Und plötzlich bemerkt man dann, etwa das Sternbild des Orion,
es ist am Abend noch im Osten zu sehen,
und am Morgen danach erblickt man es im Südwesten.
Das ist keine Bewegung oder Veränderung der Sterne, das nicht,
aber daran kann man die Erlaubnis der Veränderung ableiten,
wie das gelegentlich in der Planung und in den Gedanken damals geschehen ist
Und wann soll dieses Ereignis Jesus als Wiederkunft tatsächlich eintreffen?
Es wurde berichtet, da werde es große Kriege geben
(viele werden sterben, und einige werden überleben)
und danach wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gleich mehrmals sich das ereignen was damals geschehen ist.
Sehr wohl gibt es einen Unterschied,
zwischen Visionen von einer vergangenen Person,
und dem Vorgang von Ereignissen wie sie damals passiert sind.
Die Nacht hatte sich über Heliopolis gesenkt und der Regen war zurückgekehrt. Wir hatten Unterschlupf im Inneren des Amun- Tempels gesucht, in der der Nähe des Allerleiligsten, wo wir nicht nass wurden und Joseph ein Feuer entzünden konnte. Die heilige Familie suchte Wärme in der Nähe des Feuers und war eingeschlafen. Vom Jesuskind ging ein Strahlen aus, es war wie damals in Bethlehem, als das Licht in die Welt herunter kam. Aber heute war es wie gleiβendes Sternenlicht.
Der Sonnengott stieg auf einer Barke vom Himmel und es ist der Weg aus dem Meer zum festen Land, richtete Gabriel sich an mich.
Wer ist der Sonnengott?, wollte ich wissen.
Der Sonnengott Amun-Re, das ist der Christus Jesus, den die Eingeweihten im Auβen sahen. In der Sonne sahen die Priester ihn und haben ihn verehrt. Der Christus, der sich aus dem Kosmos zur Erde näherte, den sahen die Hohepriester kommen durch die Jahrtausende.
Und die Barke, warum wurde der Sonnengott auf der Barke auf dem Nil herumgefahren?
Das Bild der Barke, das ist der Weg des Menschensohnes vom Meer der wogenden Empfindungen, den Urkräften des Lebens, hin zum festen Land. Und dieser Weg ist der Christusweg vom Wasser auf das Land, zum Berg, auf den Berg. Es ist auch der Weg auf den der Christus die Menschen ruft. Die Jünger des Christus werden seinem Weg folgen. Vom See kamen die Fischer bis aufs Land, dann ins Haus und wieder auf den Berg.
Das versteh ich nicht!, warf ich kleinlaut ein.
Das ist auch hier nicht der Ort, auf diese Bilder einzeln einzugehen. Es sind die Stufen der Bewusstseinsentwicklung!
Ich nickte verlegen. Des Engels Worte pflanzten sich tief in mein Herz, auch wenn ich nicht den ganzen Sinn verstand, denn viel Verstand besitze ich nicht als Esel, dafür aber viel Herz.