Möchte mir jemand beim deuten helfen?

Dolphins

Mitglied
Registriert
25. März 2005
Beiträge
406
Ort
Oberfranken
Hallöchen!

Ich habe mir eine grosse Tafel gelegt. Das hauptthema was ich mir innerlich gestellt hatte, war die liebe. wie es dort weiter gehen wird.
Bin seit 5 1/2 jahren single und will einfach wissen ob sich hier etwas ändert. Auch das Berufliche würde mich sehr interessieren.
Habe selbst auch schon gedeutet, doch ich denke das ich da selbst wunschdenken mit rein gebracht habe.
Vielleicht hat ja jemand noch lust mit zu deuten. würd mich freuen. Auch über allgemeine dinge was ihr so seht.

Rausgefallen beim mischen war der Schlüssel
Soll mir wohl zeigen das die zukunft auf jeden fall positiver wird. das sich vorhaben verwirklichen lassen.

Berg - Maus - Kreuz - Schlüssel - Hund - Anker - Haus - Schiff
Herr - Bär - Klee - Schlange - Wolken - Reiter - Fuchs - Park
Ring - Storch - Baum - Herz - Sonne - Vögel - Turm - Dame
Rute - Kind - Buch - Sterne - Fische - Mond - Wege - Sense-
-------------Blumen - Sarg - Lilie - Brief

Auf die liebe hin bezogen zeigen mir die karten das ich auf jeden fall jemanden neuen kennen lernen werde, auf einer veranstaltung, disco o.ä. Er scheint charmant und freundlich zu sein. schlank, blond bis hellbraun, ( zwilling, waage oder wassermann ). evtl auch blaue augen. Wenn ich ihn kennen gelernt habe, könnte das die grosse liebe werden, mit schmetterlingen im bauch. evtl sogar hochzeit. Momentan scheint mich aber ein älterer herr noch zu blockieren, verheiratet. mit einer tochter. Wir haben wohl ein geheimnis. Heimliche treffen.
Beruflich werden die schwarzen wolken langsam verziehen. eine freundin oder freund verschafft mir arbeit bei der ich mich wohl fühle, bzw wo ich evtl von zuhause aus ausüben kann. Dort sehe ich auf jeden fall einen neubeginn.

Ich bin über jede mitdeutung dankbar. Auch Anfänger, traut euch ruhig. Ich bin selbst ganz am Anfang vom lernen.

:danke:

LG dolphins
 
Werbung:
Hallo Dolphins,

es ist das erste Mal, dass ich hier versuche, Jemandem das Kartenbild zu deuten... das heißt, ich habe schon mitgedeutet, allerdings habe ich meine Deutungen für mich behalten. Der Grund: bin auch Anfängerin;-)

Aber ich versuche jetzt einfach mal mein Glück:

Du stehst im Haus des Herzens, das heißt im Moment bist Du ein sehr emotional denkender Mensch. Das zeigt auch schon den Wunsch, Deinen "Herzensmann" zu finden.
Direkt unter Dir die Sense, es geht Gefahr aus, aber die Spitze zeigt von Dir weg (Richtung Rücken), Dich interessiert diese Gefahr im Moment nicht. Im Prinzip zeigt die Spitze auf die Blume, Dein persönliches Glück/Deine Fröhlichkeit. Da die Blumen im unteren Achterblock platziert sind, steht das noch in der Zukunft.
Das Buch im Haus des Briefes zeigt, dass Du durch eine Nachricht Klarheit bekommst (die Sterne), etwas von dem Du noch nichts gewusst hast. Es geht um eine finanzielle Angelegenheit (die Fische) Korrespondenz Schlüssel sagt aus, dass es um Deine finanzielle Sicherheit geht.
Mond im Haus der Lilie, eine Liebelei, der Du emotional (der Mond) etwas verfangen bist, hat etwas damit zu tun, dass die Freude die sich bei Dir eingestellt hat(Blumen) wieder dem Ende neigen könnte (der Sarg). Hier wieder die Erinnerung zur Sense. Neben dem Sarg sogar bildlich wieder die Lilie: die Liebelei, die etwas damit zu tun hat, der Brief daneben, dass die Liebelei etwas oberflächliches ist, etwas kurzfristiges.
Hier ein Vorsicht, verschenke Dein Herz nicht zu schnell. Der Brief im Kreuz, es geht Dir an die Nieren.
Aufgrund eines (evtl.)Anrufes (Vögel) wirst Du eine Entscheidung treffen müssen (die Wege diagonal zur Dame), die Dich im ersten Moment etwas blockiert, da sie etwas mit einer Trennung zu tun hat, mit der Du Dich auseinandersetzen solltest. Aber das löst sich wieder auf: der Turm im Haus Mäuse.
Um was für eine Entscheidung es sich handelt, kann ich im Moment nicht sehen.

