Was erwartet mich?

cokeaddicted92

Mitglied
Registriert
2. Juli 2023
Beiträge
44
Hallo ihr Lieben,

beeindruckt von euren Ausführungen, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir anhand meiner Radix ein paar Hinweise geben könntet.
Im Großen und Ganzen hat sich mein Leben seit dem letzten Sommer komplett auf den Kopf gestellt. Und so langsam wünsche ich mir, dass wieder Ruhe und Stabilität einkehrt.

In meinen 20ern hat sich bei mir eigentlich alles prima entwickelt. Lange Beziehung (9 Jahre), Studium schnell abgeschlossen, Job entwickelte sich auch wunderbar. Bis zum letzten Sommer.
Mein Partner und ich trennten uns, weil innen nicht alles so rosig aussah wie es den Anschein hatte. Im Job wurde mein ehemaliger Chef, der mich sehr gefördert hatte daraufhin zum Problem. Dies ist er weiterhin. Eine kurze Beziehung von weniger als einem Jahr scheiterte ebenfalls, an der ich leider auch noch zu knabbern habe.

Daraufhin folgte ein Wechsel in eine neue Stadt. Bei der Arbeit bin ich aktuell durch die Unzufriedenheit auch eher ungemütlich unterwegs und nicht wie üblich gut gelaunt und freundlich. Meine Performance hat stark nachgelassen und die Wochenenden verbringe ich lieber in Bars und Clubs als daheim.

Es fühlt sich ein wenig an, als hätten sich meine frühen 20er mit meinen frühen 30ern vertauscht. Irgendwas muss doch in den Sternen verrutscht gewesen sein :D

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr zu den folgenden Punkten etwas erkennen könnt und mir helft:

-Aktuell befinde ich mich in Gesprächen zu einem neuen Job. Dieser würde voraussichtlich Anfang-Frühjahr 2024 beginnen, falls ich genommen werde. Wie steht es um die neue Stelle, werde ich genommen?
-Wann kehrt wieder Stabilität in mein Leben ein, daher eine gefestigte Partnerschaft?
- Werden die beiden Herren nochmal eine romantische Rolle in meinem Leben spielen?
-Und die Frauen unter uns werden die Frage vermutlich nachvollziehen können: Zeichnet sich für mich eine eigene Familie ab oder bleibt der Lebensfokus auf der Arbeit?

Wenn ihr Auffälligkeit aus der Vergangenheit erkennt, dann freue ich mich ebenfalls auf euer Feedback.

Lieben Dank vorab für eure Mühe!!

Radix.webp
 
Werbung:
Liebe @Coceaddicted92,
deine Fragen können nur beantwortet werden, wenn dein Horoskop auch die Transite ausweist.
Dazu gibt es bei Astro.com den blauten Button „+ Transite“.
Gruß Helga1
 
Liebe @Coceaddicted92,
Analyse Geb.Horoskop und Transite der letzten Jahre bis heute.
Ich weiss nicht, inwieweit du astrologisch dich auskennst. Ich bleibe so einfach wie möglich.
Du bist im Zeichen Steinbock geboren und hast die Jungfrau als Aszendent.
Der Aszendent, ist bist du in deiner natürlichen Anlage. Die Fähigkeiten und Eigenschaften der Jungfrau wurden dir in die Wiege gelegt.
Bodenständigkeit (Erde) Genauigkeit, Analyse, Gesundheit/Krankheit, Sparsamkeit, Pflichtbewusstsein, Hang zum Detail, Treue z.B.

Auf deinem AC sitzt Jupiter. Jupiter ist als großzügiger und souveräner weltoffener Planet bekannt und relativ stark.
Er könnte in seiner natürlichen Form die Genauigkeit und Bodenständigkeit der Jungfrau etwas abmildern, durch Energie, positives Denken, Glaube und Toleranz,
Er wird positiv beeinflusst von der Sonne in Kombination mit Neptun und Uranus.
Das macht ihn lebendiger und wirkt sich auf dein Handeln aus. Flexibilität, schnelle Entscheidungen, freiheitliches , soziales Denken unterstützen die Jungfraueigenschaften.
Passt gut zu deinem Beruf.
Nun stehen die drei Sonne, Uranus und Neptun im Steinbock in Kontakt miteinander, das heisst ihre Eigenschaften beeinflussen sich untereinander. Davon etwas entfernt, steht noch Mars und Merkur, mit Venus, allesamt im Haus 4.

