Warum würden Erleuchtete nicht in einem Forum schreiben?

ich kann da nur für mich sprechen. ich glaube nicht, dass es eindeutige äußere hinweise gibt, nach denen man einen erleuchteten erkennen könnte. es hängt eher von der fähigkeit ab, in die herzen der menschen schauen zu können.
:)

Genau , regen :umarmen:
Man kann sie schon erkennen , im fühlen. Ich sage aber nicht Erleuchtete , finde das Wort blöd. Ich sage Erdengel *zwinker*

Werbung:
ich sehe es etwas anders: wenn einen die erfahrungsmöglichkeiten hier nicht mehr interessieren oder nicht mehr befriedigen, sucht er bewusst/unbewusst einen weg raus - und da "erscheint" ein erleuchteter, der ihm zeigt, wie es geht.

Hm, es kommt aber auch oft vor, dass man in einem Teufelskreis feststeckt! Dann ist man natürlich angeödet, weil es ja immer dasselbe ist! Wenn man aber wieder raus ist, dann merkt man, dass es auch wieder Schönes zu erfahren gibt! :)
Naja, um rauszukommen ist ein Erleuchteter sicher ganz praktisch! Aber meistens genügt ein ganz "normaler" Mitmensch, der mal richtig zuhört! :)

regen
ich sehe es etwas anders: wenn einen die erfahrungsmöglichkeiten hier nicht mehr interessieren oder nicht mehr befriedigen,
genau eigentlich geht es nur um Befridigung - ich will was erleben oder ich will es bequem, Aufregung und Kribbeln im Bauch, Neues probiern will ich auch - wenn die Physis nicht merh befridigt geht es ab in die Seelenwelt, da ist dann der Teufel los taj und am Ende bleibt noch der Geist - hauptsache wir haben was vor und sei es nur Meditation

LGInti

Hm, es kommt aber auch oft vor, dass man in einem Teufelskreis feststeckt! Dann ist man natürlich angeödet, weil es ja immer dasselbe ist! Wenn man aber wieder raus ist, dann merkt man, dass es auch wieder Schönes zu erfahren gibt! :)
mancher einer hat genug von dem immerwährenden wechselspiel von freude und leid.

hi Sun danke für deine aufmunternden Worte

Ja , Inti , das haben wir alle in uns stecken. Jedoch kann ein Jeder das wieder rausschmeissen, diese Denkweise. Und dann schauts wieder ganz anders aus.
ja immer mal wieder Großputz machen ist sinnvoll, denn es sammelt sich ja doch immer wieder Dreck an.
Ich habs rausgepfeffert. Und nu sehe ich mich als etwas ganz besonderes Wertvolles in meinem Spiegel in meinem Leben, in Allem !!
mein Spiegel zeigt mir immer den gleichen nur älter wird der, aber das ist ja zum Glück nicht mein wahres Ich - uff Glück gehabt.
LGInti

regen genau eigentlich geht es nur um Befridigung - ich will was erleben oder ich will es bequem, Aufregung und Kribbeln im Bauch, Neues probiern will ich auch - wenn die Physis nicht merh befridigt geht es ab in die Seelenwelt, da ist dann der Teufel los taj und am Ende bleibt noch der Geist - hauptsache wir haben was vor und sei es nur Meditation

LGInti

ja, es geht um unterhaltung. ein erleuchteter sieht der unterhaltung zu, ohne sich dabei als ein handelnder zu fühlen. er identifiziert sich nicht.
die irdische unterhaltung ist nur ein winzig kleines teilchen der möglichen (grenzelosen) unterhaltung.

ja, es geht um unterhaltung. ein erleuchteter sieht der unterhaltung zu, ohne sich dabei als ein handelnder zu fühlen. er identifiziert sich nicht.
die irdische unterhaltung ist nur ein winzig kleines teilchen der möglichen (grenzelosen) unterhaltung.
Hallo regen, warum willst Du einem Erleuchteten denn verbieten, sich zu identifizieren? Welchem Zweck soll diese Begrenzung denn dienen? Erklär mal.

:danke:

hi Sun danke für deine aufmunternden Worte

ja immer mal wieder Großputz machen ist sinnvoll, denn es sammelt sich ja doch immer wieder Dreck an.
mein Spiegel zeigt mir immer den gleichen nur älter wird der, aber das ist ja zum Glück nicht mein wahres Ich - uff Glück gehabt.
LGInti

Vielleicht kennst das Buch Mary ?
Die Geschichte die von Mary als Wesen da unter anderem erzählt wird. Die zum ersten Mal auf der Erde die Erfahrung zum Thema Angst erleben wollte. Aber es ging nicht. Sie hatte keine Angst , vor gar nichts. Weil sie das Grundgefühl nicht in sich hatte. Mich hatte diese Geschichte so fasziniert , und ich wollte und will wieder dahin zurückkommen. Ob ich es in diesem Leben schaffen werde , weiss ich nicht . Aber ich bin jetzt auf dem Weg , das Leben nicht mehr so todernst zu sehen und zu leben.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben