Was bedeutet für Euch Esoterik?

Was bedeutet Esoterik für Euch persönlich?

• eine Geheimlehre, nur Eingeweihten zugänglich

Stimmen: 11 7,6%
  • die Lehre vom Verborgenen, die sich durch Innenschau erschließt

Stimmen: 44 30,6%
  • ein "senkrechtes" Weltbild

Stimmen: 15 10,4%
  • ein Weg, um sich selbst zu finden

Stimmen: 65 45,1%
  • das Wissen, die Lehre oder Methodik, um Spiritualität zu erfahren

Stimmen: 56 38,9%
  • ein Hilfsmittel als Entscheidungshilfe für den Alltag (z.B. Pendeln, Astrologie)

Stimmen: 15 10,4%
  • die Suche nach dem Glauben im Inneren, exoterische Hilfsmittel (z.B. Bücher) sind nicht zugelassen

Stimmen: 6 4,2%
  • ein Irrglauben

Stimmen: 7 4,9%
  • Esoterik ist nichts weiter als ein Wirtschaftszweig

Stimmen: 13 9,0%
  • sonstiges

Stimmen: 20 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    144
Werbung:
ach damura,

ich hab einen kleinen kieselstein in den teich geworfen, noch nicht mit pingpongbällen .... und ich weiss jetzt auch, was mich an diesem thread so fasziniert und irritiert hat *lach.

und zickig? ich war noch gar nicht zickig, ich kann noch viel, viel zickiger sein, leider :rolleyes:

und was will und wollte ich erreichen, ganz klar:

wissen ist nicht weisheit .... es ist die lehren falsch verstehen, wenn man sich gegenseitig mit kant und buddha bewirft ... und jeder noch ein bissi besser weiss. und dabei ist insgesamt im thread manches mal das herz vergessen und auch negiert worden!

und was mich wirklich zum heulen bringt, ich erkenn mich wieder ... ich war auch so und versuch die kurve zu bekommen! und so langsam schaff ich das sogar manchmal! zuviel wissen und verstehen nimmt die wärme und lässt dich mit den jahren in einem vereisten zustand zurück! oder du spielst mit den fähigkeiten deines hirns pingpong mit den menschen!

und du damura, du hast ein stück von meiner biographie, viel meiner denke und meines elans, als ich noch jünger war, da war ich wie du ... und ich schau dir zu und lächel dich viel mehr an, als du denkst!

alles liebe
marie :kiss4:

Damura schrieb:
No. Im Gegenteil. Das gute alte Ego braucht das, weil es selbst ja dasjenige welche ist, das bestrebt ist, sich zu gegebener Zeit auszunocken ... dazu muss es aber erst einmal selbst seine eigene Art erkennen und sich selbst zu Tode nerven :) ...
...was ausse muss, muss halt ausse :D
obs nervt oder nicht...

...das ist der Wachstumsdeal ;)

:kiss3:

Katharsis schrieb:
Und schon wieder muss ich schreiben und mein

LIEBESGEBRABBEL

loswerden. (T´schuldigung an alle, die das hassen. :guru:
Aber ich bin eine Egoistin und mir gefällt´s.)

Aber Ihr seid alle so gut drauf, finde ich!!!

Liebe ist ja alles. Und so ein ordentliches Ping-Pong-Spiel gehört daher auch dazu.
Das bringt Schwung in die Bude!!!

Also weiterhin, viel Spaß beim Spielen und Schmusen.

lg kath

Schön, dass es dich gibt!
So können wir ungestört brabbeln
die Querschläger sind doch das Salz in der Suppe und wir lassen sie uns um die Ohren pfeiffen
obwohl ich gestern abend im Dialog zu Qia...Hm
Ach dieser überschäumende Abschaum, ich brauch den auch manchmal
und lieb ihn genauso.
Danke Karuna :kiss3:

Katharsis schrieb:
Und schon wieder muss ich schreiben und mein

LIEBESGEBRABBEL

loswerden. (T´schuldigung an alle, die das hassen. :guru:
Aber ich bin eine Egoistin und mir gefällt´s.)

Aber Ihr seid alle so gut drauf, finde ich!!!

Liebe ist ja alles. Und so ein ordentliches Ping-Pong-Spiel gehört daher auch dazu.
Das bringt Schwung in die Bude!!!

Also weiterhin, viel Spaß beim Spielen und Schmusen.

lg kath
Jo so isses! Bussi :)

Reisender schrieb:
Na na, Damura, warum so agressiv?
Weise gibt es hier in diesem Forum eh nicht, sonder nur mehr oder weniger belanglos plappernte.

Genau!
Darum wollte ich endlich mal die Frage loswerden, wie du das mit den Visas machst und den Impfungen, bei so vielen Ländern?

Bist du lieber im asiatischen Raum oder Europa oder Worldwide.net?
He, ich mag dich.
Bitte den Unterschied zu Frauen zu bemerken, sonst meinst du noch ich will was von dir, wenn ich dich liebe
Also, ich mag dich 100%

Marie_A schrieb:
ach damura,

ich hab einen kleinen kieselstein in den teich geworfen, noch nicht mit pingpongbällen .... und ich weiss jetzt auch, was mich an diesem thread so fasziniert und irritiert hat *lach.

und zickig? ich war noch gar nicht zickig, ich kann noch viel, viel zickiger sein, leider :rolleyes:

und was will und wollte ich erreichen, ganz klar:

wissen ist nicht weisheit .... es ist die lehren falsch verstehen, wenn man sich gegenseitig mit kant und buddha bewirft ... und jeder noch ein bissi besser weiss. und dabei ist insgesamt im thread manches mal das herz vergessen und auch negiert worden!

und was mich wirklich zum heulen bringt, ich erkenn mich wieder ... ich war auch so und versuch die kurve zu bekommen! und so langsam schaff ich das sogar manchmal! zuviel wissen und verstehen nimmt die wärme und lässt dich mit den jahren in einem vereisten zustand zurück! oder du spielst mit den fähigkeiten deines hirns pingpong mit den menschen!

und du damura, du hast ein stück von meiner biographie, viel meiner denke und meines elans, als ich noch jünger war, da war ich wie du ... und ich schau dir zu und lächel dich viel mehr an, als du denkst!

alles liebe
marie :kiss4:

JAAAAAAAAAAAAAAAAA .... :banane: :banane: :banane: :banane:

Du entscheidest das ganz allein, Marie. Ob Du vereist oder ob Du auch in 10 Jahren die Posts hier noch mit dem Herzen liest. Darauf kommt es doch letztlich an: Liest DU mit dem Verstand oder dem Herzen ...

:kiss4:

Karuna schrieb:

Genau!
Darum wollte ich endlich mal die Frage loswerden, wie du das mit den Visas machst und den Impfungen, bei so vielen Ländern?

Bist du lieber im asiatischen Raum oder Europa oder Worldwide.net?
He, ich mag dich.
Bitte den Unterschied zu Frauen zu bemerken, sonst meinst du noch ich will was von dir, wenn ich dich liebe
Also, ich mag dich 100%

Hi Reisender.

Achte nun auf Deine Worte :D

Karuna will Dir gerade zu verstehen geben, dass man nie weiß, wieviel Weisheit hinter dem Geplappere steckt ... ;)

@karuna :kiss4:

Ich habe nicht rumgemotzt, damit Du damit aufhörst hier Deinen Schabernak zu treiben .. ich wollte es nur mal sagen dürfen - aber wie ich sehe, läßt Du Dich eh nicht verbiegen ... :kiss4:

das ist wohl ne kunst einfach nur zu lesen, oder zu schauen ohne zu interpretieren, sondern nur zu betrachten, was da ist ... in dieser praxis übe ich ...

und vereisen tu ich nimmer und auch mit meinem wissen menschen zu erschlagen und / oder klein zu machen, ohne es zu wollen (was ich gerne mal tat) ...

aber zu sagen, halt hier, schaut mal ne andere sichtweise, das bleibt mir!

ich bin wieder gerne einfach nur doofer mensch! *lach

Werbung:
Zurück
Oben