Warum?

Zitat:
Die Hummel hat eine Flügelspannweite von 0,7 cm bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Die Hummel aber weiß das nicht und fliegt trotzdem.

Irgendwo habe ich nach meinem Erlebnis gelesen, dass nach dem Glauben der Christen nach Jesus keiner zu kommen hat, der das Wort Gottes verkündet. Ist ja auch bereits alles gesagt worden, nur hält sich "keiner" daran und vieles wurde derart verdreht, dass man's kaum versteht (@alicebergamo: versteh auch nix) Die Idee wäre gewesen, mit Sprechgesang, sprich Musik, ganz ala Hermes (von dem ich übrigens auch nix wusste) die Menschen mittels einer simplen Musikkassette auf Frieden umzupolen. Dass dies möglich sein könnte, zog ich in Erwägung, bevor dann in einem unerwarteten Moment das bereits erzählte passierte...

Also entweder hat mich Gott verarscht oder dann ist doch was drann...

Nicht alle sehen die Zukunft so düster, wie ich sie sah, besonders glückseelige "Frommies" nicht, wodurch mir diese ewig Zurückschauenden wie erstarrte Salzsäulen vorkommen, die mehr oder weniger unbewusst auf das Ende mit Schrecken warten, friedseelig jeden Kampf aufgegeben.
Hallo! Wir sind im Hier und Jetzt und wenn wir nichts tun, sieht die Zukunft wirklich verdammt düster aus!!!

:saugen:

Au Mensch...nix begriffen!!!​

Werbung:
Ja, so ist es. Singen (hier kleine kinder, ohne zu verstehen), lobpreisen, kreuze aufhängen (ohne den sinn oder die bedeutung zu hinterfragen und auch zu verstehen), beten (weil man das gefühl hat, nicht anders mit ihm "reden" zu können)...egal was, die hauptsache, es passiert, einem zu huldigen. Verstehen braucht man nichts, bitte auch nichts fragen, schon gar nicht, warum.;) Das ist religion und hat von mir aus nichts mit Gott, Jesus, Christus, buddha...etc.etc. zu tun, sondern allein damit, eine trennung herbeizuführen, die es nicht gibt und die nur dazu dient, menschen angstvoll und folgsam zu machen und sie dazu veranlassen soll, verantwortung und eigene macht abzugeben.

Klar war Jesus einer mitten unter ihnen, mitten unter uns - und wird es immer sein. Warum sollte es anders sein? Warum sollte sich einer, der voller liebe ist, sich von seinen geliebten trennen lassen, getrennt sein?

Indem man Gott, Jesus - oder wie auch immer wir sie nennen mögen - in ein "anderes zimmer" stellen - trennen wir sie von uns, um - aus welchen gründen auch immer - zu ihnen aufzusehen.

Ich bin aber sicher - er ist sehr gerne mitten unter uns.:)

Liebe Mipa ...
danke , ich mag diesen Beitrag sehr .
Ich fühle auch das dies trennt :)

Zitat:
Die Hummel hat eine Flügelspannweite von 0,7 cm bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Die Hummel aber weiß das nicht und fliegt trotzdem.

Irgendwo habe ich nach meinem Erlebnis gelesen, dass nach dem Glauben der Christen nach Jesus keiner zu kommen hat, der das Wort Gottes verkündet. Ist ja auch bereits alles gesagt worden, nur hält sich "keiner" daran und vieles wurde derart verdreht, dass man's kaum versteht (@alicebergamo: versteh auch nix) Die Idee wäre gewesen, mit Sprechgesang, sprich Musik, ganz ala Hermes (von dem ich übrigens auch nix wusste) die Menschen mittels einer simplen Musikkassette auf Frieden umzupolen. Dass dies möglich sein könnte, zog ich in Erwägung, bevor dann in einem unerwarteten Moment das bereits erzählte passierte...

Also entweder hat mich Gott verarscht oder dann ist doch was drann...

Nicht alle sehen die Zukunft so düster, wie ich sie sah, besonders glückseelige "Frommies" nicht, wodurch mir diese ewig Zurückschauenden wie erstarrte Salzsäulen vorkommen, die mehr oder weniger unbewusst auf das Ende mit Schrecken warten, friedseelig jeden Kampf aufgegeben.
Hallo! Wir sind im Hier und Jetzt und wenn wir nichts tun, sieht die Zukunft wirklich verdammt düster aus!!!
:saugen:

Au Mensch...nix begriffen!!!​

So rufst du "ERWACHET" (ich meine das Wort und nicht die Z.J.) da ruf ich gleich mal mit :thumbup:

obwohl ich denke , dass "verdammt düster" ein wenig übertrieben ist ...schwarzmalen bringts ja auch nicht und ich glaube an die Menschen:)

Deine Sicht schliesst aus, dass Wille göttlich ist- meine integriert diesen. Das ist schon ein erheblicher Unterschied, klar.
Wobei ich ergänzen möchte, dass Wille, losgelöst von jedwedem Gefühl, evtl. das ist, was du meinen könntest... und ich aber nicht.
Ich meine, Integration des Willens ins eigene Da-sein (als Ganzes) ist immer göttlich.

Meinst du den Willen als richtungsgebende Kraft ?:)

Auf die Frage „warum“ sind wir beim Antworten in einem Gegensatz denke ich einmal.
Da ist die Erreichbarkeit von Jedermann ( und –frau ;) ).
Und in der anderen Waagschale liegt die menschliche Erwartung von Ewigkeit,
zuerst mit einem sehr langen Leben,
oder eben entsprechend schnell,
um damit den Anschein von Dauerhaftigkeit zu vermitteln.
Beginnend mit einem Anfang – ohne den geht es nicht.

Das bedeutet, ein Ereignis muss als glaubhaft gelten.
So ist es wenn jeder mehr oder weniger dazu gelangen kann.
Aber die Unerreichbarkeit wird dann sonderbarer Weise
auf dem Weg von langen Jahren erzielt.
Also im Bemühen der Ansammlung von Jahr um Jahr,
was aber in einer Ewigkeit gar keine Rolle spielen kann.

Leider bindet uns keiner diesen Bären an unseren Nasenring,
weder hier in der christlichen Mentalität,
noch sonst irgendwo in einer der vielen Glaubensrichtungen.

Natürlich informiert man sich.
Bemerkst Du aber, diese Information ist in der eigenen Aussage mangelhaft
- also sie lügt, wie wir allgemein es bezeichnen –
dann ziehst Du Deine Schlüsse daraus. :wut1:

Wie war das mit dem Schmiss auf seiner rechten Wange?
Soll das einer der einzigartigen Steine gewesen sein?

Mit der Zeit ist es ein weiter Hut mit Krempe geworden,
darauf kann man sich alles Mögliche als Zierrat stecken,
nicht nur einen buschigen Gamsbart.

Sein eigenes Team haben, das ist es.
So hat es auch der vom Koran erkannt.

Nur für den Fall gedacht, dass Du vielleicht zu weit abdriftest ...

und ein :weihna1

Auf die Frage „warum“ sind wir beim Antworten in einem Gegensatz denke ich einmal.
Da ist die Erreichbarkeit von Jedermann ( und –frau ;) ).
Und in der anderen Waagschale liegt die menschliche Erwartung von Ewigkeit,
zuerst mit einem sehr langen Leben,
oder eben entsprechend schnell,
um damit den Anschein von Dauerhaftigkeit zu vermitteln.
Beginnend mit einem Anfang – ohne den geht es nicht.

Das bedeutet, ein Ereignis muss als glaubhaft gelten.
So ist es wenn jeder mehr oder weniger dazu gelangen kann.
Aber die Unerreichbarkeit wird dann sonderbarer Weise
auf dem Weg von langen Jahren erzielt.
Also im Bemühen der Ansammlung von Jahr um Jahr,
was aber in einer Ewigkeit gar keine Rolle spielen kann.

Leider bindet uns keiner diesen Bären an unseren Nasenring,
weder hier in der christlichen Mentalität,
noch sonst irgendwo in einer der vielen Glaubensrichtungen.

Natürlich informiert man sich.
Bemerkst Du aber, diese Information ist in der eigenen Aussage mangelhaft
- also sie lügt, wie wir allgemein es bezeichnen –
dann ziehst Du Deine Schlüsse daraus. :wut1:

Wie war das mit dem Schmiss auf seiner rechten Wange?
Soll das einer der einzigartigen Steine gewesen sein?

Mit der Zeit ist es ein weiter Hut mit Krempe geworden,
darauf kann man sich alles Mögliche als Zierrat stecken,
nicht nur einen buschigen Gamsbart.

Sein eigenes Team haben, das ist es.
So hat es auch der vom Koran erkannt.

Nur für den Fall gedacht, dass Du vielleicht zu weit abdriftest ...

und ein :weihna1

Dankeschön ...:)

Werbung:
Zurück
Oben