C
Condemn
Guest
genauso, wie es hier abgelaufen ist, daß war die Erleuchtung, bzw. das Aufwachen, das zu erwarten war
Ich erwarte nichts![]()
Was für eine Erleuchtung/Aufwachen soll das sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
genauso, wie es hier abgelaufen ist, daß war die Erleuchtung, bzw. das Aufwachen, das zu erwarten war
Ich erwarte nichts![]()
Was für eine Erleuchtung/Aufwachen soll das sein?
schöne Frage, du meinst doch in einigen Bereichen aufgewacht zu sein, oder etwa doch nicht?
Soweit aufgewacht, sich ernsthaft mit dieser Fragestellung zu beschäftigen.
Sich mit Panta dazu ernsthaft einzulassen, (halt ich mag Panta genauso wie dich, lese euch beide gerne), zu einem Thread als generelle Frage, was absolut individuell ist.
dazu garniert mit Joey, der sowieso meint, immer noch ein Hühnchen mit Panta zu rupfen zu haben. Dazu eine Falke, die ihren gliebten Biss verloren hat und rumwufft und rumkläfft, nur weil ein Bösewicht da ist. Ne schuldigung Condemn, dann bin ich hier im falschen Film. Dann hat das wirklich nichts mit aufwachen zu tun.
Höchstens, tiefer Schlaf, Winterschlaf über Jahre.
Irgendwie ziehen sich manche ein bisschen zu sehr am Thread-Titel auf. Ich schrieb nirgends, ich sei "aufgewacht" oder gar erleuchtet. Womit dieser Thread doch startet ist im Kern diese Frage an mich: "darf ich dich fragen, was bei dir der auslöser war und du erkannt hast das an manchen geschichten doch mehr dran ist?!"
Und dabei geht es doch v.a. darum, dass jemand "Verschwörungstheorien" nicht sofort in die Schublade "Idiotie" packt und sich dann gar nicht erst mit Hintergründen zum Thema befasst.
Und wenn man da Unterschiede zwischen "aufgewacht" und "nicht-aufgewacht" sehen will... um diesen Begriff zu benutzen, ist es doch im Wesentlichen:
- Manche machen sofort dicht und befassen sich gar nicht erst damit, haben aber trotzdem eine klare Meinung dazu ("Alle VTler sind... VTs sind... ")
- Manche befassen sich damit tiefer.
Und letztere kommen wiederum nicht zwingend zu denselben Schlüssen.
Seht den Titel des Threads doch nicht so eng...
Aber... gerade so einer wie Joey schadet nun wirklich nicht. Er stellt ja nicht unbedeutende oder idiotische Fragen...
Es kann doch trotzdem jeder antworten... Ich verstehe hier ehrlich gesagt weder, warum Joey so ein großes Problem mit dem Thread hat. Aber auch nicht, warum andere dann auf einmal nicht mehr offen schreiben können sollten... Joey ist ja niemand mit dem man nicht ne gute Diskussion haben kann. Und selbst wenn man das nicht will... ist doch schnuppe.
Ihr dreht echt alle durch. Bin wohl erwachter als ihr alle.![]()

der knackpunkt ist, dass man auf völlig unterschiedlichen ebenen diskutiert.
das man auf ein solch unterschiedliche weltanschauung hat.
ich glaub fhedor hat das schön beschrieben, das joey eben ausschließlich auf der rationalen ebene argumentiert.
ich/wir können das schon nachvollziehen, schließlich habe ich mein ganzes leben genauso gedacht/gehandelt.
dies "schadet" dem thread schon in gewisser weise, denn wen man sich den titel anschaut,...
![]()
![]()

Ja... geht mir auch so. Wobei ich sogar behaupte, dass ich nach wie vor eher analytisch an die Dinge heran gehe. Wie rational... kann man selbst kaum wissen und andere meistens genau so wenig. Den Unterschied zwischen Joey und vielen "VTlern" sehe ich vor allem in einem Punkt: Joey nimmt sich jedes Detail einzeln vor und präsentiert dazu entweder einen wirklich guten Beleg für "natürliche Ursache" oder teilweise auch eher eine Spekulation die auf "natürliche Ursache" hinausläuft.... wo vorher eine Spekulation auf "unnatürlich" ("VT") war. Ich behaupte bei den Themen, mit denen ich mich intensiver befasst habe (etwa 9/11), dass das Gesamtbild sehr entscheidend ist. Und das kommt bei dieser Herangehensweise zu kurz. Plus: Würde er sich z.B. die offizielle 9/11-Version auf die Art mal vornehmen, würde davon vermutlich GAR NIX übrigbleiben.nein, er stellt keine unbeutende oder idiotische fragen.
