was bedeutet es, wenn ...

@überdemregenbogen & @Shantay .. ansich haben wir ein gutes Leben miteinander .. wir lachen viel und gehen vertraut miteinander um .. aber wenn diese „Kleinigkeit“ in eine Beziehung nicht mehr klappt, wird es schnell zu einer WG .. ich will die 13 Jahre nicht wegschmeißen .. aber so leben ist auch mühsam (trotz Gesprächsversuche hat sich nichts geändert) .. kein Wunder, dass ich auf die Flirtereien des „neuen Mannes“ eingegangen bin 😏😏

Werbung:
@überdemregenbogen & @Shantay .. ansich haben wir ein gutes Leben miteinander .. wir lachen viel und gehen vertraut miteinander um .. aber wenn diese „Kleinigkeit“ in eine Beziehung nicht mehr klappt, wird es schnell zu einer WG .. ich will die 13 Jahre nicht wegschmeißen .. aber so leben ist auch mühsam (trotz Gesprächsversuche hat sich nichts geändert) .. kein Wunder, dass ich auf die Flirtereien des „neuen Mannes“ eingegangen bin 😏😏
Ich hoffe, es ist nicht falsch rübergekommen und es ist normal, dass sich die Bedürfnisse aufdrängen. Von daher kann ich deine Reaktion auf das Flirten nachvollziehen. Aber anscheinend ist die "Kleinigkeit" doch nicht so kleinlich :)
.. ich weiß, dass mir dieser neue Mann "sehr gefährlich" werden könnte
ich stecke momentan in einer sehr komplizieren Beziehung
Ich meine das Flirten und etwas trinken zu gehen ist ja auch nichts schlimmes aber wenn du schon von vorne herein weißt, dass es "sehr gefährlich" werden könnte, ist das doch schon ein Zeichen, dass du nicht abgeneigt wärst, das sichere Ufer zu verlassen, um glücklich zu werden :)

Liebe Grüße

im Kopf weiß ich es - im Herzen hadere ich noch mit mir .. und ich versuche - eben durch die Karten - Zeichen zu finden, dass das OK ist 😬😏

und du hast deinem Freund/Mann nicht gesagt das du es brauchst und wenn nötig dann woanders holen musst?
ich meine es gibt oftmals ganz einfache Gründe für Stagnationen in dem Bereich, das können gesundheitliche Gründe sein, Medikamenteneinnahmen oder auch das Versiegen der Impulse, die dann auch beidseitig angenommen wurden.

hast du mal Karten befragt?

natürlich kommt irgendwann einer der dich auf diese Schwachstelle hinweist, oftmals leider sind es nur Wegbereiter und seltenst Wegbegleiter auf lange Sicht.

oder hast du keine Lust mehr auf deinen jetzigen Partner?

@flimm - angesprochen habe ich es zig mal ... seine Antwort ist immer die Selbe - er weiß nicht, was mit ihm los ist ... er nimmt weder Medikamente, noch sonstige oben genannte Gründe ... er will einfach nimmer .. da zweifelt man als Frau schon sehr an sich selbst :cautious: .. er meint, das ist nicht das Wichtigste in einer Beziehung - warum dann nicht gleich komplett abschaffen ... und ich will ihm nicht damit drohen, dass ich mir eine Affäre nebenbei suche, wenn er mich nicht mehr will .. ich habe auch Mitleid mit ihm, weil er eine schwere Zeit durchgemacht hat, in der ich ihm beigestanden habe ... aber das ist nun vorbei und wir sind nicht tot - daher will ich nicht jetzt schon so leben, als wären wir in den 70ern :cool: .. schwieriges Thema ..

die Karten versuche ich immer wieder zu befragen, aber ich bin noch sehr am Anfang und kann Dinge oft nicht richtig deuten ....
sitze irgendwie zwischen zwei Stühlen und ich weiß nicht wohin mit meinem Hintern :D:D:D

LG

@flimm - angesprochen habe ich es zig mal ... seine Antwort ist immer die Selbe - er weiß nicht, was mit ihm los ist ... er nimmt weder Medikamente, noch sonstige oben genannte Gründe ... er will einfach nimmer .. da zweifelt man als Frau schon sehr an sich selbst :cautious: .. er meint, das ist nicht das Wichtigste in einer Beziehung - warum dann nicht gleich komplett abschaffen ... und ich will ihm nicht damit drohen, dass ich mir eine Affäre nebenbei suche, wenn er mich nicht mehr will .. ich habe auch Mitleid mit ihm, weil er eine schwere Zeit durchgemacht hat, in der ich ihm beigestanden habe ... aber das ist nun vorbei und wir sind nicht tot - daher will ich nicht jetzt schon so leben, als wären wir in den 70ern :cool: .. schwieriges Thema ..

die Karten versuche ich immer wieder zu befragen, aber ich bin noch sehr am Anfang und kann Dinge oft nicht richtig deuten ....
sitze irgendwie zwischen zwei Stühlen und ich weiß nicht wohin mit meinem Hintern :D:D:D

LG

hi, es geht erstens nicht darum ihm zu drohen, sondern wirklich darum sex einfach woanders zu leben, was natürlich schwierig ist wenn du Sex und Gefühl schwer useinanderhalten kannst.
ansonsten ja, er hat wohl eine andere Auffassung von Beziehung, vielleicht hat er eine Depression, unbehandelt motiviert er sich da wenig in dem Bereich.

aber es ist doch oftmals so, das wenn du sagst es geht nicht mehr so für dich, und du handelst,
zb Trennung auf Zeit,
das sich Partner dann wieder ändern können oder aufwachen,
du musst für dich entscheiden ob du diesen partner noch willst und dann entsprechende wege gehst,
oder ob du ihn garnicht mehr möchtest.

aber ohne dein Handeln wird er auch nicht handeln.

ja, da hast du vollkommen recht .... wissen tue ich es auch ... ich weiß aber gar nicht mehr, ob ich ihn noch will oder nicht ... schwierige, verfahrene Situation .. entscheiden kann eh nur ich .. :rolleyes: .. ich hoffe immer, dass sich alles von alleine regelt :D:D

danke für eure Nachrichten :love:

@astrome ich verstehe dich voll und ganz, ich hab das auch hinter mir.
Mit den Jahren zweifelt man extrem an sich als Frau.
Bei mir war es dann so, dass ich anfing körperliche Beschwerden zu haben.
Mein Gynäkologe hat mich überall überwiesen, Herz EKG, Koloskopie & Gastroskopie, etliches im gynäkologischen Bereich und als er dann noch den Orthopäden vorgeschlagen hat, fiel es mir wie Schuppen vor den Augen!
Das alles muss psychosomatisch sein!

Ist es auch gewesen.

Du wirst 100 Gründe finden warum du die gemeinsame Zeit nicht einfach weg wirfst.
Aber wenn er keinen konkreten Grund hat - dann will er ihn dir nur nicht nennen!

Hast du versucht, ihm einen Besuch beim Psychologen vorzuschlagen?

Werbung:
Liebe Dina-W,

Beschwerden habe ich noch keine .. ich bin leider nur sehr anfällig für Flirtereien und ich weiß nicht, ob ich das noch lange abwähren kann (und will) :rolleyes:

ich finde langsam, dass der Herr sich auch mal um mich bemühen muss .. ich habe schon einiges versucht ....

haltet ihr es für ratsam, dass ich bei einer bekannten Hexe hier in Wien um Rat frage und mir von ihr in die Karten schauen lasse? .. vielleicht deckt sie mehr auf das im Verborgenen liegt, es ich es durch Gespräche könnte

LG .. Astrome

Zurück
Oben