Diagonale Dame/Fuchs/Anker: Sei vorsichtig, Jemand spielt bezüglich Deiner Arbeit ein falsches Spiel mit Dir. Möglich wäre vielleicht der Reiter (der Reiter liegt im Haus der Fuchses), ein jüngerer Herr, sehr dynamisch, energievoll.
Vielleicht ist das sogar die Liebelei, vor der Du Dich achten solltest (im Achterblock beschrieben). Das falsche Spiel geht in Richtung Finanzen. Er erschleicht sich bei Dir Vertrauen, Du hoffst auf eine Beziehung.

Deine Arbeit selbst ist stabil, keine Angst vor Kündigung. Hast Du Freunde auf der Arbeit (der Hund neben dem Anker) oder vertrauensvolle Kollegen?
Trotzdem machst Du Dir Gedanken um Deine Arbeit (Anker im Haus der Wolken), Deine Gedanken blockieren Dich. Die Wolken diagonal darunter bestätigen das. Kann es sein, dass Du über einen beruflichen Neuanfang nachdenkst? Das Kind in den Wolken? Vielleicht etwas woran Dein Herz hängt, wo Du mit Herzen dabei bist?
Der Park und das Schiff über Dir: machst Du Dir Gedanken um eine Reise, Versetzung oder ähnlichem (habe das Gefühl, hängt mit dem Beruf zusammen).
Kann sogar sein, dass Du dort den "Reiter" kennenlernst. Was auch immer es ist: Versetzung, Reise, Fortbildung...es hat mit Menschen zu tun, öffentlicher Platz. In was für einem Bereich arbeitest Du?
Ach so: Der Schlüssel neben dem Hund, Deine Freunde geben Dir Sicherheit. Sie werden zu Dir stehen, wenn Dir Jemand ein falsches Spiel spielen sollte.

Die Eckkarten: Sense, Schiff, Berg, Rute: was hinderlich oder förderlich in Deinem Bild sein könnte. Eine Gefahr geht von dieser Reise aus, das belegt nur, dass es durchaus sein kann, dass Du dort diesen Reiter/Fuchs triffst. Das ist der falsche Weg, es würde Dich blockieren (der Berg), könnte zu Steit führen(Rute).

Der Mittelblock: Schlange/Wolken/Herz/Sonne
Durch Umwege(die Schlange) könntest Du zu Deinem Herzensmann finden (das Herz), die Sonne bestätigt das Glück zwischen Euch. Aber Du machst Dir immer wieder zuviele Gedanken (vielleicht durch eine Enttäuschung?), das könnte etwas das Glück trüben (die Wolken über der Sonne).

Aber es wird Jemand kommen, er steht in den Blumen ein sehr freundlicher Mensch. Ihr könntet viel Freude haben. Er muss sich nur noch frei machen. Er ist selbst noch blockiert (der Berg). Maus/Bär beim Herr: er muss sich von einer alten Beziehung befreien, vielleicht auch nur emotional? Um eine Veränderung(die Störche) durchzuführen. Ring-diagonal-Bär, er ist noch mit dieser "alten" Beziehung verbunden, es gab oder gibt dort viel Streit(Rute).
Wenn er sich befreit hat, geht er in Deine Richtung. Aber erst durch die Veränderung (Störche). Es kann durchaus etwas sehr Ernstes sein (Baum/Herz/Sonne)!!!

Es kann sein, dass er sich deshalb noch nicht lösen kann, weil er ein Kind in dieser alten Beziehung hat (evtl ist er auch verheiratet). Das Kind diagonal zum Ring und zum Bär. Er ist durch das Kind noch gebunden. Könnten auch zwei Kinder sein, bin mir nicht sicher (die Ruten daneben). Der Bär symbolisiert nicht seine Frau, sondern die "eingeschlafene" traditionelle Beziehung.

Der SCHLÜSSEL könnte bedeuten dass die Sicherheit Dich begleitet. Letztendlich wird es positiv für Dich laufen!

Gesundheitlich: das Buch unter dem Baum, eigentlich geht es Dir recht gut (der Klee, der Bär..) nur das Buch unter dem Baum zeigt, dass Du etwas Probleme hast, die noch nicht ganz rausgekommen sind (nichts Ernstes). Hast Du manchmal Rückenprobleme?

Im großen und Ganzen, Dein Bild ist eigentlich ganz okay. Aber wie Du sehe ich auch etwas Ernstes, was sich beziehungstechnisch anbahnt, es könnte nur einige Umwege dazu geben.

Aber wie gesagt, bin auch noch relativ "neu", also lieber nicht alles
auf die Goldwaage legen. Zumindest hat es mir sehr viel Freude bereitet, dass ich Dir (als Anfänger) deuten durfte :kiss3:

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Liebe Grüßle Annika
 
Ich bins nochmal, mir ist noch ein Gedanke gekommen, wa mich zuerst etwas irritiert hat.
Der Park und das Schiff über Dir könnte sogar schon ein beruflicher Neuanfang bedeuten. Etwas im öffentlichen Bereich. Und dort solltest Du auf den "Reiter/Fuchs" achten.
Aber Deine Freunde stehen ganz in der Nähe der Arbeit, Deine Freunde helfen Dir und stehen Dir bei.
Aber wie gesagt, Dein jetziger Arbeitsplatz ist stabil (das Haus), Du müsstest schon selbst kündigen um einen Neuanfang zu wagen.
 
hallo annika..
also, ich bin platt.... super gedeutet. bist du wirklich anfängerin?!
glaub ich dir nicht!!!
wenn du lust hast, kannst du dir gern auch nochmal mein blatt ansehen :) -!!!hihi, bettel.. ne, mußt du aber nicht, trotzdem wollt ich dir das nur mal sagen, das was du da gedeutet hast, ist echt hammer!!! kompliment :)

lg. ekira
 
uiii, Danke für die Blumen!!! Ich freu mich wirklich, so ein Kompliment zu bekommen :kiss3:
Bin wirklich Anfängerin und muss noch viel lernen, aber ich habe das Gefühl, dass ich immer mehr Beziehung zu den Karten bekomme (ich hoffe es...).

Jetzt frage ich mich erstmal, was Dolphins meint. Vielleicht bin ich auch total daneben gelegen :rolleyes:

Würde mich sehr freuen, Dein Bild deuten zu dürfen!!
Ich schau es mir gleich mal an, mal sehen, ob ich was darin finden kann :guru:

Liebe Grüße
Annika
 
Hallöchen

:danke: :danke: :danke: :danke:

Ich kann mich nur anschliessen. ich bin paff, aber volle kanne. du hast sehr sehr viel erkannt, wow. ich werde dir heute abend ein ausführliches feedback schicken, aber erstmal per PN, damit andere leute, die evtl doch noch mit deuten möchten, nicht beeinflusst werden. Natürlich werde ich so in ca 2 wochen das feedback auch hier veröffentlichen.

Vielleicht hast du ja auch mal lust zu erklären wie du beim deuten vor gehst? Ich häusel, schau die HP karten an und was drum rum liegt. Wie siehst du das mit der vergangenheit zb. ?

Ganz liebe Grüsse Tanja
 
Das Kompliment geht runter wie Öl :kiss3:
Ich danke DIR, dass ich mich als Anfänger an Dein Kartenbild wagen durfte.

Also grundsätzlich schaue ich mir zuerst die Hauptpersonenkarte an, meistens die Dame/der Herr. Es kann aber auch unter Umständen sein, dass man selbst in einer anderen Karte dargestellt wird, da muss man aufpassen. Ist aber eher selten der Fall.
Dann schaue ich mir die karten hinter der Person an, das können Dinge sein, die man nicht beachtet, nicht verarbeitet hat oder aber es zeigt einen Teil der Vergangenheit an. Da muss man sich auf die Kombinationen, die Lage der Karten und auf die Intuition verlassen.
Aber nicht in JEDEM Kartenbild ist eine Vergangenheit ersichtlich. Häufig wird auch nur Gegenwart und mögliche Zukunft gezeigt.
Die Karten, die in der senkrechten Linie stehen, vor allem direkt ober und unter der PK, können Dinge sein, die einen gerade jetzt beschäftigen, wo man sich Gedanken drüber macht. unterhalb der PK häufig unbewusst. Kommt aber alles auf die Lage der jeweiligen Kombinationskarten an.
Dabei schaue ich mir immer die umliegenden Karten an, die Häuser, sowie die Korrespondenzkarte, dann weiß man am ehesten, in welche Richtung die Karte geht und welche Karte dazu gehört.
Somit auch die Karten vor der Personenkarte.
Themenbereich bearbeiten (Signifikator. z.B. Anker für Arbeit, Hobby)
hilft auch viel weiter. Dabei auch Häuser und Korrespondenz beachten, die direkt umliegenden Karten, auffällige Kombinationen berücksichtigen.

Die umliegenden Karten möglicher anderer Personenkarten anschauen und mögliche Verbindungen zu dem Fragesteller selbst suchen. Möglich, dass es auch gar keine Verbindung gibt, dann hat die Karte etwas anderes zu bedeuten. Manchmal auch nur eine Kleinigkeit.
Wie Du weißt hat jede Karte mehrere Bedeutungen, je nach Lage und Kombination.

Dabei kann man im Kartenbild ganze Wege gehen. Ähnlich wie einem Kreuzworträtzel. Manche Thematik geht dann plötzlich in eine andere Richtung, die damit zusammenhängt. Dabei kann man auch zur Sicherheit beide themen nochmals anschauen.

Außerdem gehe ich viel von der Intuition aus. Das heißt, ich habe plötzlich das Gefühl, dass z.b. diese Karte direkt daneben einfach nicht dazu gehört u.s.w. so bildet sich eine ganze Geschichte...
Einfach Deinem Gefühl vertrauen!

Eigentlich recht schwer zu erklären, wie man vorgeht. Jeder findet seine eigene Vorgehensweise.

Irgendwie komme ich mir blöd vor, wenn ich hier Tips gebe. Ich glaube, ich habe nicht das Recht dazu, da ich selbst noch neu bin und viele Fragen stelle... möchte Niemandem falsche Ratschläge geben....

Alles Liebe und Gute!!
Annika
 
Hallöchen liebes !

Vielen lieben dank!

Du kannst gar keine falschen ratschläge geben. ich denke man kann nur lernen. Diese version oder andere versionen. man sollte alle ratschläge annehmen, probieren und das beste für sich rausfinden.

Sodele, nun werde ich mich mal an dein feedback machen :D

Liebe grüsse Tanja
 
Werbung:
Hallöchen!

Wie versprochen nun das feedback.

Du stehst im Haus des Herzens, das heißt im Moment bist Du ein sehr emotional denkender Mensch. Das zeigt auch schon den Wunsch, Deinen "Herzensmann" zu finden.
ja. hier hast du vollkommen recht. momentan könnte ich irgendwie nur weinen auch wenn es nicht wirklich einen grund gibt.

Direkt unter Dir die Sense, es geht Gefahr aus, aber die Spitze zeigt von Dir weg (Richtung Rücken), Dich interessiert diese Gefahr im Moment nicht. Im Prinzip zeigt die Spitze auf die Blume, Dein persönliches Glück/Deine Fröhlichkeit. Da die Blumen im unteren Achterblock platziert sind, steht das noch in der Zukunft.
Ich werde acht geben

Das Buch im Haus des Briefes zeigt, dass Du durch eine Nachricht Klarheit bekommst (die Sterne), etwas von dem Du noch nichts gewusst hast. Es geht um eine finanzielle Angelegenheit (die Fische) Korrespondenz Schlüssel sagt aus, dass es um Deine finanzielle Sicherheit geht.
Na da bin ich mal gespannt und freue mich wenn es gut aussgeht :D

Mond im Haus der Lilie, eine Liebelei, der Du emotional (der Mond) etwas verfangen bist,
ja, das stimmt

hat etwas damit zu tun, dass die Freude die sich bei Dir eingestellt hat(Blumen) wieder dem Ende neigen könnte (der Sarg). Hier wieder die Erinnerung zur Sense. Neben dem Sarg sogar bildlich wieder die Lilie: die Liebelei, die etwas damit zu tun hat, der Brief daneben, dass die Liebelei etwas oberflächliches ist, etwas kurzfristiges.
oberflächlich in dem sinne, das wir uns nicht oft sehen, aber kurzfristig ist es nicht, sie geht schon 2 jahre. ausser hier sprichst du von einer neuen liebelei.

