Warum würden Erleuchtete nicht in einem Forum schreiben?

Missverständnis! Ich hab mitbekommen, dass viele Menschen so denken! Heißt nicht, dass ich genauso denke! :)
Ich sehe das tatsächlich anders! Für mich ist das hier ein Medium, in dem ich mich auf eine Art erfahren kann, wie es im Alltag gar nicht geht! :)
Sorry, meine natürlich Real Life!

:zauberer1 Ha! Dann bin ich beruhigt!

Ich konnte mich nämlich nicht entscheiden, weil ich mich weder einsam noch als Freak fühle.......naja etwas seltsam bin ich vielleicht manchmal für andere...:D

Werbung:
So, Leutz! :)

Ich verreise jetzt ins Land der Träume!
smilie_winke_001.gif

Macht 's gut und gute Nacht! :umarmen:

Bis denne!

believe :)

Schlaf schön und träume süß.....

bis bald blue :umarmen:

Ich habe Dich bisher eigentlich immer sehr gut verstanden - bis auf einige ganz wenige Ausnahmen, die aber mit ein wenig Konversation auch geklärt werden konnten...
Ja Du, aber bei Believe sieht es dann schon wieder ganz anders aus.
Und für einige rede ich hier auch bestimmt völligen Stuß.

Die (meisterliche) kunst besteht darin in seinen worten SO EINFACH zu werden, das jeder sie auch auf seine Weise für sich verstehen kann.

Ein Erleuchteter spricht die Leute auch direkt in ihrem Herzen an - da ist es völlig gleich-gültig welche Worte er wählt.

Und für einige rede ich hier auch bestimmt völligen Stuß.

Nein, das glaube ich nicht! Stuß bestimmt nicht - eher manchmal kompliziert...

Die (meisterliche) kunst besteht darin in seinen worten SO EINFACH zu werden, das jeder sie auch auf seine Weise für sich verstehen kann.

Ja...aber wer kann das schon, daß er wirklich alle anspricht? Das gelingt selbst einem Erleuchteten nicht, denn es kommt auch darauf an, wieviel Ignoranz auf der anderen Seite vorhanden ist...gegen Ignoranz ist kein Kraut gewachsen....:)
Ein Erleuchteter spricht die Leute auch direkt in ihrem Herzen an - da ist es völlig gleich-gültig welche Worte er wählt.

Das ist wahr - die Worte sind in dem Falle gleichgültig! Wer ihm gegenüber sein Herz, bzw. seine Seele öffnet (oder wie auch immer man das bezeichnen will), der wird immer seine Worte verstehen - egal welche er wählt.
Aber trotzdem - siehe oben - wird er nicht jeden erreichen können.
Da diese Entscheidung immer noch beim -ich will mal sagen- Schüler liegt.

Liebe Grüße blue

Ich verstehe nicht ganz...
hast Du das als Erfahrung für Dich erlebt, was er Dir praktisch vermittelt hat?
Ja
Ich meine - wenn nicht - dann würdest Du ja doch wieder glauben - nämlich an ihn und seine (!) Erkenntnisse..
Eben
Woher weißt Du, daß derjenige erleuchtet ist ......nur weil er Dir etwas vermitteln konnte, was Du noch nicht wußtest?
Neenee, der hat mir nichts vermittelt was ich vorher nicht wußte - der hat mit nur gezeigt, was ich mir durch meine eigene Vor-stellung selber vorenthalten habe - Ich sagte ja, da hätt ich auch von selbst drauf kommen können, und ein ander wußte es bereits.
*Wissen* tut das jeder - weil er es ja in sich trägt. Er weiß nur nicht WO und das es DAS ist.

Es ist eine sozusagen innere GEWISSHEIT des eigenen Herzen indem aus der Antwort keine weitere Frage mehr erwächst - Es ist eine Sache des Augenblicks.

Ich sagte ja mal - Einen Erleuchteten erkennst du nur in dir selbst.
Ich meine das nicht als Kritik und es geht auch nicht darum, was ich davon halte!!! Bitte erkläre es mir nur einfach....
Ich verstehe schon... ich bemühe mich ja auch (in der entsprechung) so gut es geht.

Nur SO einfach bin ich selbst eben nicht. ;)

Ja...aber wer kann das schon, daß er wirklich alle anspricht? Das gelingt selbst einem Erleuchteten nicht, denn es kommt auch darauf an, wieviel Ignoranz auf der anderen Seite vorhanden ist...gegen Ignoranz ist kein Kraut gewachsen....
Eben und deswegen nenne ich auch keine Namen.
Das ist wahr - die Worte sind in dem Falle gleichgültig! Wer ihm gegenüber sein Herz, bzw. seine Seele öffnet (oder wie auch immer man das bezeichnen will), der wird immer seine Worte verstehen - egal welche er wählt.
Aber trotzdem - siehe oben - wird er nicht jeden erreichen können.
Da diese Entscheidung immer noch beim -ich will mal sagen- Schüler liegt
Ja - und das kann auch nur jeder mit sich selber ausmachen.

Deswegen halte ich auch *missionarische Überzeugungen* auch für Blödsinn. Sie entspringen keiner (eigenen) inneren Erkenntnis der Gewissheit sondern resultieren nur aus reinem Glauben.

Eben und deswegen nenne ich auch keine Namen.

Ja - und das kann auch nur jeder mit sich selber ausmachen.

Deswegen halte ich auch *missionarische Überzeugungen* auch für Blödsinn. Sie entspringen keiner (eigenen) inneren Erkenntnis der Gewissheit sondern resultieren nur aus reinem Glauben.

Das sehe ich auch so.

aber Du hattest schon mal einen Namen genannt.......:)

Werbung:
Zurück
Oben