten verschwendet worden wäre)?

Was hat eine Diskussion dieser Details damit zu tun, welcher Gott so etwas zulässt?

Frage: Öhm ,warst du damals dabei? Hast du zugesehen ,als man ihn kreuzigte oder hast du deinen Christus schon mal wo rumlaufen sehen im Hier und Jetzt?Wenn ja ,kann ich einFoto davon haben,das wäre für mich ein BEWEISSTÜCK ,das dieser Mensch wirklich ein Überwesen ist.Von mir aus kann jeder glauben an Jemanden den sie noch nie Reel in ihrem Leben gesehen haben Leibhaftig vor ihren Augen ,aber da kann ich genausogut an Ausserirdische und Aliens glauben ,aber die gibts ja nicht ,ne.

Warst du dabei um zu sagen die Wissenschaftler haben recht, weil Jesus angeblich durch die Handflächen ans Kreuz genagelt wurde, anstatt mit Stricken daran gefesselt wurde??? Nur weil etwas in einem Buch steht, das schon deswegen nicht wort-wörtlich zitiert werden sollte, weil es Geschichten beinhaltet die wesentlich später aufgeschrieben wurden als die tatsächlichen Ereignisse und sich aus dem Grund der mündliche Weitergabe schon von dem wirklichen Geschehnissen logischer Weise unterscheiden? Weil es sinngemäße Unterschiede wegen Übersetzungen der Sprachen geben kann?

Glaubst du, es gibt nur unseren Planeten in dem ganzen Universum, der Leben beherbergt??? Kannst du das was du glaubst beweisen?
Kannst du beweisen das es keinen anderen Planeten gibt der Leben beherbergt? Kannst du beweisen das es keinen Gottes Sohn gab, ähnlich und dem Sinn nach wie er in der Bibel beschrieben wird?

Hallo

Ich wollte mal sagen/fragen ,was für ein Gott ist das ,heute war wieder in den nachrichten 3 jähriges Kind tot ,aus Fenster gestürtzt oder geworfen worden ,wie auch immer.
Was ist das für ein Gott ,der soetwas zulässt ,wenn er denn überhaupt irgendwo exisitiert ,Kriege,Vergewaltigung,Morde,Bestialisches Abschlachten in manchen Ländern der Erde.

Ja, wenn Du lediglich die heutige Welt und das grausame Geschehen darauf betrachtest, ohne den Blick auf ein Davor und ein Danach zu wenden - ja dann kann man gut und gern an der Situation verzweifeln.

Morgen gedenken die Christen (die wahren Christen) des grausamen Todes Jesu Christi und der Erlösung der Menschheit.

Wieso denn hat Gott in seiner grossen Liebe seinen einzigen Sohn solcher Qual ausgesetzt und wieso denn hat er vorgängig eine Menschheit geschaffen, die auf solche Weise der Erlösung bedurfte?

Nur mit dem Wissen, dass unser eigenes Dasein mit der geistigen Geburt im Himmel begann - lange, sehr lange vor es Materie und diese Erde gab - nur dann gibt es sinnvolle Antworten auf diese Fragen.

Ein Teil der Engel hat sich gegen die Gesetze Gottes gestellt und voll bewusst den freien Willen missbraucht, ein Riesenchaos im Himmel verursacht - und wurden ausgewiesen. Jeder einzelne, der hier auf Erden ist, hat sich damals verschuldet und hat sich Unarten angeeignet, die er hier auf Erden wieder abzulegen hat, um wieder seinen alten Platz einnehmen zu dürfen.

Dazu stehen jedem viele Menschenleben zur Verfügung. Es zeigt sich allerdings, wie wenige der Unarten sich die Wesen entledigt haben, trotzdem befinden wir uns in einer Entwicklung nach oben - die allerdings noch sehr lange dauern dürfte - bis ALLE Gefallenen wieder zuhause sein werden.

lg
Syrius

Hi

So ,ich glaube erst einmal nur schlicht an das was ich berühren, sehen ,hören, riechen, spüren kann ,also sonen Schwachsinn wie Geister und Jenseitige ,hab ich noch nie gesehen und wenn ,bildet man sichs sowieso nur ein und die , die de auf Youtube als achso tollen beweis siehst sind alles Fakes oder Computertechnische Tricks, deto mit Fotos, mit Fotoshop kann man schon so viel Hokus Pokus veranstalten ,ich muss es wissen ,ich hab selber Adobe Photoshop 3.
Ich sags nochmal ,langsam ,falls de es nicht verstehst: Ich will NIEMANDEN abreden von irgendetwas ,is mir doch egal ,an was ihr glaubt und sei es der Heilige Osterhase.
Auf jeden fall kann ich nicht an etwas glauben ,das ich noch nie zu Gesicht bekam ,wieso zeigt der grosse Boss sich nicht ,ah das haben wir wohl nicht verdient oder wie ,ich hab schon so Ausreden gehört wie ,ja das musste dir erst verdienen ,pff ,von wegen ,ich bin ein guter anständiger Mensch ,meien Mutter ist knapp 74 und ich kümmere mich um sie und helfe ihr wo es nur geht ,aber das mache ich aus Liebe zu meiner Familie ,ich erwarte mir nichts von Dem da oben ,aber er könnte sich mal irgendwie doch zeigen ,mal zeigen "Ey das machste super" oder "Du hast n gutes Herz" ,aber ne nichts ,nada 0.
Wie oft habe ich schon vor meinem Kruzefix im Schlafzimmer gestanden und gelabbert und gelabbert ,ich kam mir vor wie der grösste Ochse ,fehlte nur mehr das man mir so paar Hörner auf den Kopf setzt und drauf schreibt "Wie naiv biste ,da antwortet sowieso nie wer!"
Wenn es dieses Wesen gibt ,wie kommunziert man mit dem ,über Email ,ne Scherz bei Seite ,aber was ich schon gebetet habe ,auch wenn ich nicht glaubte ,fürn Hugo ,brachte 0 ,es kam ja doch anders ,egal was immer auch.
Darum Glauben hat auch Schattenseiten....
Lg

Hi

So ,ich glaube erst einmal nur schlicht an das was ich berühren, sehen ,hören, riechen, spüren kann ,also sonen Schwachsinn wie Geister und Jenseitige ,hab ich noch nie gesehen und wenn ,bildet man sichs sowieso nur ein und die , die de auf Youtube als achso tollen beweis siehst sind alles Fakes oder Computertechnische Tricks, deto mit Fotos, mit Fotoshop kann man schon so viel Hokus Pokus veranstalten ,ich muss es wissen ,ich hab selber Adobe Photoshop 3.
Ich sags nochmal ,langsam ,falls de es nicht verstehst: Ich will NIEMANDEN abreden von irgendetwas ,is mir doch egal ,an was ihr glaubt und sei es der Heilige Osterhase.
Auf jeden fall kann ich nicht an etwas glauben ,das ich noch nie zu Gesicht bekam ,wieso zeigt der grosse Boss sich nicht ,ah das haben wir wohl nicht verdient oder wie ,ich hab schon so Ausreden gehört wie ,ja das musste dir erst verdienen ,pff ,von wegen ,ich bin ein guter anständiger Mensch ,meien Mutter ist knapp 74 und ich kümmere mich um sie und helfe ihr wo es nur geht ,aber das mache ich aus Liebe zu meiner Familie ,ich erwarte mir nichts von Dem da oben ,aber er könnte sich mal irgendwie doch zeigen ,mal zeigen "Ey das machste super" oder "Du hast n gutes Herz" ,aber ne nichts ,nada 0.
Wie oft habe ich schon vor meinem Kruzefix im Schlafzimmer gestanden und gelabbert und gelabbert ,ich kam mir vor wie der grösste Ochse ,fehlte nur mehr das man mir so paar Hörner auf den Kopf setzt und drauf schreibt "Wie naiv biste ,da antwortet sowieso nie wer!"
Wenn es dieses Wesen gibt ,wie kommunziert man mit dem ,über Email ,ne Scherz bei Seite ,aber was ich schon gebetet habe ,auch wenn ich nicht glaubte ,fürn Hugo ,brachte 0 ,es kam ja doch anders ,egal was immer auch.
Darum Glauben hat auch Schattenseiten....
Lg

Welcher Glaube denn?
Du sagst, das ist doch eh alles Lötzinn.
Heißt es nicht, dir geschehe nach deinem Glauben?

