Mir fällt zu dem Frau/Mann-Gedöns gerade ein, dass in früheren Zeiten nach außen hin zwar der Mann die Familie repräsentierte, aber dies oft nur Fassade war. Viele Frauen lebten ihre Macht hinter den Kulissen aus, weil es einfach nicht "comme il faut" war, wenn sie als "Regierende" vom Kollektiv wahrgenommen wurden.
Huuuch Juppi, du erschrickst mich immer wieder.
Das war schon immer so, speziell sogar in südlichen Gefilden, wo doch die größten Machos sein sollen. Denn da werden die Mütter und speziell Großmütter geehrt. Die haben Zuhause das sagen. O.K. die nachrangigen Frauen der Männer müssen sich da erst beweisen, aber das ist ein anderes Thema. So etwas haben wir auch unter den Deutschen.
Türken sind noch schlimmer, große Klappe die Kerle und Zuhause hat nur Frauchen zu sagen.

Ich erinnere mich da immer noch an einen Patienten, den hat seine Frau vor seinen Freunden in ihrer Wohnung (betonte sie extra, Zuhause herrschen die Frauen) rund gemacht, seitdem war er krank. Das Gesicht verloren. Das aufgesetzte Gesicht, wie sie betonte. Sie war so eine richtige türkische Mami, genauso hoch, wie Durchmesser, aber ein Temperament Sondergleichens.
Die warnte mich immer, verknalle dich nie in Türkinnen, auch wenn sie süß und unbedarft aussehen, schön mit Kopftuch, wenn losgelassen, wirst du deine Überraschung erleben.
Die war knuffig.
Ich meine daher, dass Männer und Frauen vielleicht mehr gemeinsames, als trennendes haben, wenn man eben nicht versucht, den Geschlechtern künstlich etwas anderes einzureden. Vielleicht sind wir in dieser Hinsicht gerade auf dem richtigen Weg?
Auf den richtigen Weg

Die Frauen waren immer schon die Taktangebenden. Sie haben die Männer erlegt und so raffiniert, dass die Männer meinten sie wären die Erlegenden.
Sind sie auch, vollkommen dann erlegend
Heute, gibt es nur noch dazu mehr Rechte für die Frauen, dank Emanzipation. Wenn Kinder noch dazukommend, steht heute nur noch das Recht auf Seiten der Frauen und das möchtest du noch verbessern ???????
Och Juppi, wir Männer sind vielleicht doof, weil schwanzdenkend, aber total bescheuert sind wir nun auch nicht.
Es ist dringend angezeigt, das die Männer anfangen sich zu efrauzipieren. Wir führen die Keulen wieder ein
