Was brauchts zum aufwachen?

Ich sprach auch nicht von dieser Diskussion, sondern von denen damals. Was ist fuer Dich das Ziel einer Diskussion mit einem Menschen unterschiedlicher Ansicht? Was war damals Dein Ziel? Was wolltest Du damals mit einer Diskussion erreichen, dass Dich stoert, dass wir auf keinen Konsenz kamen?

ich dachte ich muss andere von meiner meinung überzeugen.

Und warum nennst Du das "aufwachen"?

weil es sich für mich, und nicht nur für mich, wie ein "aufwachen" anfühlt(e)

Werbung:
Und warum nennst Du das "aufwachen"?
Die Platte hakt immer noch an der gleichen Stelle.

Zitat von panta rhei
dies würde so aussehen, dass einfach jeder, der will, schreibt was er für ausschlagebend oder wichtig hält.
Zitat Joey: Habe ich auch getan.
Oh Mann..... das muss n Bullterrier sein. Ich sah mal einen im Park. Er hing am Stöckchen und ließ auch um sein eigenes verrecken nicht los. Tunnelblick......?

Ich waere auf diesen Thread auch nicht angesprungen, wenn er anders geheissen haette - in dem keine indirekte Wertung wie z.B. erwacht vs. nicht aufgeweckt enthalten ist.
Also da muss echt ein böser Dorn sitzen.

Fee

Außerdem hast du dich hier nur über etwas aufgeregt, was dein Ego angetriggert hat. Warum.... ?

Warum nicht? Weil ich auch ein Mensch mit Gefuehlen und Ego bin, wie jeder andere Mensch auch. Weil ich es aktuel nicht so mit der stoischen Gelassenheit habe, die mir sicher besser staende.

Schau doch mal, warum.... worüber du dich hier so ereifert hast.

Ueber die Bezeichung "erwacht". Wenn ich in Diskussionen hier den Physiker raqushaengen liess, bekam ich oft einen ziemlichen daempfer. Das ist auch sehr verstaendlich. Es wird als "vom hohen Ross" herab empfunden. Und ein wenig ist das auch so gemeint.

Von Leuten, die mich und meinesgleichen auf gleicher Augenhoehe halten wollen, wuensche ich mir dann aber, dass sie auch auf dieser Augenhoehe bleiben, und sich nicht mit Worten wie "erwacht" selbst ploetzlich hochschwingen.

Wenn ich keinen roten Pullover mag, dann ziehe ich mir keinen an.

Ich mag aber rote Pullover. Mich interessieren Hintergruende etc. Wenn aber dann jemand z.B. behauptet: "Dieses Foto eines Chemtrails kann man nur mit einer gross angelegten Spruehaktion erklaeren." Und ich der Meinung bin, dass das auch mit simpler Atmosphaeren- und Wolkenphysik geht, dann will ich das auch sagen. Dennoch beschweren sich solche Leute dann, dass ihnen ja "niemand zuhoere" oder niemand "sachliche Argumente" fuer sie haette. Ich bin der Ueberzeugung: "Doch, habe ich." Wenn man die nicht hoeren will, ist das ok. Aber dann soll man nicht behaupten, man haette sich mehr damit beschaeftigt, als das Gegenueber... man waere "erwacht".

Falkenfee schrieb:
Oh Mann .... danke! :umarmen:

Klasse das ich dich mal knuddeln möchte. :thumbup:

Sitze hier und lächle, weil ich mich freue.

Fee

Danke, das ist lieb von dir. Aber hast du denn auch eine Meinung zu meiner Frage, warum sich VTler untereinander nicht in die Haare kriegen?

McCoy

Warum nicht? Weil ich auch ein Mensch mit Gefuehlen und Ego bin, wie jeder andere Mensch auch. Weil ich es aktuel nicht so mit der stoischen Gelassenheit habe, die mir sicher besser staende.

Das an dieser Stelle steht dir ausgesprochen gut und macht dich für mich fühlbar.... also verständlich!!! Sonst bist du für meine Sinne ehr aalglatt und nicht in dem Sinne geerdet, wie ich es fühlen kann, wenn jemand mit mehr verbunden ist, als mit der reinen "Materie" .
Wenn ich in Sitzungen mit jemandem arbeite, den ich nicht fühlen kann.... wirds schwer bis unmöglich, an die Themen ran zu kommen, die anstehen... gelöst werden wollen.
Ein Teil von dem was ich meine, wird in dem kleinen Video klarer, welches ich hier herein stellte.
Denke dran, es gibt Menschen, die ticken anders.... nehmen anders wahr. Und jetzt nimm das bitte nicht wieder als einen Dämpfer... nur als Info und Feststellung.
Und nur mal so zum Denkanstoß.
Glaub ja nicht, das es einfach oder immer wer weiß wie toll und herrlich ist, so gebaut zu sein. Ich treffe in meiner Arbeit, oft auf Menschen, die sagen, "Oh das ist aber toll. Wouw wie machst du das? Woher weißt du das? Das möchte ich auch können."
Meine Antwort ist, "Bist du dir sicher, du weißt was du dir da wünschst?
Pass auf, was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen."

Kannst du dir vorstellen, wie es ist, in einer Gesellschaft zu leben, in der Menschen wie ich, wie Mutanten behandelt werden oder wie geisteskranke?
Hm....?
Ich jammere nicht, ich zeige etwas auf.
Das dürfte beim erkennen, was ich meine, den Wind aus den Segeln nehmen.

Ueber die Bezeichung "erwacht". Wenn ich in Diskussionen hier den Physiker raqushaengen liess, bekam ich oft einen ziemlichen daempfer. Das ist auch sehr verstaendlich. Es wird als "vom hohen Ross" herab empfunden. Und ein wenig ist das auch so gemeint.Dann haben wir da wohl etwas gemeinsam. Andere Stelle aber durchaus ist da ein Erkennen.

Von Leuten, die mich und meinesgleichen auf gleicher Augenhoehe halten wollen, wuensche ich mir dann aber, dass sie auch auf dieser Augenhoehe bleiben, und sich nicht mit Worten wie "erwacht" selbst ploetzlich hochschwingen.Ja das wünsche ich mir auch.
Also wollen wir mal.... überwinden, was trennt?

Ich mag aber rote Pullover. Mich interessieren Hintergruende etc. Wenn aber dann jemand z.B. behauptet: "Dieses Foto eines Chemtrails kann man nur mit einer gross angelegten Spruehaktion erklaeren." Und ich der Meinung bin, dass das auch mit simpler Atmosphaeren- und Wolkenphysik geht, dann will ich das auch sagen. Dennoch beschweren sich solche Leute dann, dass ihnen ja "niemand zuhoere" oder niemand "sachliche Argumente" fuer sie haette. Ich bin der Ueberzeugung: "Doch, habe ich." Wenn man die nicht hoeren will, ist das ok. Aber dann soll man nicht behaupten, man haette sich mehr damit beschaeftigt, als das Gegenueber... man waere "erwacht".
Gut dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ist aber auch nicht so super wichtig. Ist ok.

Fee

ich dachte ich muss andere von meiner meinung überzeugen.

Das ist ja auch gut so. Regt immer zum Nachdenken an und das, ist das größte was man eigentlich erreichen kann.

weil es sich für mich, und nicht nur für mich, wie ein "aufwachen" anfühlt(e)

Tja, und das müsste man jetzt auseinander nehmen, um vielleicht eine generelle Aussage zu bekommen.
Das Aufwachen ist meiner Meinung nach vollkommen individuell, abhängig von dem eigenen Verstehen, von dem was man aufnimmt. Quasi sogar schon jeden Tag unterschiedlich.

Würde man dazu jetzt eine generelle Aussage treffen wollen, auf alle anwendbar, gebe es nur den Punkt des Begreifens, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Wie einem es verkauft werden soll. Da könnte m.E. der einzige Punkt sein, um das Aufwachen zu generalisieren. Ansonsten bleibt es für mich individuell, jeder nach seinem Verstehen.

Danke, das ist lieb von dir. Aber hast du denn auch eine Meinung zu meiner Frage, warum sich VTler untereinander nicht in die Haare kriegen?

McCoy

weil sie sich auf grund ihrer kranken sichtweise, besser in die anderen kranken sichtweisen hineinfuehlen koennen ( ausschliesslich rational, versteht sich, lach)

oder weil sie eben nicht zum klassischen feindbild gehoeren ( liegt ja nahe)

Das ist ja auch gut so. Regt immer zum Nachdenken an und das, ist das größte was man eigentlich erreichen kann.

Tja, und das müsste man jetzt auseinander nehmen, um vielleicht eine generelle Aussage zu bekommen.
Das Aufwachen ist meiner Meinung nach vollkommen individuell, abhängig von dem eigenen Verstehen, von dem was man aufnimmt. Quasi sogar schon jeden Tag unterschiedlich.

Würde man dazu jetzt eine generelle Aussage treffen wollen, auf alle anwendbar, gebe es nur den Punkt des Begreifens, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Wie einem es verkauft werden soll. Da könnte m.E. der einzige Punkt sein, um das Aufwachen zu generalisieren. Ansonsten bleibt es für mich individuell, jeder nach seinem Verstehen.

das trifft es ganz gut, es ist nicht alles so wie es scheint.... und somit ist jeder hier im thread aufgewacht, egal wo er sich inhaltlich befindet
verschwoerungstheorien rational zu zerpfluecken, hat ja auch etwas aufgewecktes....

nennen wir das rationales erwachen... und beruecksichtigen wir das wir aus mehr bestehen als verstand...

Werbung:

ja, das stimmt wohl.
es macht ja auch nicht *puff* und man ist plötzlich "erwacht". ich verstehe es als einen prozess, den man in diesem leben wohl nicht beenden wird... hab auch keine ahnung, wo er einen noch hinführen wird...

Zurück
Oben