Moin

Welcher Glaube denn ,ja welcher ,steht doch bei "Sehen ,hören ,fühlen ,riechen,berühren!
Lg

Nach dem Motto: Ich bin brav, weil ich mich um meine Mutter kümmere und Gott vollschwätze (an den ich gar nicht glaube), also soll Gott gefälligst meine persönlichen Wünsche erfüllen oder hier ein paar Wunder zeigen, damit ich glauben kann. Tut er das nicht, ist er ein Arsch und es gibt ihn nicht.
:rolleyes:

Nach dem Motto: Ich bin brav, weil ich mich um meine Mutter kümmere und Gott vollschwätze (an den ich gar nicht glaube), also soll Gott gefälligst meine persönlichen Wünsche erfüllen oder hier ein paar Wunder zeigen, damit ich glauben kann. Tut er das nicht, ist er ein Arsch und es gibt ihn nicht.
:rolleyes:

Auch ne Art sich zu wundern.

Werbung:
So ,ich glaube erst einmal nur schlicht an das was ich berühren, sehen ,hören, riechen, spüren kann ,also sonen Schwachsinn wie Geister und Jenseitige ,hab ich noch nie gesehen und wenn ,bildet man sichs sowieso nur ein...

Wenn du nicht an Gott glaubst, warum stellst du dann die Frage "Was für ein Gott ist das, der so was zulässt?"

Warum fragst Du nicht "Was für Menschen sind wir, das wir so gleichgültig am Elend vorbei leben?"

Sorry, aber du glaubst nicht an Gott, willst jedoch niemanden seinen Glauben absprechen und doch zielt jeder deiner Sätze darauf hin, aufzuzeigen was es doch für ein Schwachsinn ist an einem Gott zu glauben...

So ,ich glaube erst einmal nur schlicht an das was ich berühren, sehen ,hören, riechen, spüren kann ,also sonen Schwachsinn wie Geister und Jenseitige... - ...Ich sags nochmal ,langsam ,falls de es nicht verstehst: Ich will NIEMANDEN abreden von irgendetwas ,is mir doch egal ,an was ihr glaubt und sei es der Heilige Osterhase.

...mit welchem Hintergrund?

,pff ,von wegen ,ich bin ein guter anständiger Mensch ,meien Mutter ist knapp 74 und ich kümmere mich um sie und helfe ihr wo es nur geht ,aber das mache ich aus Liebe zu meiner Familie ,ich erwarte mir nichts von Dem da oben ,aber er könnte sich mal irgendwie doch zeigen ,mal zeigen "Ey das machste super" oder "Du hast n gutes Herz" ,aber ne nichts ,nada 0.

Weil du keine Belohnung von Gott erhalten hast? Und dann fragst du welcher Gott so etwas zulässt?

Es scheint als hättest du dich dazu entschieden deine Mutter zu pflegen - toll, Anerkennung! Aber warum verlangst du Anerkennung von Gott? Und nur weil du das was du erwartest nicht erhältst, stellst du Gott in Frage?

Das ist natürlich dein eigenes Recht. Doch wie würdest du dich in der Rolle als Gott fühlen, wenn ständig irgendwelche Menschen etwas von dir erwarten, was nicht in deinem Verantwortungsbereich liegt? Oder dich für etwas beschuldigen, was nicht in deinem Verantwortungsbereich liegt?

Ich habe zu dem Thema in meinem ersten Beitrag schon meine Meinung dazu gesagt --- es ist jeder Mensch selber, der sich für dieses oder jenes entscheidet es zu tun oder es zuzulassen - somit liegt jede Handlung und jedes Zulassen auch im Verantwortungsbereich der/des Menschen und nicht von einem Gott!

Sei dankbar für das was du erhalten hast - du kannst deine Mutter im Alter von 74 Jahren pflegen --- es gibt weit aus mehr Menschen, die sich deine Rolle wünschen würden, weil sie ihre Mutter früh verloren haben oder gar nicht erst kennen lernen durften!

Ich weiß nicht in welchen Verhältnissen du aufgewachsen bist, wie du lebst - aber ich bin mir zu 99% sicher, das es dir besser geht als 90% der Weltbevölkerung, die nicht ausreichend zu Essen haben, die kein Dach über dem Kopf haben oder einen warmen Schlafplatz ihr eigen nennen können. Die Eltern meiner Frau haben vor zwei Jahren noch in mittelalterlichen Verhältnissen gelebt, obwohl Vater und Sohn 7 Tage die Woche, 12 Stunden am Tag, Untertage unter gefährlichen Bedingungen Kohle abgebaut haben...

...keine Heizung trotz -5°C, kein fließend Warm und Kalt Wasser in dem einen Zimmer, kein schönes Badezimmer...

...bedankst du dich auch mal bei Gott für dein Leben, anstatt nur rumzumeckern?

Zurück
Oben