Was die AfD sagt und was sie meint

Werbung:
Öffentlich denke ich eher nicht.
Der Aussagende müßte ja zugegen sein und sich einem Gespräch stellen oder auf der Couch liegen.

Wenn die Wiedereinführung der Todesstrafe so derart der Parteilinie widersprechen würde, wäre es kein Problem gewesen, dass irgendein anderer Parteifunktionär eingesprungen wäre und erklärt hätte: "Wir wissen auch nicht, warum Kollege Seitz das andeutet, aber gemeint ist XYZ." Das geschah auch nicht. Zwar wurde behauptet, missverstanden worden zu sein, aber es wurde nicht weiter erklärt, wie es denn wirklich gemeint war - von niemandem der AfD. Da wird "Pyychologie" als Erklärung ziemlich unwahrscheinlich.

Wenn die Wiedereinführung der Todesstrafe so derart der Parteilinie widersprechen würde, wäre es kein Problem gewesen, dass irgendein anderer Parteifunktionär eingesprungen wäre und erklärt hätte: "Wir wissen auch nicht, warum Kollege Seitz das andeutet, aber gemeint ist XYZ." Das geschah auch nicht. Zwar wurde behauptet, missverstanden worden zu sein, aber es wurde nicht weiter erklärt, wie es denn wirklich gemeint war - von niemandem der AfD. Da wird "Pyychologie" als Erklärung ziemlich unwahrscheinlich.
vielleicht wird aber einfach nur gern so zweideutig angedeutet und das Bürger sich vorstellen könnten, so wie du, das das möglich wäre, und wäre er jemand der das mag auch dann Stimme für AFD hergibt.

so nicht genaues sagen hat auch einen Sinn, nämlich den, man hat nichts gesagt und jeder kann sich rein denken was vielleicht gemeint sein könnte, dabei ist das *dazwischen* einfach nur eine Strategie.

Ist auch Demokratie zersetzend. Mag sein, dass ist der Sinn.....
die Demokratie zersetzt sich schon längst,
wenn es Menschen gibt die nicht mehr sagen können was sie denken, wenn es Menschen gibt die Angst haben sich zu zeigen,

und eine Partei die mitschwingen lässt *alles ist möglich* finden sich einige dann wieder , weil sie es hineininterpretieren können.

vielleicht wird aber einfach nur gern so zweideutig angedeutet und das Bürger sich vorstellen könnten, so wie du, das das möglich wäre, und wäre er jemand der das mag auch dann Stimme für AFD hergibt.

so nicht genaues sagen hat auch einen Sinn, nämlich den, man hat nichts gesagt und jeder kann sich rein denken was vielleicht gemeint sein könnte, dabei ist das *dazwischen* einfach nur eine Strategie.

Natürlich ist das Absicht. Es gibt ein geleaktes internes Paper - ich glaube von Frauke Petri - genauso das beschreibt.

Umso wichtiger halte ich, dass gezeigt wird, dass es nicht wirklich so zweideutig ist, wie es den Anschein hat, sondern der Interpretstionsspielraum doch klein ist.

Werbung:
Und hier noch ein Monitor-Beitrag darüber, wie die AfD zukünftig mit der Presse(freiheit) umgehen will:

Auf YT:

Auszug, weil es in Deutschland zunehmend Angriffe gegen Pressevertreter gibt:

Ergänzend:

Naja, das können Linke aber genauso:

Zurück
Oben