warum ?

Werbung:
sie wollen Aufklärer spielen und zeigen, dass die Zeiten des Aberglaubens vorbei sind.

Ich würde sagen, sie sind so eine Art wissenschaftliche Missionare, die nur an die Wissenschaft glauben und sich nicht vorstellen können, dass es eben nicht nur schwarz oder weiss gibt.

Ich denke es geht auch einigen darum, dass sie vieleicht auch andere Aspekte sehen.
Es gibt viele Menschen die fliehen auch in die Esoterik, weil sie Antworten suchen die sie denken in diesem Bereich zu finden. Viele Menschen hatten oft auch schlechte Erlebnisse in Ihrem Leben und fanden in diesem Bereich vieleicht Antworten. Ich will nicht pauschalisieren aber oft sind Menschen auch gefangen in Abhängigekeiten und in Systemen, wenn ein gewisses Mass überstiegen wird auch schädlich sein kann für den Menschen.
Ich finde man sollte es mit dem RL kombinieren können, so dass keine Nachteile dadurch entstehen.

All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist
Paracelsus

lg
Cyrill
 
vielleicht sind sie ganz tief drinnen in sich neugierig. vielleicht zieht ihre seele sie dort hin, aber es ist ihnen nicht bewusst. vielleicht sollen sie ihren horizont erweitern?

sprich die menschen direkt an. nur durchs reden kommen die menschen zusammen. :);)

liebe grüße
Carolin
 
es gibt hier in diesem forum einige leute die nur glauben was die sehen und was wissentschaftlich untermauert ist, für mich stellt sich die frage was ist deren interesse an einem forum wo es gerade nicht um solche themen geht,

lieben gruß gilla

wie meinst du das jetzt. Verstehe nicht genau deine Frage
goldengel:confused:
 
es gibt hier in diesem forum einige leute die nur glauben was die sehen und was wissentschaftlich untermauert ist, für mich stellt sich die frage was ist deren interesse an einem forum wo es gerade nicht um solche themen geht,

lieben gruß gilla

Ich denke, das es erst einmal deren Menschen Wahrheit ist, an die Wissenschaft zu glauben, denn nicht alles in der Wissenschaft ist beweisbar, sondern nur theoretisch erklärbar --- und somit behandeln Wissenschafter oft auch nur Theorien, die sie der Meinung sind mit teilweise beweisbaren Vorgängen zu beweisen oder zumindest erklären zu können...

...für mich persönlich bedeutet das, das Wissenschaft ebenso ein Thema der Esoterik ist und bestimmt immer als guter Blickwinkel dienen kann um die eigenen Ansichten kritisch zu betrachten.

Ein Beispiel ist der Urknall. Die Wissenschaft kann Aufgrund der fortwährenden Expansion unseres Universums und dessen Expansionsrichtung, einen Punkt bestimmen, von dem die Expansion ihren Ursprung nimmt. Gepaart mit verschiedenen Signaturen im Raum und Restenergien, die ebenso beweisbar und messbar sind, wie die Expansion selber, beweist die Wissenschaft --- ja was? Eine Urknalltheorie!
Doch wirklich beweisbar ist diese Theorie nicht, nur durch beweisbare Umstände erklärbar. Und somit einigt sich die Wissenschaft darauf, das es Aufgrund der messbaren und beweisbaren Umstände so gewesen sein müsste, aber wie geagt, wirkliche Beweise für den Urknall gibt es nicht.

Woher dann unser ganzes, gigantisches und unendliches Universum kommt, das ist dann wieder eine Frage, die die Wissenschaft nicht einmal ansatzweise zu erklären versucht, da es nicht möglich ist --- hier tritt ganz klar nur der Glaube ein...

...und derer gibt es viele verschiedene, die dann wiederum die persönliche Wahrheit eines jeden Gläubigen selbst ist - oder eben nicht!

Ebenso ist es mit der "Ursuppe" und der angeblichen Entstehung des Lebens auf unserer Erde. Die Ursuppe ist ja auch schon längst (k)alter Kaffee von Gestern und Meteore vom Mars mit Bakterien an Bord sind höher im Kurs.
Aus diesem Beispiel sehen wir, das die Wissenschaft ihren Glauben schnell durch einfachere Theorien zu ersetzen vermag.

Die Wissenschaftler versuchen zu beweisen, das es keinen Gott gibt. Mit jedem Umstand, den sie nicht beweisen können, finden sie letztendlich Beweise, die eine Existenz einer anderen "höheren" Intelligenz beweisen, die jene Wissenschaftler nicht verstehen --- das ist für mich ein weiterer Beweis für Gott...

...also, warum sollen sich diese Vertreter hier nicht zu Wort melden und warum kannst Du deren Absichten oder Wahrheiten nicht verstehen?

...und für die Wissenschaftler sind die unerklärbaren Umstände "jetzt" eben noch nicht zu erklären - vielleicht in der Zukunft? Warum nicht? Wer weiss, vielleicht haben sie recht?
Zu Jesus Zeiten war eine Stimme ohne Gesicht genauso ein Wunder, wie das Aufsteigen in den Himmel --- 2000 Jahre später sind dank Handys und Flugzeugen sollche Wunder zum alltäglich Gebrauch geworden.
 
klar kann es es verstehen das es menschen gibt die nur das glauben was sie sehen aber dieses gegenseitige rumgehake müßte nicht sein, man kann einen ungläubigen auch nicht überzeugen außer er macht erfahrungen die fragen aufwerfen ob es vieleicht doch was anderes noch gibt,

lieben gruß gilla
 
Werbung:
klar kann es es verstehen das es menschen gibt die nur das glauben was sie sehen aber dieses gegenseitige rumgehake müßte nicht sein, man kann einen ungläubigen auch nicht überzeugen außer er macht erfahrungen die fragen aufwerfen ob es vieleicht doch was anderes noch gibt,

lieben gruß gilla

Es gibt folgende Gründe, es gibt viele Dinge die sind halt nicht pausibel, dh. nicht nachvollziehbar.
Ich gehe davon aus es gibt in dem Sinne einen Teil der Wahrheit, dh. man muss es auch für sich verifizieren.
Viele Dinge sind aber definitiv Leichtgläubigkeit und Naivität, mir ist es schlussendlich nicht wichtig, aber sobald ich bemerke für mich selbst, es könnte etwas schaden, dann kläre ich auf und zeige meinen Aspekt, damit es reflektiert evtl. in der Person und sie sich zumindest Gewisse Dinge nochmals evtl. überdenkt. Viele Dinge dienen auch wirklich dazu um Leute zu fangen und Abhängigkeiten zu schaffen, dh. es geht nicht um den Inhalt, sondern nur um materielles, sprich Geld. Da ich keine finanziellen Interessen habe, stelle ich meinen Part *kostenlos* zur Verfügung. Dh. es geht mir mehr, darüber, dass man Menschen befreit von Abhängigkeiten, wenn sie schädlich sind für Menschen. Aber jeder Mensch wird halt andere Motivatoren haben.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben