Was die AfD sagt und was sie meint

Wenn also jemand meint, er könne nicht alles sagen, dann hat er wohl vor, nationalsozialistisches, verfassungsfeindliches oder menschenverachtendes Gedankengut in der Öffentlichkeit positiv darzustellen.
Manche hüten sich auch davor öffentlich über wahrgenommene Stimmen, die andere nicht hören, zu sprechen.

Werbung:

Manche hüten sich auch davor öffentlich über wahrgenommene Stimmen, die andere nicht hören, zu sprechen.
Hauptsache irgendwas gesagt, auch wenn's nur ein Um-Den-Heißen-Brei-Reden ist.
Typisch für ein Vogelstrauß-Gebahren.

Vogelstrauß_5956970_640px_Vicki Nunn_Pixabay_bearb.jpg

Denn manche verstehen die Worte von Erik Ahrens offenbar genau so wie sie gemeint sind:
Nämlich als Drohung gegen die, die die AfD ablehnen ...

Z.B.:

Hauptsache andere Aussagen, die nicht dem eigenen Selbstverständnis angehören, abwerten.

Werbung:
Es geht ja gerade nicht, um das Gesagte sondern um das , was nicht gesagt wird, weil man es noch nicht kann.
Wenn du das Gesagte nun so deutest, wie du es tust, kann ich die Deutung nachvollziehen, ob es so gemeint war, weiß ich deswegen aber immer noch nicht.
Ansonsten werde ich keine ferntiefenpsychologische Deutungen (was eine Logik darstellt) von konkret Gesagtem vornehmen.
Nur so viel: Mir scheint das Gesagte eher zumindest etwas wirr.

Und wieder aalst Du Dich hier nur um einen konkrete und am Beispiel nachvollziehbare Antwort herum. Es geht auch nicht um eine ferntiefenpsychologische Analyse, sondern darum konkret sachlich zu betrachten, was gesagt wurde und was logisch zwingend daraus folgt.

Wenn dann noch dazu bemängelt wird, man könne ja nicht Klartext reden sondern müsse erst die Grenzen des Sagbaren ausdehnen, ist auch offen klar ersichtlich - ebenfalls logisch zwingend - dass der Klartext schlimmer ist als das bereits gesagte.

Du hattest jetzt mehrfach die Gelegenheit Deine Sicht am Beispiel darzustellen - wohlwollend zu erklären, wie etwas Gesagtes im Klartext, der ja nicht genannt wurde, gemeint sein könnte. Mehrfach hast Du das nicht genutzt, sondern bist nur auf Deine schwammige Allgemein-Platitüde ausgewichen, die in diesem konkreten Beispiel nicht greifen können.

Zurück
Oben