Warum würden Erleuchtete nicht in einem Forum schreiben?

Werbung:
Moin, allerseits! :)

Ja Du, aber bei Believe sieht es dann schon wieder ganz anders aus.
Und für einige rede ich hier auch bestimmt völligen Stuß.

Hi, Kokomiko!

Hab nochmal drüber nachgedacht und da hab ich mich erinnert, dass ich etliche Bücher habe, die mir beim ersten Lesen praktisch überhaupt nichts sagten. Und ich konnte mir definitiv nicht merken, was drinsteht!
Aber Jahre später, beim nochmaligen Lesen, war das ganz anders! Plötzlich hab ich einen Sinn drin gesehen und Erfahrungen bestätigt bekommen!
Ich hab Bücher, in denen finde ich sogar immer wieder eine neue Verständnisebene, es ist, als ob sie leben und sich verändern! :D
Kommt also wohl auch darauf an, wo man sich grade befindet und ob es passt, dass man etwas versteht!
Und ich bin sicher, viele Menschen würden diese Bücher momentan auch als "Stuß" bezeichnen, nein ich weiß es sogar genau! :D
Ich glaub, keiner kannn alles so ausdrücken, dass es JEDER versteht! Jedenfalls nicht gleich!

Die (meisterliche) kunst besteht darin in seinen worten SO EINFACH zu werden, das jeder sie auch auf seine Weise für sich verstehen kann.

Immer mehr Menschen, ja! Jeder, nein!

Ein Erleuchteter spricht die Leute auch direkt in ihrem Herzen an - da ist es völlig gleich-gültig welche Worte er wählt.

Stimmt! Aber an verschlossene Herzen kommt er wohl auch nicht sofort ran..... kopfkratz

Der Weg zu den Herzen der Menschen führt nicht über Worte, sondern über Taten.

@ Loge, falls Du dies liest: Bitte keinen Kalenderspruch daraus machen. Danke :lachen:

LG Sayalla :umarmen:

@ Loge, falls Du dies liest: Bitte keinen Kalenderspruch daraus machen. Danke :lachen:

Moin, Sayalla! :kiss4:

Möchte dir nicht widersprechen, sondern ergänzen, dass es verschiedene Zugänge zu den Herzen gibt! :)
Beim Einen kommste über Taten rein, beim nächsten über Worte, beim Dritten über 's Gefühl ....
Hm, ich glaube, es ist eigentlich immer eine Mischung, bloß achtet der eine mehr auf das Gehörte, der Nächste auf das Gesehene usw.!

LG

believe :)

Moin, Sayalla! :kiss4:

Möchte dir nicht widersprechen, sondern ergänzen, dass es verschiedene Zugänge zu den Herzen gibt! :)
Beim Einen kommste über Taten rein, beim nächsten über Worte, beim Dritten über 's Gefühl ....
Hm, ich glaube, es ist eigentlich immer eine Mischung, bloß achtet der eine mehr auf das Gehörte, der Nächste auf das Gesehene usw.!

LG

believe :)

Moin liebe believe
Wie öfter mal...habe ich mich unklar ausgedrückt.
Wenn du bspw. jemandem hier schreibst, traansportierst du damit eine bestimmte Haltung, eine Einstellung, eine Absicht... verfolgst ein konkretes Handeln MIT Deinen Worten.
Dies kommt entweder an oder nicht.
Mir fällt grad Telefonsex ein: Sinds die Worte, die das Geschäft zum Leben erwecken oder die Intention, die hinter ihnen steckt?
Konnte ich mich so besser verständlich machen?

Moin liebe believe
Wie öfter mal...habe ich mich unklar ausgedrückt.
Wenn du bspw. jemandem hier schreibst, traansportierst du damit eine bestimmte Haltung, eine Einstellung, eine Absicht... verfolgst ein konkretes Handeln MIT Deinen Worten.
Dies kommt entweder an oder nicht.
Mir fällt grad Telefonsex ein: Sinds die Worte, die das Geschäft zum Leben erwecken oder die Intention, die hinter ihnen steckt?
Konnte ich mich so besser verständlich machen?

Ja, hast du! :umarmen: :kiss4:

Sayalla
Auch Worte sind Taten, Sprache hat einen magischen Aspekt, Worte können Auslöser für etwas im Angesprochenen sein, wie wir hier im Forum auch immer wieder erleben.

LGInti

Sayalla
Auch Worte sind Taten, Sprache hat einen magischen Aspekt, Worte können Auslöser für etwas im Angesprochenen sein, wie wir hier im Forum auch immer wieder erleben.

LGInti

Werbung:
Zurück
Oben