Was darf Kunst?

• Ersteller Ersteller Babyy
  • Erstellt am Erstellt am
gerade Polanski, den Du erwähnt hast, ist ein spezieller Fall.
Die Geschichte mit der Minderjährigen ist 100% belegt.
Und hier frage ich mich, was ist es für eine Frau, die ihr Kind für Geld zum Mißbrauch anbietet. Zwischen der Erwachsenen Tochter und Polanski kam es zum Vergleich und Aussprache, sie hatte mehrmals öffentlich verkündet, daß sie gegen Polanski nicht gerichtlich vorgehen möchte.Polanski ist noch aus einem anderem Blickwinkel zu betrachten: Jude, 2ter Weltkrieg,
Mord an seiner hochschwangeren Frau. Ich kann jedenfalls seine Filme (auch die von Woody Allen ebenfalls) mir weiter anschauen, die von Hitchcock NICHT - da spielt die Hauptrolle Rache an und Verfolgen einer Frau, die Nein gesagt hat .

Und 70er kenne ich sehr gut. Als junge Polin in Ö. und D, hörte mir am laufenden Band blöde Anspielungen, dümmliche Komplimente und unmißverständliche Einladungen...mich hat schon damals das kalt gelassen, weil auch damals wußte ich, wer ich bin , bin ja emanzipiert auf die Welt gekommen :D (Dank an meinen Vater!).

Heutige metoo-Aktion mit den 70ern zu vergleichen, auf gleiche Ebene zu stellen, ist ein Schmarren. Damals war Freie Liebe nicht nur Theorie, sondern auch Praxis. En gros. Und auch da ging ich meinen Weg, und lebte meine Beziehungen, wie es mir wichtig war, aus. Übrigens, ich schaffte mit meinen Kumpels Asien zu bereisen, ohne daß ich vergewaltigt, oder aus "Kollegialität" mich mit ihnen vergnügt hätte und befreundet sich wir auch geblieben.. War auch high ohne Hasch, wobei nur deshalb, weil ich die Abhängigkeit fürchtete...saß mittendrin, wenn sie eingeraucht waren, schön nüchtern und kann ihnen heute erzählen, wie es war, weil sie erinenrn sich nur an ganz wenig.
Nein, sehe ich nicht so.
Auch als Jude darf er weder mißbrauchen noch vergewaltigen, denn auch diese Vorwürfe gibt es.
Polanski ist in den USA verurteil wurden, er hat sich der Strafe entzogen.
Auch Woody Allen ist so ein mieses Beispiel.
Inzwischen hat noch eine weitere Adopivtochter MißbrauchsAnschuldigungen gemacht.

Und es ist völlig egal, wann die Straftaten stattfanden, es bleiben immer Straftaten.
Freie Liebe hat nichts mit Vergewaltigung zu tun!
Dein privater Lebenslauf ist hier auch irrelevant!

Werbung:
Nein, sehe ich nicht so.
Auch als Jude darf er weder mißbrauchen noch vergewaltigen, denn auch diese Vorwürfe gibt es.
Polanski ist in den USA verurteil wurden, er hat sich der Strafe entzogen.
Auch Woody Allen ist so ein mieses Beispiel.
Inzwischen hat noch eine weitere Adopivtochter MißbrauchsAnschuldigungen gemacht.

Und es ist völlig egal, wann die Straftaten stattfanden, es bleiben immer Straftaten.
Dein privater Lebenslauf ist hier auch irrelevant!

Du agierst mit reiner Moralin, straight ahead linear - nicht einmal ein guter Richter geht so vor. Und bin anderer Ansicht - Michael Jackson war sogar UNschuldig.
Und Polanski`s Bio MUß ich auf die Waagschale legen - bei den Ereignissen, bei dem Hintergrund geht nicht anders.
Mein Privater Lebenslauf zeigt mich als ein mögliches Opfer, das kein Opfer geworden ist. Warum? weil mich meine Eltern, vor allem mein Vater stark gemacht haben.
Also hier ist die Lösung: Kinder stark, unabhängig "erziehen" und nicht der Umwelt und Kindergarten/Schule ausliefern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin anderer Ansicht - Michael Jackson war sogar UNschuldig.
Und Polanski`s Bio MUß ich auf die Waagschale legen - bei den Ereignissen geht nicht anders.
Mein Privater Lebenslauf zeigt mich als ein mögliches Opfer, das kein Opfer geworden ist. Warum? weil mich meine Eltern, vor allem mein Vater stark gemacht haben.
Also hier ist die Lösung: Kinder stark, unabhängig "erziehen" und nicht der Umwelt und Kindergarten/Schule ausliefern.
Letztlich ist das auch nicht erwiesen.

Eben weil er selber Gewalt erfahren hat, sollte Polanski dafür sensibilisiert sein.
Das spricht ihn nicht von seiner Schuld frei.

Auch starke Frauen und Kinder werden Opfer bzw, sind es geworden.
Dein Einwand ist dämlich.

Letztlich ist das auch nicht erwiesen.

Eben weil er selber Gewalt erfahren hat, sollte Polanski dafür sensibilisiert sein.
Das spricht ihn nicht von seiner Schuld frei.

Auch starke Frauen und Kinder werden Opfer bzw, sind es geworden.
Dein Einwand ist dämlich.

ich komme ohne dämmlich aus. Du wieder nur linear - guck mal den Zeitraum zwischen dem Mord und dem Mißbrauch an, den Zeitgeist von damals (wußte er übrigens, daß sie so jung ist? war Jack Nicholson zur Verantwortung gezogen, es fand ja in seinem Haus statt?) .
Ich schaue ihn aus mehreren Blickwinkeln an und ziehe sein weiteres Leben, auch die Haltung seiner Frau und seiner Kinder, mit in Betracht.
Er ist und bleibt ein genialer Regisseur.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kunst!

Und ja, Kunst darf bzw sollte alles können. Ohne Grenzen.
Hätten wir als "Gesellschaft" nicht solche Komplexe und wären so verstrahlt vom Menschsein abgekommen (entfremdete) bräuchte es auch keine solche Diskussion.

Wenn wir schauen, was die Definition von dem Wort ist, erklärt sich vieles eigentlich selbst.

ich komme ohne dämmlich aus. Du wieder nur linear - guck mal den Zeitraum zwischen dem Mord und dem Mißbrauch an, den Zeitgeist von damals (wußte er übrigens, daß sie so jung ist? war Jack Nicholson zur Verantwortung gezogen, es fand ja in seinem Haus statt?) .
Ich schaue ihn aus mehreren Blickwinkeln an und ziehe sein weiteres Leben, auch die Haltung seiner Frau und seiner Kinder, mit in Betracht.
Er ist und bleibt ein genialer Regisseur.
Auch andere Frauen haben Polanski sexualisierte Gewalt vorgeworfen.
Der Zeitgeist der 70ziger war Mißbrauch und sexuelle Gewalt?! Hä?!

Doch es ist dämlich.
Es geht hier um Frauenfeindlichkeit, insbesondere in der Kunst und du hast nichts besseres zu tun, als einzuwerfen, daß du kein Opfer bist.

Du agierst mit reiner Moralin, straight ahead linear - nicht einmal ein guter Richter geht so vor. Und bin anderer Ansicht - Michael Jackson war sogar UNschuldig.
Und Polanski`s Bio MUß ich auf die Waagschale legen - bei den Ereignissen, bei dem Hintergrund geht nicht anders.

Unsinn, andere Menschen haben genauso schlimme und noch ärgere Dinge erlebt und sind keine Verbrecher geworden. Der Mann hat ein Kind vergewaltigt und ist dann vor der Strafe ins Ausland geflohen, das sind die Fakten.

Werbung:
Unsinn, andere Menschen haben genauso schlimme und noch ärgere Dinge erlebt und sind keine Verbrecher geworden. Der Mann hat ein Kind vergewaltigt und ist dann vor der Strafe ins Ausland geflohen, das sind die Fakten.

das sehen sogar Juristen nicht so wie Du.

und die Flucht hatte Gründe: es gab ein Deal, den nicht Polanski gebrochen hat. Aber weiter kannst Du googeln...

Zurück
Oben