Der Steinbock ist auch ein Erdzeichen, wie die Jungfrau. D.H. Deine Bodenständigkeit lässt dich nicht so schnell aus den Schuhen kippen. Du kannst hart im Nehmen sein und möglicherweise forderst du es auch manchmal heraus.
Folglich hast du in deiner Jugend strukturierte, kontrollierte, verantwortungsvolle Erfahrungen gemacht und lebst sie auch.
Die Handlungen aus dem Steinbock kopfgesteuert. Steinbock ist ein Verstandesplanet.
Gefühle spielen hier keine Rolle. Dafür sind andere zuständig.
Sie sind alle im Haus 4. Das Familienhaus, das ist gut besetzt.

Bist du in einer Großfamilie aufgewachsen, oder mit mehreren Geschwistern, die dich geprägt haben? Es schaut in diesem Haus ziemlich lebendig aus mit vielen Einflüssen.

Merkur (Kommunikation/Aktion und Mars (Durchsetzung) haben die notwendigen Bewegungen mit reingebracht, was vielleicht nicht immer ins Konzept des Steinbocks gepasst hat weil er sich langsam entwickelt aber es hat zu Initiativen geführt.
Könnten sein, dass unterschiedliche Bedürfnisse aneinander geraten sind. Auch Uranus hat da kräftig mitgespielt, mit schneller Veränderung, Explosionen, oder Freiheitsdrang.
Die Hauptenergie liegt aber abei der Sonne.

Die Venus im Schützen dürfte für ein liberaleres Verhalten stehen, was vielleicht den Ball wieder etwas flacher gehalten hat.
Bevor ich zu den Transiten komme, mag ich einen gravierenden Aspekt noch erwähnen.

Dein Mond im Fisch in Haus 6 hat eine Opposition zu Jupiter in der Jungfrau in H6.
Mond sind Gefühle, Intuition, Empathie, Einfühlung, Fürsorglichkeit.
Der Fisch hat verschiedene Eigenschaften. Es kann es heissen,

  • du unterdrückst deine Gefühle und lässt sie nicht zu, oder du machst dir manchmal was vor in Arbeit und Alltag, oder
  • du lebst sie auf der spirituellen Ebene wie z. B.
  • du kannst gut auf dich selbst hören,
  • dir vertrauen,
  • deiner Intuition folgen
  • Oder du lebst eine soziale Helferrolle. Diese Eigenschaften stehen im Gegensatz zur Jupiterenergie in der Jungfrau. Denn die sind die reine Realität.
  • Deine Aufgabe wäre, beide Seiten zu leben und miteinander zu vereinbaren. Also zu deinen Gefühlen zu stehen, Angst, Wut, Freude, Trauer, sie zuzulassen und sie auch mit Jupiter und Jungfrau zu vereinbaren. Vielleicht machst du das ja schon.
Nun steht der Mond in deinem Arbeits-, und Alltagshaus H6 im Fisch am Deszenten.
Die Mondanlagen im Fisch, egal wie du sie jetzt lebst, werden von Aussen wahrgenommen.

Möglich ist, dass du deine Gefühle nicht immer Ernst nimmst und sie mit dem Verstand beiseite schiebst und Entscheidungen in Arbeit und Alltag anders fällst, als wenn du auf deine innere Stimme gehört hättest. Diese Anlage wäre gut zu leben. Dann könnte sich manche Situation anders und vielleicht vorteilhafter gestalten.

Zu den Transiten und da habe ich jetzt mal einen groben Überblick, wie die Vergangenheit ausgesehen haben kann.
Ich bleibe mal bei den „Übeltätern“ Pluto, Saturn, und Neptun so wie sie allgemein gesehen werden.

(Ich sehe sie als Anreiz, etwas zu überprüfen oder zu korrigieren wenn sie mich triggern.
Für mich sind sie nicht übel, nur beobachtungswürdig, und prüfenswert, wie mich das betreffen könnte.. 😊
Manche Dinge kann ich auch nicht beeinflussen, weil das Leben in seiner Natürlichkeit sich auswirkt und ich keinen Einfluss darauf habe. Höchstens mit einer gewissen Vorsorge, im Falle eines Falles.)

Der Plutotransit war von 2016 bis 2020 im Steinbock in deinem Familienhaus. Er stand am 01.01.2018 exakt auf deiner Sonne. Da müsste sich etwas angekündigt haben, was die Stärke deiner Energien betrifft. Und zwar schon beginnend mit 2016, weil da hatte er bereits Kontakt zu Neptun und Uranus. Bewegung, Tumult, soz. Veränderungen.
Pluto steht für Macht, Druck, Manipulation, Erpressung, oder für Transformation.
Hast du dich zu der Zeit in irgendwelchen Zwangslagen befunden, die dir wenig Spielraum gegeben haben?

Transformation würde bedeuten, du hast die Chance ergriffen und dir überlegt, was du ändern möchtest. Entweder in deinem Lebensumfeld, dein Zuhause, mit deiner Familie oder mit deinem Partner. Das Ganze endete 21.02.2020. Pluto wanderte weiter, weg von deiner Sonne. Vielleicht wurde es dann im März April 2020 wieder entspannter.

Dieser Prozess war sicher nicht einfach. Zumal der Steinbock ungern etwas loslässt. Der braucht länger als andere. .

Transit Neptun im Haus 6 (Arbeitshaus, Alltag, Soziales Umfeld, Krankheit oder Gesundheit, Gefangenschaft) im Fisch auf in Kontakt mit deinem Mond von Nov. 2017 bis 30.01.2020.
Hier hat er sehr wahrscheinlich ein Prozess angeleiert, der dich gefühlsmäßig getriggert hat.

Auch wenn du von den Veränderungen der letzten 2 Jahre schreibst, war der Beginn von Veränderung wahrschein bereits früher. Oder es war eine andere Veränderung.

Transit Saturn auf deinem Saturn im Wassermann im Haus 5, er hatte eine Konjunktion mit dem Radix Saturn von Jan. 2021 bis Juli 2021. Also Kontakt.
Das könnte heissen:
Er will bewahren, was bisher war oder Saturn im Wassermann überprüft die Veränderung von Strukturen.
Z. B. wir werden mehr mit unseren Verpflichtungen und Ängsten konfrontiert, die nicht zuletzt auch Schuldgefühle hervorrufen.
Haus 5 weist noch mal auf deine Selbständigkeit hin und Selbstdarstellung. Möglich, dass zu dem Zeitpunkt etwas in der Wandlung war, was dich persönlich betrifft und entweder deine Selbständigkeit in Frage gestellt hat, oder gefestigt hat.

Auf jeden Fall hattest du sehr abwechslungsreiche langsamlaufende Transite im Zeitraum von 2016 bis 2021, die sicherlich spürbar waren un.d vielleicht bis heute ihre Spuren hinterlassen haben.

Was auf jeden Fall dich stark macht, ist die Verbindung von Sonne, Uranus und Neptun zu deinem Jupiter und deinem Aszendenten. Den kann dir niemand nehmen. Er ist wie ein Steh-Auf-Männchen. 😊



Diese Interpretation hat keinen Anspruch auf Perfektion.
 
Liebe @Helga1 , vielen vielen Dank für deine Mühe und die ausführliche Interpretation!
Ich finde Sie, auch für mich als absoluter Anfänger, sehr verständlich :)

Deine Beschreibung meines Wesens passt sehr gut, auch unter Einfluss des Jupiters. In der Tat würden mich vermutlich sehr viele nahestehende Personen auch so beschreiben.

Bezüglich des gut besetzten Familienhauses: Ich bin Einzelkind, bin aber als Kind auch viel bei meinen Großeltern, Tanten und deutlich älteren Cousinen gewesen und diese sind doch schon alle ganz unterschiedlich. Durch den engen Kontakt wurde ich aber sicherlich auch durch die Familie mitgeprägt. Ich erinnere mich auch noch, dass ich nach einem Wochenende bei meiner Tante, aus Sicht meiner Eltern, mit "komischen" Auffassungen nach Hause kam und es dann lachend hieß, dass man das Kind nicht einmal für zwei Tage aus den Händen geben kann. Ansonsten könnte es auch die traurige Tatsache sein, dass meine Mutter vor (und ich glaube auch nach mir) große Schwierigkeiten mit den Schwangerschaften hatte und dadurch viele Fehlgeburten.

