Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lieber Reisender!Reisender schrieb:Marduk, was verstehe ich unter einem Weisen.
Geschichte von Karlfried Graf Dürkheim.
Über meinen Schreibtisch in Tokyo hing eine der böhmischen Landschaften von Caspar David Friedrich. Ein im ZEN stehender Japaner steht ergriffen davor und stellt mir dann die überraschende Frage: War der durch? Was verstehen sie unter durch, fragte ich zurück. Ohne Überlegung folgte als Antwort eine dreifache Frage:
Hatte er noch Angst vor dem Tode?
Sah er nicht den Sinn auch im Unsinn?
Stand er im Zeichen der universellen Liebe?
- Das sind die Zeichen des weltüberlegenen Weisen -
So und nicht anders konnte der Japaner die ihn ergreifende Transparenz des Meisterwerkes deuten.
Weise zu sein Marduk, heißt aus meiner Sicht, durch zu sein.
_________________________________________________________________und das ich kein realisierter mensch bin, dass ist klar, sonst würde ich hier nicht lesen und noch weniger schreiben ... aber das ich diesen weg gehe, soll hier klar sein und ich gehe ihn, nachdem auch ich askese und meditation gelebt habe, mich mit allem, einschliesslich qias wissen sehr eingehend beschäftigt habe und ich bin nicht seit 5 jahren dran, sondern schon viel, viel länger. und ich seh heute keinen sinn mehr dahinter, ich denke manchmal der müllmann mit herz hat mehr sprituellen verstand, als der esoteriker hat, der alles ins kleinste zerreisst, sich dabei als mensch lieblos verhält und immer mehr in die dualität abstürzt!
...manchen Bällen soll man gar net ausweichen...manche muss man eben werfen...(auch wenns blöd erscheint)...um zu Wachsen. Dieses timing zu kennen....nenne ich "weise" (und nicht die Worte die davor stehen...es gibt keine richtigen Worte, nur Worte zur richtigen ZeitMarie_A schrieb:hi caya
da bin ich ja gerade dran, ich suche, was mich irritiert ... das schrieb ich schon und so langsam finde ich meinen pingpongegoball und bin froh darüber, denn jeder ball ist einer zuviel! danke!![]()
*grins
klar löst du was aus...(wenn du querschlägst)...was wundert dich daran?Marie_A schrieb:dennoch caya,
schau mal genau hin, was es alles auslöst so ein winzig kleiner post ...
ist doch schon eigenartig oder?![]()
Marie_A schrieb:dennoch caya,
schau mal genau hin, was es alles auslöst so ein winzig kleiner post ...
ist doch schon eigenartig oder?![]()
Caya schrieb:klar löst du was aus...(wenn du querschlägst)...was wundert dich daran?
und es heisst EGO...
....und auch dieses Auslösen ist nix Schlechtes!
![]()