Warum würden Erleuchtete nicht in einem Forum schreiben?

Warum dürfen sie nicht erleuchtet sein?
Warum müssen sie erleuchtet sein?
Warum sollten sie erleuchtet sein?
Wird man hier erleuchtet?
Wird man es nicht?
Gibt`s hier Erleuchtete?
Könnten Sie uns erleuchten?
Wo sind die Erleuchteten???? ect.,ect.

Sag mir , wo die Blumen sind?
Wo sind sie geblieben?
Sag mir, wo die Blumen sind ?
Was ist geschehn?.......................

Für sich gestorben. :blume:

Werbung:
Du meinst so nach dem Motte: Fang den Erleuchteten und schieß ihm die Lichter aus?

Ja, du hast es erfasst. So ist das Spiel und so wird es schon seit Angebinn des Forums gespielt.

Wie ist denn jemand, der erleuchtet ist? Ich versteh das mit dem Erleuchtet sein nicht. Was macht denn einer der erleuchtet ist - ich damit wirklich wenig anfangen.

Ist das dasselbe, wie wenn man sagt, jemand ist weise?
Oder ist es nur eine esoterische Wunschvorstellung oder ein esoterisches Ziel? Ist Erleuchtung individuell oder gibt es starre Voraussetzungen, wie man zu sein hat, wenn man erleuchtet ist. :confused:

Natürlich fällt eine Begriffsbestimmung je nach Blickwinkel unterschiedlich aus. Doch dürfte im Sinne einer Näherung die Definition von Wikipedia recht ordentlich und brauchbar sein und deine Verwirrung ein wenig lindern.

Erleuchtung (ahd. arliuhtan - Lehnübersetzung zu lat. illuminare: „erhellen“, „erleuchten“) bezeichnet nach der am weitesten verbreiteten Auffassung eine religiös-spirituelle Erfahrung, bei der das Alltagsbewusstsein eines Menschen überschritten wird und eine besondere dauerhafte Einsicht in eine, wie auch immer geartete, gesamtheitliche Wirklichkeit erlangt wird.

Ist nicht so leicht, jemanden ausfindig zu machen, der das Alltagsbewußtsein überschritten und Einblicke in eine transzendente, hinter der Banalität des Sicht- und Greifbaren liegenden Realität gewonnen hat. Aber prinzipiell sollte es solche Leute geben, warum auch nicht?

Ich schon .....

Deine Unsicherheit kommt vermutlich daher, dass du dich noch nie mit dem Thema befasst hast und keine Information darüber hast.

:)
Mandy

Ach, Mändy - was bringt Dich denn auf diese Idee :confused:

Es gab mal vor ein etlichen Jahren eine Phase in der Psycho-Szene, in der ich mehr oder weniger Stammgast war, da wurde Bungee- und Fallschirmspringen insbesondere bei Männern zur Konfrontation mir ihrer Angst vorm Fliegen im freien Fall benutzt. Ich brauch das nicht. Wesentlich ist mir das Schweben in himmlischen Sphären seelisch und geistig und dass ich mich mit Abgründigem auskenne, womit ich meine, dass ich nicht mehr die Welt zu meinen Füssen aus meinem Bewusstsein verliere.

Ach, Mändy - was bringt Dich denn auf diese Idee :confused:

Es gab mal vor ein etlichen Jahren eine Phase in der Psycho-Szene, in der ich mehr oder weniger Stammgast war, da wurde Bungee- und Fallschirmspringen insbesondere bei Männern zur Konfrontation mir ihrer Angst vorm Fliegen im freien Fall benutzt. Ich brauch das nicht. Wesentlich ist mir das Schweben in himmlischen Sphären seelisch und geistig und dass ich mich mit Abgründigem auskenne, womit ich meine, dass ich nicht mehr die Welt zu meinen Füssen aus meinem Bewusstsein verliere.

Du hast geschrieben, du bist dir nicht sicher ....

Musst dir ja nicht gleich wieder kritisiert vorkommen, wenn man etwas nicht kennt und ich hab eben angenommen, dass du noch nie FAllschirm gesprungen bist, dann ist man sich halt nicht sicher.

Fallschirmspringen ist wirklich ein sehr sicherer Sport - wesentlich sicherer als z.B. Schifahren .....

:rolleyes:
Mandy

Ohhh Mann !!!!
44t5-l.gif

Warum würden Erleuchtete nicht in einem Forum schreiben?
Ich vermute mal - DESWEGEN :D
:escape:

Werbung:
Du hast geschrieben, du bist dir nicht sicher ....

Musst dir ja nicht gleich wieder kritisiert vorkommen, wenn man etwas nicht kennt und ich hab eben angenommen, dass du noch nie FAllschirm gesprungen bist, dann ist man sich halt nicht sicher.

Fallschirmspringen ist wirklich ein sehr sicherer Sport - wesentlich sicherer als z.B. Schifahren .....

:rolleyes:
Mandy

*kopfschüttel* - wieso komme ich mir jetzt negativ kritisiert vor, wenn ich zu deiner vermutung über mich meine meinung schreibe:confused: ich hab mich nur darüber gewundert, das ist alles. und ich habe ja auch noch nie fallschirmspringen gemacht, weil mich nichts dorthin zieht. :)

Zurück
Oben