Was bedeutet "sozial schwach" ?

Ich hab mal das in fettgedruckt hervorgehoben, was ich schon bei reichen Leuten gesehen habe, ich weiß nicht, so pauschal das zu verallgemeinern wäre ja fast eine Art Verunglimpfung. Sicher mag es auch Verwahrloste geben, die auch darunter fallen können, doch das am Finanziellen festzumachen käme dem irgendwie nicht gerecht.

nein man kann es nicht am finanziellen festmachen, dh. es ist mehr der Integrationsstatus im Umfeld, dh. oft Menschen die eher Richtung Vereinsamung gehen oder auch sehr wenig Leute in Ihrem Umfeld haben.
Aber es ist so eine Art Bild, dass kreiert wird mit dem Ausdruck, was noch schwierig zu beschreiben ist.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Sozial schwach hat nicht unbedingt mit dem finanziellen Status zu tun, obwohl man gerne den Hartz4 Status als sozial schwach bezeichnet.
Es ist auf sozial dh. menschliches Umfeld bezogen.
lg
Cyrill
 
Vielleicht sollt ich mir wirklich keinen zu großen Kopf machen, wegen dem komischen Begriff.

Danke jedenfalls für die Beteiligung.
 
Die All-Gemeinheit... hmmm, was will die All-Gemeinheit?

Ich nehme an, das wohl Aller liegt ihr schwer am Herzen. Ja, da hat man schwer zu tragen. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben