Was fehlt ?

Es würde mich mal interessieren, was du pers. mit Mondknoten und Venus (bei ihm) verbindest und vermutest ? Ein Mann - mit dem du dir spontan vorstellen könntest - ein Kind zu haben ?

Seine Venus/Mondknoten- Konj. fällt zumindestens in den Krebs in deinem 5. Haus - Haus von Love and Romance und sich verlieben. Aber auch Haus deiner eigenen Kreativität, dein Selbstausdruck, dein eigenes, wahres Wesen und auch das Haus der Kinder und des Kinderwunsches. Und beides zusammen hat a) ein 0 Grad-genaues Halbsextil zu deinem Mars und ein Halbsextil zu deiner Sonne, die bei dir Haus 7 regiert - Partnerschaft und was du am Partner sofort anziehend findest.

Mit deinem so von ihm angesprochenen Mars, der dein 2. Haus regiert - auch Körperreaktionen - dürfte er dir da körperlich fühlbar wohl auch wie "unter die Haut" gegangen sein. Hinzu kommt, dass seine Venus/Mondknoten-Konj. ein genaues Halbsextil zu seinem Löwe-Merkur mitbringt, der im Sextil zu deiner Sonne/Mars Konj. ist. Womit dann ein spontanes Gefühl der Anziehung für dich dann auch nachvollziehbar- sehr intensiv spürbar war.
ich verbinde damit Zärtlichkeit und mehr seelische Verbundenheit. Leichtigkeit in mir selbst, Tiefe in der Begegnung. Das WIR darf richtig tief gehen, aber ich will für mich frei sein.

Das mit dem wahren Wesen/Selbstausdruck ist auch so eine Sache. Ich fühle mich freier und habe einfach mehr Spaß in Gesellschaft, wenn er nicht da ist. Ich wollte auch nicht, dass er mitkommt zu dem Ort der Begegnung. Ich war so frei wie schon lange nicht mehr. Das ist meine Wahrheit. Ein anderer Teil ist, dass es mit dem Baby nicht klappt bei uns. Wir möchten beide eine Familie, Kinder. Mein Partner würde das negieren, dass ihm Beruf/Status wichtiger ist als Familie. Komplett andersrum. Und Workaholic? Eher nicht. Du hast im Post weiter unten eher seinen Erzeuger beschrieben. Gruselig....

Das mit der KOnkurrenz zu einem Kind kann ich nachvollziehen. Er ist bei mir sehr bedürftig und anhänglich. Ich halte das fast nicht mehr aus. Ich denke manchmal, bitte sei mehr ein Mann und weniger ein Kind. Andererseits bin ich auch sehr anhänglich und brauche viel von seiner Stabilität. Manchmal fühle ich dass seine Liebe zu mir zwanghaft ist, nicht frei. Es fließt nicht mehr richtig. Auch die Sexualität ist sehr nüchtern. Da fehlt mir, dass es alles ausfüllt, nicht nur die Geschlechtsteile. Ich weiß einfach was da möglich ist an Verbindung. Wir haben viel Spaß im Bett, aber so richtig in die Tiefe komme ich nicht. Auch ist er nicht der zärtlichste und irgendwie etwas plump. Mir fehlt das feine. Das ist er einfach nicht.
Er ist aber wirklich einfach auch sehr gutmütig und liebenswert. SEhr bemüht und treu. Er ist kein Narzisst. Er hat so vieles was mir wichtig ist und was mir gefällt. Wir können über alles reden. Manchmal auch zu viel.
Wir hatten viele Krisen die letzten Jahre und ich habe ihn sehr gebraucht. Ich habe Angst, wenn es mir so richtig gut geht und ich in meiner Kraft bin, dass ich ihn dann gar nicht mehr so brauche.
Das ist meine Wahrheit. Die Wahrheit ist auch, dass wir uns miteinander sehr geborgen und wohl fühlen, so heimelig. Wir können gut nebeneinander sein. Er kennt mich wie kein anderer. Vielleicht ist auch nicht mehr viel Geheimnisvolles. Zu viel Intimität tötet auch was. Wir haben schon viel gemeinsam durchgestanden. Das verbindet. Wir teilen dieselben Werte. Die Leute sagen; ihr passt irgendwie gar nicht zusammen, aber irgendwie schon. So empfinden wir das beide auch.
Jetzt soll geheiratet werden und ich merke, dass ich es einfach nicht sehe. Ich sehe es momentan einfach nicht. Drücke mich vor der Heirat...
Ich will ja Verbindlichkeit, ich habe mir vorgenommen, das jetzt durchzuziehen. 1 Partner und das wars. Keine Partnerwechsel mehr. Das ist so anstrengend... Aber irgendwie ein Leben lang nur 1 Menschen zu lieben... puhhh. Irgendwie schön aber auch gruselig die Vorstellung. Ein Teil von mir will das. Ein anderer nicht. Und was sind jetzt meine wahren Bedürfnisse?

Werbung:
Hallo @doby -
so falsch fand ich das jetzt gar nicht - wenn du jetzt mal meins liest und vergleichst ;)

Du hast mein Mitgefühl und meinen Respekt/Bewunderung, dass du trotz deiner Augenerkrankung und deinem nicht mehr so gut sehen können mit nur einem Auge- noch immer so aktiv mit dabei bist und Anderen weiterhelfen möchtest.

So manch Anderer würde sich jammernd über sein Schicksal klagend hängen lassen und aufgegeben.
Danke Green, meine Retterin, ich wollte Venus die Begegnung und die Potenzial diese Begegnung deuten. Und ich habe Mond gedeutet. Das war nicht mein Ziel, weil Venus für mich in diesen Fall oberste Priorität hat..

Die Leute sagen; ihr passt irgendwie gar nicht zusammen, aber irgendwie schon. So empfinden wir das beide auch.
Jetzt soll geheiratet werden und ich merke, dass ich es einfach nicht sehe. Ich sehe es momentan einfach nicht. Drücke mich vor der Heirat...
Ich will ja Verbindlichkeit, ich habe mir vorgenommen, das jetzt durchzuziehen. 1 Partner und das wars. Keine Partnerwechsel mehr. Das ist so anstrengend... Aber irgendwie ein Leben lang nur 1 Menschen zu lieben... puhhh. Irgendwie schön aber auch gruselig die Vorstellung. Ein Teil von mir will das. Ein anderer nicht. Und was sind jetzt meine wahren Bedürfnisse?

Das hört sich so an, als wenn du seelisch immer noch nicht stabil bist. Kein Wunder, wenn man auf die Themen schaut, die du hinter dir hast.

Die Depression und die durchgemachten Fehlgeburten.

Und wenn du nach 7 Jahren gemeinsames Leben Zweifel hast, ob ER der Richtige für dich ist, dann solltest du für dich nochmals in Klausur gehen und nachforschen.

Das mit der KOnkurrenz zu einem Kind kann ich nachvollziehen. Er ist bei mir sehr bedürftig und anhänglich. Ich halte das fast nicht mehr aus. Ich denke manchmal, bitte sei mehr ein Mann und weniger ein Kind.

Hier kann ich dich gut verstehen, das wenn frau spürt, dass der Partner sich wie ein bedürftiges Kind verhält, das man letztendlich diese Verantwortung für seine Befindlichkeit nicht übernehmen will.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich so an, als wenn du seelisch immer noch nicht stabil bist. Kein Wunder, wenn man auf die Themen schaut, die du hinter dir hast.

Und wenn du nach 7 Jahren gemeinsames Leben Zweifel hast, ob ER der Richtige für dich ist, dann solltest du für dich nochmals in Klausur gehen und nachforschen.

Hier kann ich dich gut verstehen, das wenn frau spürt, dass der Partner sich wie ein bedürftiges Kind verhält, das man letztendlich diese Verantwortung für seine Befindlichkeit nicht übernehmen will.
Gibt es den richtigen überhaupt?

Er sagt mir zehn Mal am Tag dass er mich liebt ich kann es nicht mehr hören bzw erwidern. Ich habe auch schon oft gesagt dass ich mehr Luft brauche, er sagt er weiß nicht wohin mit seiner Zuneigung zu mir.
Ich fühle es nicht mehr, das macht mir ein schlechtes Gewissen.

Er sagt mir zehn Mal am Tag dass er mich liebt ich kann es nicht mehr hören bzw erwidern. Ich habe auch schon oft gesagt dass ich mehr Luft brauche, er sagt er weiß nicht wohin mit seiner Zuneigung zu mir.
Ich fühle es nicht mehr, das macht mir ein schlechtes Gewissen.
Er erstickt deine Gefühle mit Bedürftigkeit offenbar. Das ist sehr nachvollziehbar, weil die "Liebe", die er dir ständig versichert, in Wahrheit auch (wenn auch nicht nur) Unsicherheit ist und Angst vor Verlust.
Das teilt sich dir in jedem Fall mit auf der Gefühlsebene, wenn auch unbewusst und überdeckt von schlechtem Gewissen.
Ich sage es mal absichtlich bodenständig: Das törnt enorm ab und zwar jeden.
Wenn jemand nicht bei sich ist und zu abhängig, dann kann man das eine Weile aushalten, aber wenn es sich nicht
ändert, dann erstickt es.

