LeeLoo
Mitglied
tamash schrieb:Schuhe mit übergrossen Absätzen stammen ursprünglich von den Europäischen Königshöfen wo man sich Frauen als Haustiere gehalten hat...
Wenn man aber Frauen so gefangen hält, ergibt sich das Problem, dass dies den Frauen nicht gefällt, also flüchteten sie gerne. Dies wiederum gefiel den "edlen" Männern nicht besonders, bedenkt man, dass der beste Fluchtzeitpunkt soziale Anlässe sind, denn an diesen kann man die Frauen nicht einfach einsperren.
Nun hält der Mann sich ein Anzahl Zierdamen, doch kann er diese nicht von den Fluchtversuchen abhalten. Deshalb nutzt er von nun an diese Fluchtversuche ganz einfach zu seiner Unterhaltung, die Damen müssen nun Absatzschuhe und ein Korsett tragen, damit sind sie ausser Gefecht gesetzt.
Hi tamash,
es freut mich ja, dass ich deinen Nerv getroffen habe, bloss habe ich keine Quelle im Netz gefunden, die diese Interpretation der Modeentwicklung belegt. Schade. Kann es sein, dass hier vielleicht ein Geruecht zu uns zurueckgekehrt ist? Beim Googlen habe ich Hinweise darueber gefunden, dass auch der maennliche Adel Absaetze trug; nun sagt man allerdings auch dem gepuderten adeligen Mann sehr unemanzipierte Dinge nach.
Da kann ich dir die Hand reichen, ich will lieber nicht nachzaehlen, wieviele maennliche Huendchen mir schon klaeffend am Hosenbein herumgezerrt haben, damit ich sie dressiere und von meiner Macht ueberzeuge. Ich nenne das mal die Arroganz der Schwachen, die sich auch noch einbilden, dass ihre Minderwertigkeitsgefuehle nur auf einen Komplex zurueckzufuehren sind und deshalb bedingungslosen Schutz und Loyalitaet von mir einfordern.tamash schrieb:Ich verstehe nicht, warum es heute noch Frauen gibt, die einen Mann wollen, der sie erobert, etc.
Lieber keine Frau als eine die diese ganze Scheisse von mir will, das ist meine Haltung. Ich will einen Partner, keinen unterwürfigen Hund, aber das begreifen die Frauen leider nicht
Ich bin jetzt auch schlecht gelaunt.
LeeLoo