Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Saturn Quadrat Mond

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von valli, 30. Dezember 2020.

1. valli

valli Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Liebe Foris

dritter und letzter Übergang und trotzdem hält meine melancholische Stimmung an. Ich tu mir schon seit längerem schwer, neue Ziele in meinem Leben zu finden und laufe dadurch unrund.
    Ich hoffte allerdings, dass die die allgemeine Hintergrundmusik fröhlicher wird, wenn dieser Transit vorbei ist.
    Ich weiß, zur Zeit ist die allgemeine Stimmung sehr schlecht, aber generell lasse ich mich sonst nicht von allgemeinen Stimmungen anstecken (von einzelnen Personen schon, leider, mein Mond in sieben)

ist da wo ein Transit, den ich nicht beachtet habe, der sich auf mein Gemüt schlägt?? generell hab ich so das Gefühl, alles steckt fest und ich kann aktiv nichts verändern. Das gefällt mir leider gar nicht.

wäre lieb von euch, wenn ihr ein paar eurer Gedanken beisteuern könntet, die mir weiterhelfen.

lieben Dank

und ich wünsche allen Foris ein gesundes, hoffentlich wieder fröhliches 2021!

liebe Grüße

Valli

Filomena und Hatari gefällt das.
  2. Manuela70

Manuela70 Sehr aktives Mitglied

Hi Vali,

den habe ich auch hinter mir, nicht lustig. Hast Du nicht auch gerade Pluto und Saturn gerade am MC/IC oder verwechsle ich Dich mit einem anderen Fori/einer anderen Forine?

valli gefällt das.
  3. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

liebe Valli,
    allein das der Saturn noch durch dein 4.Haus läuft kann auf die Stimmung schlagen,
    ich habe gesehen das dein progressiver Mond auch über dein Saturn lief , allerding jetzt durch ist.
    da hats dich schon mental erwischt,
    Saturn ist ja immer ein wenig Freude nehmend, und Saturn ist ja auch noch Herrscher deines 4.Hauses (Mond/Saturn) und Mond Herrscher deines 10 Hauses (Mond/Saturn).
    allein die beiden letztgenannten sind schon eine gewisse Grundstimmung die nicht gerade *berauschend und ewiglich optimistisch stimmt.

Allerdinsg kann ich dir sagen, wenn deine Sonne in der Proggression aus dem Transit Pluto raus geht wirds auch hier wohl Druckrausnehmen.

Nicht zuletzt scheint mir dein Progressions-AC mit entscheidend, wenn er aus dem Skorpion in das Schützezeichen wandert, dann kannst du Optimismus spüren und leben.
    dauert allerdings noch ein paar Jahre.

Einen guten Rutsch und ein fröhliches Neue Jahr

flimm

valli und Filomena gefällt das.
  4. Green Eireen

Green Eireen Sehr aktives Mitglied

Du hast seit dem 2.6.2020 ein immer noch andauerndes t-Uranus Trigon zu deiner Venus - mit jetzt rückläufigem Uranus.

Deine Venus ist so gut wie gar nicht in deinem Horoskop mit anderen Planeten vernetzt ist. Der jetzt durch Uranus -als deinem Herrscher von Haus 5 (Ich-findung und Selbstverwirklichung- aber auch Haus des Vaters) besondere Aufmerksamkeit zukommt - Venus jetzt mehr Gehör bei dir findet, wie sonst.

Venus beherrscht dein 8. Haus - unter anderem auch die eigene Psyche und alle im Unterbewusstsein gespeicherten Erinnerungen aus der Vergangenheit - und da vermehrt die als ungut erlebten. Diese Themen sind über deine Venus jetzt ausgelöst und aktiviert - unterstützend zur Befreiung davon.

Aber meistens kommt es erst wieder hoch bevor man sich davon trennen kann. Und das Hochkommen - je nachdem was - kann dann natürlich auch je Inhalt - melancholisch machen.

Bei Rückläufigkeit - lässt man gerne nochmal bei etwas "Revue passieren".

Ausserdem ist der t-Mondknoten im 9. Haus im Moment gradgenau im Sextil zu deinem eigenen im 7. Haus.

valli gefällt das.
  5. valli

doch, das bin ich. Beide jetzt schon weg vom IC, AC, aber in vier. Du bist auch Waage AC, oder?

liebe Grüße

6. valli

Werbung:
    hallo liebe Flimm

ja, das stimmt. Der Optimismus sprüht mir nicht aus den Augen. Aber ich hatte bis jetzt in meinem Leben schon eine innerlich optimistische Grundhaltung. Glaube immer, dass das Schicksal es gut mit mir meint, nach den ganzen Stolpersteinen

jetzt ist diese seit einigen Monaten weg. Führe es auch auf die Wechseljahre zurück - von denen ich sonst allerdings nichts spüre.

progressive, ja, das hab ich auch gesehen, hoffe, dass auch progressiver Mond in sieben besser wird.

Der Ac, dachte der ist schon in Schütze?

Danke liebe Flimm für deine Gedanken und das Hoffnung machen, dass wieder Fröhlichkeit Einzug hält.

dir auch alles Gute fürs neue Jahr. Vor allem Gesundheit und Lachen.

liebe Grüße

valli

Ivanak und flimm gefällt das.
  7. valli

herzlichen Dank, liebe @Red Eireen für deine Anstöße und Erklärungen
    Ich wollte meine Kommentare eigentlich kursiv schreiben, hat leider nicht geklappt.

Ich wünsche dir rasche, vollständige Genesung, Gesundheit und ein fröhliches 2021.

Liebe Grüße

valli

8. Manuela70

Manuela70 Sehr aktives Mitglied

Ja, genau, Waage-AC. Venus herrscht auch bei mir über Haus 8, ist allerdings auch Horoskopherrscher. Ich hoffe, dass Du Dich bald besser fühlst. 2021 kann ja nur besser werden.

valli gefällt das.
  9. Nova21

Nova21 Aktives Mitglied

Zu diesem Transit (Saturn Quadrat Mond) gibt es im Symbolon eine Karte. "Die Eiskönigin".
    Vielleicht interessiert dich das.
    LG

valli gefällt das.
  10. valli

Werbung:
    Hallo @Nova21 ,

danke für deinen Hinweis. Ich habe im Netz eine Kurzbeschreibung dieser Karte gefunden. Diese trifft es schon seht gut

liebe Grüße

valli

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden