lazpel schrieb:
Und indem er es mitteilt, verläßt diese Information den inneren Erkenntnishorizont, andere Subjektive nehmen diesen Eindruck dann war, das macht ihn zu einer äußeren Erfahrung für diejenigen, die diesen Eindruck von einem anderen Subjekt mitgeteilt bekommen.
Es bestehen gewaltige Unterschiede:
Alle Erfahrungen im inneren sind ureigene Erfahrungen
Alle Erfahrungen im außen sind Erfahrungen anderer Subjekte
Alle Erfahrungen im inneren unterliegen keinen Gesetzen, solange man nicht zuvor im Außen Dogmen und Irrlehren konsumiert hat.
Alle Erfahrungen im außen richten sich nach äußeren Regeln und Gesetzen, die unabhängig davon sind, was das Subjekt für sich als Regel definiert.
Alle Erfahrungen im inneren dienen der eigenen Erkenntnis
Alle Erfahrungen im äußeren müssen sich nach dem richten, was das äußere als Grenzen vorgibt
lazpel
Hallo!
Ich beginne zu verstehen: Bei der oben genannten Erfahrungen, handelt sich
um GANZ BESONDERS subjektive Erfahrungen eines Subjekts, das sich un-
glaublich stark von den anderen Subjekten abgrenzt, seine Grenzen um jeden
Preis (= im Kauf genommene große Einsamkeit) beschützen möchte, weil es
glaubt nur dort Freiheit erfahren zu können. Die "äußere Welt" wird eher als beschränkend empfunden. Aber durch diese große Abgrenzung kann es
nicht wahrnemen, dass die subjektive Erfahrungen bei den anderen Subjekten (mehr oder weniger) anders sind. Es handelt sich um ein Subjekt, dem es am wichtigsten ist seine Eigenständigkeit zu bewahren, auch um den Preis, dass es sich mit den anderen Subjekten nicht wirklich austauschen kann.
Ich muss mich jetzt, Lazpel, bei Dir entschuldigen. Ich habe wirklich gedacht,
dass hinter dem (von mir so empfundenen >>) arroganten, verletzenden Be-
handeln von anderen Menschen eine bewusste Bösartigkeit steht. Und jetzt
ist mir klar geworden, dass Dir gar nicht bewusst sein kann, wie Du mit an-
deren umgehst.
Ich habe in der Astrologie viele Antworten auf Fragen, die die Wissenschaft
nicht fähig war mir befriedigend zu beantworten, gefunden. Und darum weiß ich, dass Deine etwas einzigartige (für die anderen Subjekte- wie z.B mich -nicht immer gut ertragende) "Subjekt-Darstellung" für Dich sehr wichtig ist, weil Du nur so sehr wertvolle, spezielle subjektive Erfahrungen für Dich machen kannst.
Du wirst das höchstwahrscheinlich wieder als eine Beleidigung auffassen,
aber so war es wirklich von mir nicht gemeint.
Alles Gute
Die alte Kriegerin