Warum,

oder bestimmte käfer und termiten , die hier teilweise auch schon eingeschleppt wurden.

da ich selbst mal geraucht habe kann ich das nachvollziehen , dieses verlangen nach einer zigarette
und mich hätte es damals auch gestört , wenn mir jemand aufdringlich erzählt hätte , wie schädlich das ist . man weiss es ja selbst
und wie bei jeder sucht , schafft man sich strategien, um sie vor sich zu rechtfertigen , in dem man sich alles mögliche einredet . raucher sind geselliger , nichtraucher unausgeglichen , griesgrämig .usw. :D

Das ist nun aber eine Verallgemeinerung. Habe ich so für mich nie so gehandhabt. Ich brauche die Ziggi einfach.

Nur auf Druck anderer habe ich mehrfach versucht aufzuhören ........... ohne das es geklappt hat.

Werbung:
ich bewundere ja die leute die so ganz vernünftig sind , nie geraucht , nur sehr wenig getrunken haben oder trinken und auch sonst sehr diszipliniert sind , ohne das gefühl verzichten zu müssen . die gibt es tatsächlich .
nicht das ich mit denen tauschen möchte, aber ich finde das schon beachtlich .

Tatsächlich kenne ich EINEN solchen Menschen, aber leider steckt dort eine ausgewachsene AngstErkrankung dahinter...

Das ist nun aber eine Verallgemeinerung. Habe ich so für mich nie so gehandhabt. Ich brauche die Ziggi einfach.

Nur auf Druck anderer habe ich mehrfach versucht aufzuhören ........... ohne das es geklappt hat.

Deshalb reagierst du da vielleicht auch so allergisch.(?)
Wenn mir jemand Druck macht, geht bei mir kaum noch was.

Ok, ich hab da jetzt nicht an die rauchenden Menschen gedacht sondern rein an die Umwelt, die Optik usw. An meine Augen, den Anblick. :D
Und ans Portemonnaie der Weg-Sammler. ;)

Das ist das fanatische, was ich meine. Ich rauche z.B. nur ohne Filter. Von meiner Ziggi bleibt nichts, nur ein wenig tabak und Papier. Richtig ausgetreten, ist da nichts mehr.

Man kann auch sagen, ich bin ein ökologischer Raucher und auch ökologischer Fleischfresser, das wird aufgemampft

sind die, die immer gegen etwas sind, also etwas nicht tun, so fanatisch, teilweise schon militant ?

Nehmen wir :D z.B. die Veganer, die Ökos oder auch die Nichtraucher. Ich habe noch keine andere Spezies ;) erlebt, die so unausgeglichen ist.

Ist diese Spezies ;) so unzufrieden, oder woran mag das liegen ? Oder doch so ein kleines Herrschertum im innersten ?

Was ist denn das für ein perfider Unsinn? Du tust doch auch etwas NICHT. Nämlich NICHT auf Fleisch verzichten! (Wie ich auch) Allein deine Wortwahl innerhalb deiner Argumentationen ist doch schon selbst fanatisch.......

Nicht verzichten, nicht essen, sind zwei Nichttätigkeiten. Willst du dich jetzt über die Nichtesser als Nichtverzichter erhenen, weil du "glaubst" sie würden sich über dich erheben? Dann tust du doch NICHTS anderes....

sind die, die immer gegen etwas sind, also etwas nicht tun, so fanatisch, teilweise schon militant ?

Nehmen wir :D z.B. die Veganer, die Ökos oder auch die Nichtraucher. Ich habe noch keine andere Spezies ;) erlebt, die so unausgeglichen ist.

Ist diese Spezies ;) so unzufrieden, oder woran mag das liegen ? Oder doch so ein kleines Herrschertum im innersten ?

Noch dazu, gerade die Veganer und die Ökos halten immer ihre Gesundheit so hoch, schon so fast predigend und man sieht es ihnen an, so richtig gesund. :rolleyes:

Wie seht ihr das, woran mag dieses predigende Verhalten liegen? Auch wieder nur der Glaube !?

Du scheinst informieren und bekehren gleich zu stellen.
Wieso hast du denn diesen Thread eröffnet? Bist du unzufrieden, unausgeglichen oder militant? Einen Thread aufzumachen nur um eine Gruppe zu reden die anders sind als man selbst halte ich schon für ziemlich fanatisch.

Ja, ich weiss, worauf du hinaus willst- aber eine Lösung kann ich dir nicht anbieten.
Ich denke, dass diese *Spezies* sich nicht als fanatisch ansieht und deshalb dir nicht antworten KANN.

Ich sage es mal so, die merken es gar nicht mehr, aufgrund ihrer Überzeugung

und das meinte ich. Die Ansätze hierzu, waren auch schon hier wieder.

Du scheinst informieren und bekehren gleich zu stellen.
Wieso hast du denn diesen Thread eröffnet? Bist du unzufrieden, unausgeglichen oder militant? Einen Thread aufzumachen nur um eine Gruppe zu reden die anders sind als man selbst halte ich schon für ziemlich fanatisch.

Und die Bekehrer meinen nur zu informieren

Werbung:
Ich sage es mal so, die merken es gar nicht mehr, aufgrund ihrer Überzeugung

und das meinte ich. Die Ansätze hierzu, waren auch schon hier wieder.

Schau dir das fett markierte Wort mal mit meinen Augen an: Überzeugung.

Sie funzt über Zeugen, sonst nicht. Soll heissen: sie lebt nicht in einem, wo sie ruhen kann, sondern steht (noch) auf äußerst wackligen Füßen.

Zurück
Oben