Zu der Erotik zwischen euch (nüchtern, nicht viel Feines von ihm) fällt mir die abgehängte Venus in 12 im Combin ein, die ich schon erwähnte.
Sie ist nicht angebunden an euren Energiekreislauf, da kann man auch wenig dran drehen, das bleibt ja so.
Venus ist eben der Akt außerhalb des Aktes sozusagen, die Erotik an sich, im Gefühl, im Kopf, in der Berührung,
alles, was es spannend macht und knisternd, wie man so sagt, oder, weiter entwickelt, tief-erotisch im Sinne der gefühlten Leidenschaft ohne große Aktionen und Verrenkungen.
Ihr habt den Mars ganz gut gestellt, deswegen funktioniert es, aber es fehlt die Venus.

Ich finde es gut, dass du absolut ehrlich bist, mach dir kein schlechtes Gewissen deswegen.
Die Dinge, die du genannt zählen, und zwar sehr.

Er erstickt deine Gefühle mit Bedürftigkeit offenbar. Das ist sehr nachvollziehbar, weil die "Liebe", die er dir ständig versichert, in Wahrheit auch (wenn auch nicht nur) Unsicherheit ist und Angst vor Verlust.
Das teilt sich dir in jedem Fall mit auf der Gefühlsebene, wenn auch unbewusst und überdeckt von schlechtem Gewissen.
Ich sage es mal absichtlich bodenständig: Das törnt enorm ab und zwar jeden.
Wenn jemand nicht bei sich ist und zu abhängig, dann kann man das eine Weile aushalten, aber wenn es sich nicht
ändert, dann erstickt es.

Zu der Erotik zwischen euch (nüchtern, nicht viel Feines von ihm) fällt mir die abgehängte Venus in 12 im Combin ein, die ich schon erwähnte.
Sie ist nicht angebunden an euren Energiekreislauf, da kann man auch wenig dran drehen, das bleibt ja so.
Venus ist eben der Akt außerhalb des Aktes sozusagen, die Erotik an sich, im Gefühl, im Kopf, in der Berührung,
alles, was es spannend macht und knisternd, wie man so sagt, oder, weiter entwickelt, tief-erotisch im Sinne der gefühlten Leidenschaft ohne große Aktionen und Verrenkungen.
Ihr habt den Mars ganz gut gestellt, deswegen funktioniert es, aber es fehlt die Venus.

Ich finde es gut, dass du absolut ehrlich bist, mach dir kein schlechtes Gewissen deswegen.
Die Dinge, die du genannt zählen, und zwar sehr.
Ja genau es knistert nicht so. Er weiß gar nicht was ich meine weil er es nicht kennt glaube ich. Shit. Was macht man da? Hilfeeee

Ja genau es knistert nicht so. Er weiß gar nicht was ich meine weil er es nicht kennt glaube ich. Shit. Was macht man da? Hilfeeee
Die Venus ist abgehängt, sagte ich doch.
Man kann nicht alles herstellen und machen, Motto "her mit einfachen Tipps und Tricks", und v.a. nicht, wenn du dich an sich schon eingeengt fühlst...
Du musst gucken, ob du ihn so, wie er ist und so wie es ist, dein Leben lang willst.
Ohne ihn ändern zu wollen.
Sonst wird es nichts, so oder so.

Werbung:
Gibt es den richtigen überhaupt?

Das kann man nicht allgemeingültig für alle beantworten. Einige Menschen sich sich bei der Frage sehr sicher.
Du bist eine sehr Luft betonte Person, es kann also sein, dass du so deine ´Kämpfe´ bei diesem Thema haben wirst.

Hast du denn jemals deine Beziehung (also das Combin) fachmännisch untersuchen lassen, und nicht nur einen Blick auf die Grafik geworfen? Es gibt da schon einige Besonderheiten, z. Beipiel das Merkur Saturn Quadrat oder Mond / Pluto Quadrat und der Mond steht im Quadrat zum AC.

Du wirst von der AC Energie dargestellt (also du bringst Plutonische Themen in die Beziehung) dein Freund wird vom DC Stier vertreten. Die Venus finde ich nicht abgehängt, sondern im Gegenteil, sie steht genau auf dem absteigende Mondknoten.

Venus und Pluto (als AC & DC Stellvertreter) gehen keine Verbindung ein, auch keinen Nebenaspekt.

Mars ist bei meiner Radix Einstellung ganz und gar unaspektiert. darüber kann man jetzt viel spekulieren, was das für euch beide bedeutet. Kombin.gif

Zurück
Oben