er wird auch nie beleidigend... er ist ein netter kerl
der knackpunkt ist, dass man auf völlig unterschiedlichen ebenen diskutiert.
das man auf ein solch unterschiedliche weltanschauung hat.
ich glaub fhedor hat das schön beschrieben, das joey eben ausschließlich auf der rationalen ebene argumentiert.
ich/wir können das schon nachvollziehen, schließlich habe ich mein ganzes leben genauso gedacht/gehandelt.
Ja... ist schon so. Ich hab manches ja mehrmals und in unterschiedlichen Worten geschrieben und es läuft ja ständig aufs Selbe hinaus. Aber das muss m.A.n. andere gar nicht "ersticken". Theoretisch kann jeder nur den ersten Beitrag lesen oder die ersten Beiträge, und darauf antworten.dies "schadet" dem thread schon in gewisser weise, denn wen man sich den titel anschaut, dann kann man schon erahnen das man auf rein rationaler ebene hier nicht weit kommt oder sich gar gleich daran stört weil man damit gar nichts anfangen kann.
und so verheddert man sich im klein klein... man wird immer detaillierter in den diskussionen, die beiträge werden immer größer, man entfernt sich immer weiter von eigtl. punkt und man verliert sich in ellenlangen diskussionen ohne etwas zu erreichen - auf mich wirkt es immer als würden wird dann rückwärts anstatt vorwärts gehen und fee schimpft dann das ein thread mal wieder auf dieser rationalen ebene festgehalten wird und sich nicht weiterentwickelt.
in diesem falle ist halt joey dafür verantwortlich, auch wenn er das ja nicht absichtlich macht... und du, da du durch deine langen antworten auf dieser rationalen ebene eine diskussionen entstanden liessest.
dies ist einfach bissle ärgerlich, weil hier jetzt schon die ein oder andere interessant person am start gewesen wäre, mit der man bestimmt schön auf einer weniger rationalen ebene hätte diskutieren können.
Tjaaaa... Du hast zugegeben dass Du nicht erwachter bist als andere. Damit bist Du raus aus der Nummer. Ich habe die Grundlagen gelegt, um ab jetzt das Gegenteil zu behaupten!!!
Da würde ich eher behaupten, dass Du nicht mitbekommen hast, dass sowohl ich als auch Joey durchaus dieser Ansicht sind. Wir haben ja mehrfach abgehandelt, dass nun mal jeder sein Weltbild hat... jeder annimmt da richtiger zu liegen etc.blabla...Wauuuu, nu hat er es verstanden ................. aber noch nicht den Schlüssel.
Wenn du meinst, das und das ist richtig für dich. Das und das ziehe ich da raus. Dann ist es richtig für dich. Vielleicht sogar dein Erwachen. Ich würde es nicht so bezeichnen, höchstens als Nachdenken.
So wie ich es auch versucht habe darzustellen.
Das hat alles nichts mit Ebene D12 oder D6 zu tun, was ja hier auch reingebracht wurde. Was ja eigentlich Potenzierungen sind, aber das nur nebenbei.
Und genau so hat jeder sein individuelles Erwachen. Sein Nachdenken und die Schlüsse, die er selbst daraus zieht. Daher auch absolut notwendig, diese Gegenpole.
Nur, das bleibt individuell und genau das, wurde hier vergessen. Auch Joey hat seine individuelle Auffassung, sein Aufwachen, wenn er so dreist denken würde. Genauso wie es hier jedem zuzustehen ist, auch das dreist denken.
Was hier aber ablief, war genau das Gegenteil, dem anderen das individuelle absprechen ...... am besten esoterisch vernebelt ..... ommm .... alles ist gleich und du Bruder hast gleicher zu sein.
Hallo, so geht das nicht und dann noch, wer das nicht versteht ..... Stöckchen werfe.
Den angreifen, der hier genau das grottenfalsche angegriffen hat. Wie gesagt, merkt ihr es noch, wie ihr Futter gibt.
Da hilft auch nicht hinterher zu sagen, dass habt ihr jetzt aber falsch verstanden. Ihr macht euch selbst damit unglaubwürdig, obwohl vom Ansatz her richtig denkend.
Aufwachen