Hier ein Vorsicht, verschenke Dein Herz nicht zu schnell. Der Brief im Kreuz, es geht Dir an die Nieren.
Aufgrund eines (evtl.)Anrufes (Vögel) wirst Du eine Entscheidung treffen müssen (die Wege diagonal zur Dame), die Dich im ersten Moment etwas blockiert, da sie etwas mit einer Trennung zu tun hat, mit der Du Dich auseinandersetzen solltest. Aber das löst sich wieder auf: der Turm im Haus Mäuse.
Um was für eine Entscheidung es sich handelt, kann ich im Moment nicht sehen.
Ich werde es dir berichten wenn es sich zugetragen hat

Diagonale Dame/Fuchs/Anker: Sei vorsichtig, Jemand spielt bezüglich Deiner Arbeit ein falsches Spiel mit Dir. Möglich wäre vielleicht der Reiter (der Reiter liegt im Haus der Fuchses), ein jüngerer Herr, sehr dynamisch, energievoll.
Vielleicht ist das sogar die Liebelei, vor der Du Dich achten solltest (im Achterblock beschrieben).
Also die liebelei von der ich oben sprach ist 14 jahre älter als ich. Dann wird das wohl doch eine neue sein

Das falsche Spiel geht in Richtung Finanzen. Er erschleicht sich bei Dir Vertrauen, Du hoffst auf eine Beziehung.
Ich werde acht geben

Deine Arbeit selbst ist stabil, keine Angst vor Kündigung.
Ich habe im moment keine arbeit. bzw ich arbeite für eine befreundete fotographin stunden weise auf abruf. es macht mir sehr viel spass.

Hast Du Freunde auf der Arbeit (der Hund neben dem Anker) oder vertrauensvolle Kollegen?
Die fotographin ist eine langjährige freundin von mir

Trotzdem machst Du Dir Gedanken um Deine Arbeit (Anker im Haus der Wolken), Deine Gedanken blockieren Dich. Die Wolken diagonal darunter bestätigen das.
Ja, ich denke viel darüber nach, ich würde mir wünschen das sich dieses arbeitsverhältnis festigt, aber im moment kann sie mich nicht einstellen aus finanziellen gründen

Kann es sein, dass Du über einen beruflichen Neuanfang nachdenkst?
Ja, normal bin ich ja gelernte arzthelferin aber meine freundin will mich als fotographin ausbilden

Das Kind in den Wolken? Vielleicht etwas woran Dein Herz hängt, wo Du mit Herzen dabei bist?
ja. mir macht das volle kanne spass

Der Park und das Schiff über Dir: machst Du Dir Gedanken um eine Reise, Versetzung oder ähnlichem (habe das Gefühl, hängt mit dem Beruf zusammen).
Nein.

Kann sogar sein, dass Du dort den "Reiter" kennenlernst. Was auch immer es ist: Versetzung, Reise, Fortbildung...es hat mit Menschen zu tun, öffentlicher Platz. In was für einem Bereich arbeitest Du?
öffentlicher platz stimmt. fotostudio. da kommen sehr viele leute hin. und forbildung, damit könnte die ausbildung gemeint sein was die fotographin mit mir vor hat

Ach so: Der Schlüssel neben dem Hund, Deine Freunde geben Dir Sicherheit. Sie werden zu Dir stehen, wenn Dir Jemand ein falsches Spiel spielen sollte.
soviele freunde habe ich nicht. Probleme hab ich immer für mich behalten und selbst gelöst

Die Eckkarten: Sense, Schiff, Berg, Rute: was hinderlich oder förderlich in Deinem Bild sein könnte. Eine Gefahr geht von dieser Reise aus, das belegt nur, dass es durchaus sein kann, dass Du dort diesen Reiter/Fuchs triffst. Das ist der falsche Weg, es würde Dich blockieren (der Berg), könnte zu Steit führen(Rute).
Ich werde dir berichten wenn sowas eingetroffen ist

Der Mittelblock: Schlange/Wolken/Herz/Sonne
Durch Umwege(die Schlange) könntest Du zu Deinem Herzensmann finden (das Herz), die Sonne bestätigt das Glück zwischen Euch. Aber Du machst Dir immer wieder zuviele Gedanken (vielleicht durch eine Enttäuschung?), das könnte etwas das Glück trüben (die Wolken über der Sonne).
Jepp ich bin durch meine vergangenheit sehr blockiert und vorsichtig

Aber es wird Jemand kommen, er steht in den Blumen ein sehr freundlicher Mensch. Ihr könntet viel Freude haben. Er muss sich nur noch frei machen. Er ist selbst noch blockiert (der Berg). Maus/Bär beim Herr: er muss sich von einer alten Beziehung befreien, vielleicht auch nur emotional? Um eine Veränderung(die Störche) durchzuführen. Ring-diagonal-Bär, er ist noch mit dieser "alten" Beziehung verbunden, es gab oder gibt dort viel Streit(Rute).
Wenn er sich befreit hat, geht er in Deine Richtung. Aber erst durch die Veränderung (Störche). Es kann durchaus etwas sehr Ernstes sein (Baum/Herz/Sonne)!!!
Werde ich dir auch berichten wenn es eingetroffen ist

Es kann sein, dass er sich deshalb noch nicht lösen kann, weil er ein Kind in dieser alten Beziehung hat (evtl ist er auch verheiratet).
Ich hatte das auf meine liebelei bezogen, denn dieser hat eine tochter. aber vielleicht hat das ja auch mit einer neuen beziehung zu tun. ich gebe dir bescheid wenn ich mehr weiss

Das Kind diagonal zum Ring und zum Bär. Er ist durch das Kind noch gebunden. Könnten auch zwei Kinder sein, bin mir nicht sicher (die Ruten daneben). Der Bär symbolisiert nicht seine Frau, sondern die "eingeschlafene" traditionelle Beziehung.
Ich glaub wir sprechen hier doch von meiner liebelei :D

Der SCHLÜSSEL könnte bedeuten dass die Sicherheit Dich begleitet. Letztendlich wird es positiv für Dich laufen!
Ich hoff es so.

Gesundheitlich: das Buch unter dem Baum, eigentlich geht es Dir recht gut (der Klee, der Bär..) nur das Buch unter dem Baum zeigt, dass Du etwas Probleme hast, die noch nicht ganz rausgekommen sind (nichts Ernstes). Hast Du manchmal Rückenprobleme?
Ja. ich habe sehr oft sogar rücken schmerzen

Im großen und Ganzen, Dein Bild ist eigentlich ganz okay. Aber wie Du sehe ich auch etwas Ernstes, was sich beziehungstechnisch anbahnt, es könnte nur einige Umwege dazu geben.
Wenn es der ist, den ich denke, dann haben wir die umwege schon im moment. die umwege sind, das wir uns nur gelegentlich in der disco sehen, und uns anschauen, direkt in die augen, aber keiner traut sich den anderen ansprechen ;)

Ich bins nochmal, mir ist noch ein Gedanke gekommen, wa mich zuerst etwas irritiert hat.
Der Park und das Schiff über Dir könnte sogar schon ein beruflicher Neuanfang bedeuten. Etwas im öffentlichen Bereich. Und dort solltest Du auf den "Reiter/Fuchs" achten.
Werde ich machen

Aber Deine Freunde stehen ganz in der Nähe der Arbeit, Deine Freunde helfen Dir und stehen Dir bei.
Aber wie gesagt, Dein jetziger Arbeitsplatz ist stabil (das Haus), Du müsstest schon selbst kündigen um einen Neuanfang zu wagen.
wie schon oben gesagt, arbeite ich nur gelegentlich bei einer freundin.

was mir eben noch so durch den kopf geht. du sagst die "neue liebe " könnte durch ein kind blockiert sein. könnte damit auch meine tochter gemeint sein? das ist nämlich bis jetzt immer das problem gewesen von den männern, das sie keine beziehung mit mir eingehen wollten weil ich schon ein kind habe. vielleicht erkennst du da ja was in die richtung

Auf jeden fall nochmal super lieben dank. ich hoff ich werde das irgendwann genauso gut können wie du. würde mich freuen wenn wir weiter in kontakt bleiben würden. ich glaube von dir könnte ich noch eine menge lernen. Wünsche dir für deinen weiteren lern und lebensweg von herzen alles liebe und gute

Liebe grüsse Tanja
.
 
Zurück
Oben