Die Eigenschaften des Fisches erkenne ich auch in mir. Sobald ich die Möglichkeit habe zu Helfen, dränge ich diese schon förmlich auf :D Und auch das Thema Intuition ist treffend. Ich würde von mir selbst behaupten eine sehr gute Intuition zu haben, aber sobald der Kopf eine andere Meinung vertritt, macht mich das ganz wahnsinnig. Und nach vielen schlaflosen, durchgrübelten Nächten siegt der Verstand. Würde sagen so in 80% der Fälle. Die anderen 20% sind aus einer Art Impulsivität heraus, so dass ich keine Zeit zum nachdenken hatte.

Verstehe ich dich richtig, dass du mehr zur Intuition rätst als zum Verstand und mir dies das Leben an mancher Stelle einfacher machen würde?

Plutotransit:

Ich bin Anfang 2016 mit meinem damaligen Partner (direkt aus dem Elternhaus) zusammengezogen, in seine Wohnung. Da fühlte ich mich schon nicht ganz als Gleichwertig was Entscheidungen, Einrichtung etc. anbelangt. Zudem war er etwas älter und hatte in vielen Punkten seine Sichtweisen, was richtig und falsch ist. Dagegen habe ich zwar konstant rebelliert und meinen eigenen Kopf versucht durchzusetzen, aber es war ein langwieriger Prozess.

Der Transit Neptun in Haus 6 passt vom Zeitraum sehr genau zu einer Arbeitsstelle, welche mich nicht glücklich gemacht hat. Nach außen habe ich den internen Wechsel zu Ende 2019 im Unternehmen als Karriereschritt getarnt, letztendlich waren der Wechselgrund eine Kollegin und mein damaliger Vorgesetzter. Die Zeit war gefühlsmäßig sehr intensiv, insbesondere weil es die erste richtige Arbeitsstelle nach der Uni war. Ich wollte mir nach außen jedoch nichts anmerken lassen und habe daher die Chance ergriffen eine Stelle anzustreben, die aus meiner damaligen Sicht ein großer Sprung war. Aber verlieren konnte ich nichts, da ich sonst extern gewechselt hätte. Ansonsten wäre ich den Schritt vermutlich nicht gegangen, weil ich mir diesen nicht zugetraut hatte.

Insbesondere dein letzter Satz mit dem Steh-auf-Männchen macht mir Mut und bringt mich zum Lächeln, Danke! :)
Meine beste Freundin hat letztens am Telefon, während ich doch etwas aufgelöst war, nur gemeint: "Nun ja, sind wir mal ehrlich, du schaffst das. Wenn nicht du, wer dann." Schön, dass diese Worte auch durch dich bestätigt worden sind und nicht nur lapidar dahergesagt worden sind :)

Nochmals vielen vielen Dank und ich wünsche die eine schöne kurze Restwoche!
 
Verstehe ich dich richtig, dass du mehr zur Intuition rätst als zum Verstand und mir dies das Leben an mancher Stelle einfacher machen würde?
🤙 Vertraue auf dich. Du bist stark. Du hast innere Anlagen, gerade Neptun. Er hat eine harmonische Verbindung (blau) zum Mond, und der steht im Fisch. Neptun ist der Herrscher von Fische. Der ist dort zuhause. Nun hat der Mond, der ja auch mit viel Gefühlen behaftet ist ein harmonische Verbindung mit Neptun im Steinbock.
Und gerade weil Neptun im Steinbock steht, wird Neptun (Intuition) dich nicht täuschen können. Weil Steinbock ist der Verstand. Der gut aufpasst, das kein Unfug passiert. Manchmal passt er zu gut auf...
Bleib kreativ, höre auf dein Gefühl.
Du hast zu Anfang, Eingangs davon geschrieben, dass die letzten Jahre für dich easy verlaufen seien.
Das konnte nicht so sein, wegen Pluto. Und nun schreibst du, dass du im Prinzip in der Partnerschaft mit deinem Freund nicht alle deiner Bedürfnisse durchsetzen konntest. Es geht nicht immer ums durchsetzen. Aber Kompromisse und Respekt vor den Bedürfnissen des Partners sind wichtig.
Diese Erfahrung war gut, liebe cokeaddictet92. sie hilft dir für die Gestaltung deiner Zukunft und für die Wahl deiner Partner. 😸

Und, das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung, es wird dich stärken, mal ne Zeitlang alleine zu wohnen. Aus dem Elternhaus, in eine Beziehung, gemeinsame Wohnung, ist vom Regen in die Traufe, nur in anderen Farben.
Du hast einen guten Beruf. Du kannst von deinem Einkommen selbst leben. Du bist voll "im Saft" für jeden AG.
Sorge für dich. Mach dein Ding. Alles können wir nicht planen.
Ganz lieber Gruß.
 
Liebe @Helga1,

vielen Dank für deine warmen und einfühlsamen Worte! Diese geben mir Hoffnung 🥰

Die Vergangenheit kam mit irgendwie einfacher vor, vielleicht liegt es an der dazwischen vergangenen Zeit und verblassten Erinnerungen oder auch ein wenig daran, dass das Einstehen für die meine Interessen eher in meiner Natur liegt als das Ungewisse aktuell.

Aber ich gebe die Hoffnung oder wie du Schreibst das Vertrauen nicht auf, dass alles (wieder) ins Lot kommt 😊 Nochmals herzlichen Dank an dich. liebe Helga1!

Ganz liebe Grüße zurück!
 
Bei soviel Erde kann eigentlich überhaupt gar nichts passieren im Leben...down to earth ist immer gut.

Helga hat die Anlagen ja schon super gedeutet alles,
ab nächstem Jahr denke ich, wird es spannend in Bezug auf Partnerschaften, denn ab März betritt SA dein Haus 7,
gleichzeitig im Sommer JU Haus 10, das Haus der Karriere.
Da ist es von Vorteil, sich vorher klarzumachen, was man will, umso leichter hat es das Leben, einen da hinzuführen (das gilt aber immer). Sonst wirst du vllt ein hin und hergerissen sein zwischen den Bereichen erleben. Willkommen im Leben als Frau, kann man allerdings auch sagen, denn das gilt fast für jede Frau, dass diese Fragen schwer zu beantworten sind.

Du solltest trotzdem ehrlich für dich klären, ob du Familie wirklich von innen her willst, oder vllt nur verbindliche Partnerschaft, oder was auch immer. Beruf wird für dich immer wichtig sein, bei der Steinbockbetonung, klar, in Haus 5
könnten das auch 4 Kinder sein, aber die Frage ist nicht, was sagt das Horoskop dazu, sondern was willst du...
Willst du Liebe oder Familienmanagement 24/7 (okay, etwas tendenziös formuliert;))

Die Sterne zeigen nicht eindeutig an, das oder das genau soll man machen. Du kannst wählen und die Sterne unterstützen dich, je besser du sie (also dich in ihnen) erkennst.

Die Betonung in Haus 5, da ist man in Bars und Clubs zumindest phasenweise immer wieder sehr gut aufgehoben.:D
*Nur, falls der Jungfrau-AC dir einflüstern will, das sei ungesund und überhaupt, wie sieht das denn aus als Single-Frau ezetera...*

Generell: Erde hat immer eine Feuerunterströmung, deswegen wirst du schon merken, was wann wie zu tun ist.
Da ist eine sichere Intuition in dir.
 
Werbung:
Hallo @FreeStar

ich glaube, du meinst eine Betonung in Haus 4, oder?

LG Stracciatella
Danke, wieder nicht genau hingeguckt (ME/NE/JU im t-quadrat:rolleyes:).
*War schon mein Hauptproblem in der Schule ("Flüchtigkeitsfehler!")*
Ich habe die ganze Steinbock-Arie in 5 gesehen, aber sie ist in 4, wobei ich die Sonne dennoch nach 5 rechnen würde,
mit nur noch 3 Grad Abstand zur Hausspitze (bis 4 Grad Abstand gehört der Planet fast ganz ins folgende Haus)
also kann die Sache mit den Bars und Clubs stehenbleiben.
Es verändert aber die Lage natürlich schon insgesamt im Hinblick auf Familie.
Aber ich würde trotzdem nicht sagen, dass es mit SO/NE/UR sowie MA/ME in 4 unbedingt nach klassischer Familie aussehen muss..
Man sucht schon etwas Familienähnliches, Heimat, Wurzeln, zumal das Thema mit den hier anwesenden Planeten sicher eine Herausforderung ist, aber ob nun als Wohnprojekt, Firma, eine Sehnsucht nach einer bestimmten Lebensform (Landleben?) oder Vater Mutter KInd, das fragt sich.
Hast du, @cokeaddicted92 , einen Migrationshintergrund oder sowas in der Richtung?
 
Zurück
Oben